Hilfe, mir ist was blödes passiert!

  • Hallo zusammen,
    mir ist vielleicht (?) was echt doofes passiert.
    Wir haben im tierheim einen echt tollen Hund gefunden, die ersten Telefonate und der erste Kontakt, inklusive Spaziergang sind hervorragend gelaufen. Heute ist die Vorkontrolle und wenn dann alles gut ist, darf er am Wochenende hier einziehen.
    Das Problem ist nun; Wir wurden am Telefon gefragt, ob wir schon Haustiere hätten. Ich sagte, wir haben ein Aquarium.
    Die Dame vom Tierschutz meinte, weil man eben nicht wüsste, wie er auf kleintiere und katzen reagiert.
    Dann haben wir nicht weiter drüber gesprochen.
    Meine Eltern wohnen ein paar Häuser weiter und haben eine Katze.
    Diese Katze streunt häufig auch bei uns rum, weil sie uns halt kennt und auch schonmal futter bekommen hat bei uns.
    Manchmal sitzt sie auch auf der Terasse bei uns auf der Fensterbank (außen) und hat sogar mal versucht reinzukomen, was wir aber nicht erlauben, da ich stark allergisch auf katzen reagiere.
    Jetzt sagte eine Freundin gestern zu mir, ob ich das erzählt hätte, weil es ja so aussehen könnte, als wäre das unsere Katze, weil die hier immer rumstromert. Ich habe da ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht :???:
    Was soll ich denn jetzt machen, wenn die Dame vom Tierschutz heute kommt, das sieht ja total blöd aus!
    Habe meine eltern gebeten die katze heute im haus zu lassen, aber das wollen die nicht.
    Und nun? Habe Angst, dass sie denkt, wir veräppeln sie oder so und wir deswegen den Hund nicht bekommen! Da hat mir meine Freundin gestern echt einen floh mit ins ohr gesetzt :(
    Habt ihr einen Rat?

  • Na klar, das sowieso :D
    Es könnte halt komisch aussehen, dass sie hier so oft rumlungert :/
    Find es auch blöd dass meine Eltern da so uneinsichtig sind...

  • Das ist ne Freiläufer-Katze. Die treibt sich halt auch mal bei Euch rum. Das ist doch nichts unnormales.
    wohnen ländlich, haben keine Katzen, weil ich die erstens nicht mag und zweitens unser Hund sofort in den Jagdmodus schaltet, wenn er eine sieht. Dennoch laufen des öfteren mal die Katzen der Nachbarn durch unseren Garten oder über den Hof wenn Momo nicht draußen ist. Er steht dann am Fenster und meckert wie wild, daran merk ich das dann, das da eine draußen ist.
    Also so würd ich es erklären, ist ja auch nicht falsch.

  • Zitat

    Einfach der Dame sagen das sie dir nicht gehört sondern deinen Eltern ?


    Eben und dass sie bei euch auch nicht rein darf. Dass da mal ein Freigänger vor deiner Tür sitzt, kann doch passieren. Was sollt ihr denn machen? Erklären und fertig, die wird euch sicherlich keinen Strick draus drehen.

  • Sag, wie's ist. Ist nicht Deine Katze, darf nicht rein, aber Du fütterst sie, wenn Deine Eltern als Besitzer es nicht können. Ich sehe da kein Drama. Mit Freigängern, die den Garten mal besuchen, muß auch ein Tierheim rechnen.


    Die Frage ist, sollte der anvisierte Hund ein echter Katzenhasser sein, wie Dein Verhältnis zu den Eltern sich entwickelt, sollte wirklich etwas passieren. Das machte mir größere Sorgen als die Entscheidung des TH.

  • Ich würde die Katze in Zukunft nicht bei euch füttern, sondern drüben bei den Eltern.


    Ansonsten - warum sollte das ein problem sein? Ist doch nicht deine Katze.


    Viel Spaß mit dem baldigen neuzugang!!!!!

  • Danke ihr lieben, das beruhigt mich etwas.
    Ich glaube nicht, dass da was passieren würde. Der Hund kommt allein nicht in den Garten (wird erst noch eingezäunt) und die Katze nicht ins Haus.
    Außerdem geht sie Hunden aus dem Weg, als wir mal Besuch mit Hund hatten ist sie ganz schnell abgehauen und das ganze wochende nicht mehr aufgetaucht ^^
    Vielleicht ist es auch deswegen gut, wenn der Hund bei uns einzieht :D
    Nein, füttern tun sie wir schon länger nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!