Übelkeit beim Hund....

  • Hallo ihr Lieben,


    flacke derzeit mit einer Magen-Darm-Grippe zu Hause und Milo scheint sich angesteckt zu haben.... er hat zwar keinen Durchfall, aber, ihm ist schlecht..... er frisst schon seit zwei Tagen nicht wirklich und heute habe ich die Probe aufs Example gestartet und ihn aus der Hand gefüttert. Das nahm er auch an, musste sich jedoch nach 10 Minuten komplett übergeben.....seitdem ist er draußen im Garten und frisst Gras, übergibt sich, frisst Gras, übergibt sich usw. Kennt ihr evtl. ein Hausrezept für Hunde, das seinen Magen beruhigt? Er hat jetzt seit zwei Tagen nichts gefressen, außer "den ersten Happen" von seinem Futter..... ich möchte ihn nicht noch zwei Tage hungern lassen, auch wenn das sehr oft empfohlen wird, bei Magen-Darm-Geschichten beim Hund..... Weil er die Tage davor auch schon schlecht fraß, ist er eh schon ausgemergelt...... Saufen tut er zumindest, aber er braucht ja, wie wir, auch mehr als nur Wasser......vielleicht probier ich es mal mit einer leichten Hühnersuppe...hilft mir ja auch meist. Dieses Jahr ist echt nicht unseres :( :


    Beste Grüße

  • Ich habe hier gerade das gleiche Problem und habe meiner Hündin heute vom Tierarzt eine MCP und Cimetidin Behandlung an gehen lassen.


    Ich hatte Angst dass sie austrocknet, weil sie auch das Wasser erbracht was sie vorher getrunken hat. Durchfall hat sie im übrigen keinen. Jetzt bekommt sie nach und nach etwas gequetschte Banane und Karottenbrei mit Reis.

  • ...dass es nichts Schlimmeres sein kann, als dass er sich bei mir angesteckt hat, weiß ich aus einer Kotprobe, die ich erst vor ein paar Tagen vorsorglich zur "Wurmuntersuchung" abgegeben habe, und diese war auf alles negativ. Somit denke ich, er hat halt den selben Mist wie ich, obwohl ich den Kontakt zu ihm weitestgehend vermieden habe, er nicht meine Hände abschlecken durfte, oder ich ihn gestreichelt habe etc, außer, ich wusch davor gründlich die Hände....die gewohnten Kuscheleinheiten fielen auch flach :/ dennoch verhält er sich seit Sonntag, seit dem ich mich auch nicht wohl fühle, eigenartig..... Vitalfunktionen sind normal. Er freut sich auch aufs Rausgehen und wenn mein Mann mit ihm spielt/zerrgelt,, dann hat er Power und steigt darauf ein......

  • Zitat

    Ich habe hier gerade das gleiche Problem und habe meiner Hündin heute vom Tierarzt eine MCP und Cimetidin Behandlung an gehen lassen.


    Ich hatte Angst dass sie austrocknet, weil sie auch das Wasser erbracht was sie vorher getrunken hat. Durchfall hat sie im übrigen keinen. Jetzt bekommt sie nach und nach etwas gequetschte Banane und Karottenbrei mit Reis.


    JA, an MCP habe ich auch schon gedacht....habe noch ein Fläschen zu Hause..... er hat jetzt unseren ganzen RAsen gemäht und wieder erbrochen.....gerade schläft er. wenns wieder losgeht, geb ich ihm etwas MCP, 1 Tropfen auf 3 Kilo Körpergewicht, habe ich mir mal aufgeschrieben...... armer Wutz....mir gehts schon viel besser, Fieber ist weg, und die anderen Beschwerden sind wesendlich besser geworden, einfach nur durch Suppenbrühe und fasten....aber bei ihm....schlägts erst heute so richtig durch :fear:

  • Gute Besserung an euch zwei.


    Hmh, ich würde es auch mit etwas Suppenartigem bzw. generell Schonkost probieren. Falls es aber nicht doch zeitnah besser wird, dann doch lieber mal beim TA vorbeigucken und evtl. was gegen die Übelkeit mitgeben/verpassen lassen.


    Nachdem dein Wohnort perfekt passt: Mir hat erst heute morgen wieder ein HH erzählt, dass auch unter den Hunden aktuell mal wieder ein Infekt grassiert. :ill:

  • Du kannst mal Schonkost probieren, Hühnchen ohne Haut & Reis (mit einer Priese Salz ganz weich kochen) & dazu dann zusätzlich noch etwas von der Hühnchenbrühe geben in der du das Hühnchen gekocht hast.
    Wichtig ist Flüssigkeit, deshalb am besten Reis & Hühnchen mit Flüssigkeit übergießen. Mit kleinen Portionen anfangen und schauen ob es drin bleibt.
    Ansonsten Morsche Karottensuppe ist bei Magen und Darm nie falsch, kochen und entweder so geben oder mit Hühnchen und Reis vermischen.

  • Danke für die Antworten, ja, Hühnchen steht schon auf dem Herd.... mach jetzt ne Suppe, mal sehen, obs beiihm drinnen bleibt....die letzte Ration Gras ist noch im Bauch bei ihm und er schaut auch besser aus (ich sehs immer in seinem Gesicht/Augen, wenn was nicht stimmt und er schmatzt auch nicht mehr. ) Vielleicht sollte ich auch mal ein Bisschen Gras fressen........ echt mal

  • Hallöchen


    Könnte auch ne Halsentzündung sein ?


    Hunde versuchen dann oft zu brechen um den Schmerz aus dem Hals zu bekommen.
    Einfach mal so dran denken


    Gute Besserung


    Bis bald


    Karin

  • Geht es besser?
    Bei uns war gestern Abend wieder Spuckerei angesagt.
    Meine verträgt momentan den Karotten/Reis Pamps nur pürriert.
    Die Nacht war anstrengend weil sie so rumgewandert ist.

  • Zitat

    Geht es besser?
    Bei uns war gestern Abend wieder Spuckerei angesagt.
    Meine verträgt momentan den Karotten/Reis Pamps nur pürriert.
    Die Nacht war anstrengend weil sie so rumgewandert ist.


    Ja, danke, ich denke, dass es langsam wird..... Fieber hat er nicht und er ist vital, fetzt draußen rum und ist freudig. Nur zwischendrinnen würgt er einmal, wenn er ruhig ist. Unabhängig, ob er gerade etwas Suppe mit Hühnchen bekommt, oder nicht. Das Frühstück, sowie gestern das Abendessen, ist drinnen geblieben.... Hab ihm gestern 5 Tropfen MCP mit Honig gegeben, mein Mann meinte aber, dass er auch in der Nacht etwas gewürgt hat...armer Wutz.... wenns morgen immer noch so ist, dann geh ich mal lieber zum Doc.....das 8. Mal in diesem Jahr.... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!