Beine rutschen weg, Hund kann nicht mehr stehen
-
-
Zitat
schön, dass ihr den Kerl nach Hause holen könnt...
Übrigens noch grosses Kompliment an euch: ihr kniet euch da rein (ohne hier ein Wort des Jammerns zu verlieren), obwohl ihr den Hund ja erst ein paar Wochen habt... find ich wirklich spitze!! Ich drück euch und Sam die Daumen...
Unterschreibe ich genau so.
Hut ab vor euch beiden, wirklich toll zu lesen, wie sehr ihr euch um euren Sam bemüht und wie es langsam aber stetig wieder bergauf geht.Weiter so, ihr 3! :solace:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beine rutschen weg, Hund kann nicht mehr stehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank,
aber würde denn jammern helfen ?Ich denk, wir tun das, was man für ein krankes Familienmitglied eben macht. Uns bleibt gar nichts anderes übrig, den Sam "sagt" schon, wenn ihm was nicht passt.
Er hat inzwischen rausgefunden, das er nur zum Wassernapf gucken braucht und mich anstossen muss, dann bekommt er serviert. Aber auch ohne das halten wir ihm immer Wasser hin.Immerhin haben Sam und ich heute morgen von Heiko einen Preis bekommen:
1. Platz im synchron Schnaufen und Räkeln.Haben heute wieder auf Nassfutter umgestellt, erstens wegen der Feuchtigkeit und weil er ja nicht selbstständig zum Trinknapf kann und zweitens wegen der fehlenden Bewegung damit es mit der Verdauung besser klappt.
Und wenn er nicht artig macht gibts halt wieder Klistier (haben wir heute noch aus der normalen Apotheke besorgt).
Ein Tag mal kein Häufchen mag ja ok sein, aber spätestens am zweiten Tag können wir dann eingreifen.Viele Grüße
Wolf -
Ich hätte jetzt auch Nassfutter vorgeschlagen. Da kann man auch noch etwas Wasser dazugeben.
Ich wünsche weiterhin gute Besserung! -
Also das mit der Verdauung haben wir jetzt im Griff,
Er macht jetzt brav jeden Abend wenn wir zu Hause sind seinen Haufen auf die Unterlage, kann man dann problemlos entsorgen.
Er trinkt und pieselt riesige Mengen und robbt sich dann immer neben die Matratze, wenn er nass ist. Alles gut mit Unterlagen ausgelegt :-) ... Den Durst hat er wegen dem Cortison, was wir nach Rücksprache mit dem Arzt an sich baldmöglich ausschleichen wollen.
Überhaupt macht Sam riesige Fortschritte. Wir brauchen ihn nicht mehr umdrehen, das kann er alleine, er setzt sich immer öfter auch in Brustlage, schaut aufmerksam in der Gegend rum, rockert auf den Knien etwas durch die Gegend und kann mit nur ganz geringer Unterstützung schon kurze Augenblicke stehen.Wir sind durch die Nachtschichten zwar sichtlich geschafft, aber froh das sich Sam so gut berappelt.
Dienstag ist der Neurologe aus dem Urlaub zurück, dann wollen wir hin und sehen wie es weiter geht.Viele Grüße
Wolf -
Hallo Wolf,
das klingt doch schon sehr gut!
Weiter so, Sam! -
-
Juhu, klasse!
Da schließe ich mich Shalea gerne an und reiche symbolisch mal einen :coffee2: an euch beide, damit die hoffentlich baaaald gar nicht mehr nötigen Nachtschichten möglichst gut für euch auszuhalten sind. -
Schön, dass es aufwärts gut. Ich wünsche weiterhin viel Kraft für die Nachtschichten! -
Edit by Mod - Beitrag wegen Eigenwerbung entfernt
-
So heute waren wir in der Klinik.
Die Ergebnisse von der Biopsie sind endlich da.Ausgeschlossen werden können Polyradiculoneuritis, Myasthenie und Botulismus.
Sam hatte allem Anschein nach eine Vergiftung, wodurch auch immer.
Wegen der Vielzahl der Möglichkeiten lässt sich leider nicht genau sagen durch was.Die Therapie war jedenfalls glücklicherweise richtig und Sam bekommt nach und nach wieder Leben in alle Beine.
Mit Unterstützung macht er schon ein paar wackelige Schritte und hält dabei sein Gewicht weitestgehend allein.Antibiotikum kann abgesetzt und Cortison ausgeschlichen werden. So das er in einer Woche ohne Medikamente auskommen wird.
Wir sind heilfroh, das diese Vergiftung reversibel ist und Sam keine dauerhaften Schäden davon tragen wird.Allen vielen Dank für die Tipps und Untertützung und die Mut machenden Postings.
Gruß
Wuzzel -
Das sind ja super Neuigkeiten!!!
Weiter so,ihr schafft das
War da nicht auch mal bei "Menschen, Tier und Doktoren " so ein Fall ,wo der Hund nicht mehr laufen,stehen konnte und sich dann auch wieder vollständig erholt hat. Die haben gesagt er muss irgendwo Gift aufgenommen haben,die hatten damals den Verdacht das der Hund Fisch (bin mir aber nicht mehr 100% sicher) gefressen hatte.
LG ,weiterhin alles Gute und eine ruhige Nacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!