Träume die ihr für euren Hund aufgeben musstet.

  • Ich habe keine Träume für den Hund aufgeben müssen, sondern mir den größten Traum überhaupt erfüllt, nämlich einen Hund zu besitzen. Der Traum schien mir viele Jahre so unerreichbar, dass ich lange gar nicht mehr gewagt habe, darüber nachzudenken.
    Unsere Fernreisen machen wir trotzdem weiterhin jedes Jahr, nächste Woche geht's nach Bangkok und Dubai. Arbeitsbedingt können wir eh nie länger als 2-3 Wochen verreisen und dafür haben wir eine gute Betreuung. Das war aber von Anfang an klar, dass wir unsere Fernreisen nicht für den Hund aufgeben werden. Bei meinen Traumverwirklichungen steht mir eher mein Arbeitgeber (bzw. die Tatssache, dass ich eben voll arbeiten gehen muss, um mein Leben zu finanzieren) als mein Hund im Weg :D

  • Ich habe keine Träume aufgegeben... Meine Träume sind von vornherein nur träume und werden keine Wirklichkeit. Egal ob mit Hund oder ohne.


    Das einzige, was halbwegs realistisch ist, ist auch mit Hund erreichbar ;) das einzige, was ich anprangern könnte, wäre das Geld, dass der Hund kostet und somit nicht gespart werden kann... Aber Hey, dann ist es so.
    Ich bin derzeit ziemlich glücklich so wie es ist!

  • Zitat

    Ich habe keine Träume aufgegeben... Meine Träume sind von vornherein nur träume und werden keine Wirklichkeit. Egal ob mit Hund oder ohne.


    Das einzige, was halbwegs realistisch ist, ist auch mit Hund erreichbar ;) das einzige, was ich anprangern könnte, wäre das Geld, dass der Hund kostet und somit nicht gespart werden kann... Aber Hey, dann ist es so.
    Ich bin derzeit ziemlich glücklich so wie es ist!


    Wenn nich findet sich doch immer noch irgend ein anderes "Hobby" was das Geld schlucken würde ;)

  • Träume aufgegeben für den Hund - eigentlich nicht.


    Was ich aufgeben musste: Reiten - mir fehlt mit Hund einfach die Zeit. Aber damit kann ich gut leben. Schlimmer ist für mich, dass mir die Zeit für Musik fehlt, aber das wird hoffentlich auch wieder anders.


    Anderes, das ich aufgeben muss, ist Reisen. Ich hätte gerne mal ne Reittour in den Highlands oder auf Island gemacht. Das wäre ein Traum, aber den kann ich wohl nur träumen. Zumindest die nächsten Jahre. Dass ich das nicht machen kann, liegt aber nur zu einem geringen Teil am Hund, eher am fehlenden Geld und dass mein Mann nicht reiten kann und ohne die beiden ist es auch kein Urlaub für mich. Während dem Studium war einfach das Geld nicht da und nun wollen wir in absehbarer Zeit Kinder, sodass es dann natürlich auch nicht mehr geht.

  • Ich habe den Traum von einem immer sauberen Haus aufgegeben. :D
    Aber sonst? Nö, eigentlich nicht. Meine Träume, Wünsche in Bezug auf besondere Dinge lassen sich alle auch mit Hund verwirklichen.

  • Mein Traum war 1 Hund, jetzt sinds 2 ;).


    Ich bin 4 Jahre in die USA, hab meinw Hunde daher, bin dort viel mit denen gereist, hab Hundesport gemacht und war viel auf Turnieren. Jetzt hab ich sie nach D mitgenommen und wir machen hier tolle Sachen.
    Fernweh hab ich nicht. Wenn andere Fernreisen buchen, steh ich vorm Regal mit Wanderfuehrern Deutschland.
    Durch meine Hunde konnte ich neue Traeume entwickeln. Privat und beruflich.

  • Auch hier ebenso....meine 3 Hunde sind mein Traum....als Kind "mußte" ich mich immer an den Hunden Anderer schadlos halten...*grins* So mit 25 konnte ich mir meinen 1. Hund anschaffen....(TH-Collie)


    Seither nie mehr ohne Hund!


    Träume die mit Hunden nicht gehen? Eigentlich nicht....wir nehmen sie überall hin mit.
    Den Jakobsweg nach Spanien wären wir gerne gewandert, mit den Hunden.


    Aber Berichte von Leuten, die EINEN! Hund dabei hatten, brachten uns sehr schnell davon ab...dann wandern wir eben sonstwo, aber mit Hunden!


    Ohne meine Hunde fühle ich mich nicht komplett.

  • Ich finde es unheimlich schade dass hier so viele mit dem Reiten aufgehört haben mit dem Hund.
    Für mich gibt es nichts schöneres als mit Hund und Pferd stundenlang durchs Gelände zu streifen.
    Da war mein Hund eine absolute Bereicherung für mich.
    Generell war ich eigentlich immer der Ansicht dass sich gerade diese zwei Hobbies wunderbar kombinieren lassen :???: .

  • Hunde haben war immer Traum Nr. 1! =)


    Dicht dahinter kommt aber das Reisen mit Auto.
    Dieser Traum ist in dem Sinne ja eh nicht in einem Mal zu erfüllen, sondern es ist ein Wunsch, es immer und immer wieder zu tun.
    Die Hunde haben da aber nur indirekt Einfluss darauf, da sie sehr gut mitkommen können =)
    Sogar Tunesien wäre locker machbar gewesen mit Hund, aber man will ihm ja für nur paar Wochen so nen Stress (Fähre) nicht antun.
    Deswegen musste ich keinen Traum wegen der Hunde aufgeben. Nur wegen der Arbeit aufschieben :lol:


    Und die gaaaaaanz weiten Reisen werden halt erst unter die Räder genommen wenn die Hunde mal nicht mehr sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!