Wo kauft/bestellt ihr Platinum

  • Zitat

    Gar nicht. In der Preisklasse gibt es viel besseres. Imho kaufen nur Leute die schlecht informiert sind Sorten wie Frolic, Pedigree oder Platinum.


    Wie kannst du Frolic und Pedigree mit Platinum vergleichen?? :???:


    Ich bestelle es telefonisch direkt im Platinum-shop.

  • Zitat

    Wie kannst du Frolic und Pedigree mit Platinum vergleichen?? :???:


    Weil sowas die Fütterer von Frolic auch sagen. ;-)


    Zitat

    Wir sind auch sehr glücklich mit Platinum.
    Der Hund verträgt es super und frisst es auch sehr gerne.


    Im Ernst, habi ch doch schon weiter oben erklärt. Natürlich ist Platinum etwas besser als Frolic, aber beiden ist gemeinsam, dass sie teurer sind als es der Qualität entspricht und sie hauptsächlich wegen Werbung gekauft werden und weil es die Hunde gerne frissen, nicht wegen der wahren Qualitäten eines guten Futters.

  • Zitat

    Weil sowas die Fütterer von Frolic auch sagen.


    Hm? Idealerweise sagt das doch aber jeder von dem Futter, das er füttert, oder? :???:
    Das ist eine komische Erklärung diese beiden Futtermarken zu vergleichen.

  • Zitat

    Weil sowas die Fütterer von Frolic auch sagen. ;-)



    Im Ernst, habi ch doch schon weiter oben erklärt. Natürlich ist Platinum etwas besser als Frolic, aber beiden ist gemeinsam, dass sie teurer sind als es der Qualität entspricht und sie hauptsächlich wegen Werbung gekauft werden und weil es die Hunde gerne frissen, nicht wegen der wahren Qualitäten eines guten Futters.


    Das einzige, was du grade sehr eindrucksvoll zeigst: Du hast keine Argumente sondern stänkerst nur. Lass es doch einfach, wenn du nix konstruktives, diskussionsfähiges anzubieten hast.
    Ich bin die Letzte, die jegliche Kritik abweist und missioniert - aber auf "ja weil ist halt so" ist mir das echt zu blöde.

  • Ich weis, das ist jetzt völlig OT aber bei diesen "ist halt so"-Argumentationen platzt mir bald der Kragen, also versuch ichs mal ruhig:
    Was ist denn dann deiner Meinung nach, actaion, ein GUTES Futter? Was macht es aus?


    Also für mich ist es die Zusammensetzung (die für MEINE durchaus vorhandene Information und meine Ansprüche GUT ist), die Verträglichkeit (die ein zweites Kriterium ist, aber nach der Zusammensetzung kommt) und der Preis dafür, dass mir die Zusammensetzung passt und mein Hund es gut verträgt.

  • Zitat

    Ich weis, das ist jetzt völlig OT aber bei diesen "ist halt so"-Argumentationen platzt mir bald der Kragen


    Zitat


    Also für mich ist es die Zusammensetzung (die für MEINE durchaus vorhandene Information und meine Ansprüche GUT ist), die Verträglichkeit (die ein zweites Kriterium ist, aber nach der Zusammensetzung kommt) und der Preis dafür, dass mir die Zusammensetzung passt und mein Hund es gut verträgt.


    Ich habe doch früher in diesem Thread schon Argumente gebracht. In einem anderen Thread vor kurzem auch schon ausführlicher.
    Wichtig für ein gutes Futter sind natürlich die von Dir genannten Aspekte der Zusammenstellung, des Preises und der Verträglichkeit, wobei man letzteres als Einzelperson wohl nur in Bezug auf seine(n) eigene(n) Hund(e) feststellen kann. Ich würde aber noch den Aspekte der Rohstoff-Qualität und der Herstellungshintergründe hinzufügen. Wo kommen die Zuaten her, aus welcher Haltungsform die Tiere, werden Tierversuche gemacht, Okologie etc?


    Konkret zu Platinum gefällt mir dieses nicht, weil nur Fleisch aus Massenproduktion verwendet wird, und in Spanien produziert wird, wo die Kontrollen und Vorschriften nicht so eng sind und auch schön öfter mal tote Straßenhunde im Futter gelandet sind.
    Weiterhin ist die Firma unseriös, weil laut Werbung K1 im Futter ist, bei Untersuchungen aber K3 festgestellt wurde. (wobei nach den infos, die ich gefunden habe, K3 in geringen Mengen zwar wohl für Hunde unproblematisch ist, trotzdem ist es suspekt, wenn man was anderes behauptet als tatsächlich drin ist.)


    Aber auch rein von der Zusammensetzung kann Platinum nicht überzeugen. Die Standard-Sorte Chicken Adult z.B. besteht im wesentlichen aus Billig-Geflügel (vermutlich Antibiotika belastet), Mais ist auch drin und Füllstoffe (Rübenschnitzel), Gemüse nur in winzigen Mengen. Das Iberico sieht z.T. ein wenig besser aus, hat aber nur Schwein drin, was afaik nicht so wertvoll ist wie Geflügel.
    Das ist jetzt alles nicht besonders schlecht, aber auch nichts besonders gut, sowas in der Art kann ich auch wesentlich billiger haben, z.B. mit Markus Mühle das von der Zusammensetzung her nicht schlechter ist, aber nur halb so teuer.
    In dem teureren Preisbereich von Platinum gibt es andere Futter, die besondere positive Merkmale haben, die sie aus der Messer herausheben. Z.B. Lupo Natural mit sehr hochwertiger Zusammensetzung mit viel Fleisch und Gemüse und verbesserter Geflügelhaltung. Oder eben auch Futter die komplett in Bio-Qualität sind (Biosch/Defu z.B.). Oder eben welche ohne chemische Zusätze (z.B. Thetis). Je nach Präferenz und was mir besonders wichtig ist, kann ich in der Preisklasse schon was wirklich besonderes bekommen. Platinum hat gegenüber den guten Futtern in der Preisklasse hingegen keine nennenswerten besonderen Vorzüge außer eben der halbfeuchten Konsistenz, wenn der Hund denn total drauf steht (die aber wiederum den Nachteil hat des höheren Bedarfs an Zusätzen die es haltbar machen).

  • Markus Mühle, Lupo Natural - kenn ich , sind gut. Aber was wenn ich dir jetzt sage, dass ich nicht wenig Hunde kenne die von kaltgepresstem Futter verdauungs- und/ oder andere Probleme (Fell fettig, Atem stinkt, Geschmacksverweigerung) bekommen? Meine eigene Hündin nur mal als Beispiel. Unser Pflegehund vorher bekam Markus Mühle und fraß das mäkelig (riecht ja auch echt komisch und die Konsistenz ist...bäh) und Frau Hyäne kackt sich alles aus dem Leib und verweigert spätestens beim dritten Napf alles weil "schmeckt nicht". Ich achte da halt schon mit drauf, ich zwing mir ja auch nicht täglich Linsen rein auch wenn sie noch so gesund wären, widerlich isses trotzdem. also die Akzeptanz / der Geschmack bzw Geruch sind mir auch recht wichtig.


    Und ganz ehrlich gesagt steht die Ökologie für mich sehr sehr weit unten auf der Liste. Futter kann noch so Öko, Bio oder PETA-Freundlich sein wie es will: wenn eins der anderen Kriterien nicht passt (wird nicht vertragen, nicht gemocht oder killt meinen Geldbeutel) wird's nicht gekauft.


    Naja gut das endet hier in ner Grundsatzdiskussion
    Mein Schlusswort dazu: ja ich füttere Platinum, ja ich bin zufrieden damit, ja mein Hund vertragt es und ja ich empfehle es gern weiter. Steinige mich :) aber als uninformiert und blauäugig lass ich mich sicher nicht einfach so bezeichnen. Das ist schlicht gelogen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    wenn eins der anderen Kriterien nicht passt (wird nicht vertragen, nicht gemocht oder killt meinen Geldbeutel) wird's nicht gekauft.


    Soweit stimme ich Dir zu. Aber bei der großen Futter-Auswahl, die es gibt, sollten sich ja, sofern man nicht einen sehr schwierigen Hund hat, auch Futter finden lassen, bei denen dies und auch andere Aspekte (wie genannt) stimmen.

  • .... Wenn sie mich wirklich so sehr interessieren würden - ums mal absichtlich grob auszudrücken. ;)


    Jeder muss es letztlich selbst wissen und - nur so als Tipp von mir - erstmal mit komischen Sprüchen und fragwürdigen vergleichen um sich zu werfen motiviert niemanden, auf deine Einwürfe positiv einzugehen.


    Beenden wir das OT mal, bevor hier überflüssigerweise geschlossen wird.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!