Wo kauft/bestellt ihr Platinum

  • Zitat

    In der Preisklasse z.B. Lupo Natural, das ist ein sehr hochwertiges kaltgepresstes mit Schweizer Huhn aus BTS-Haltung. Huhn ist sowieso etwas besser als Schwein. Canis Alpha alternativ.


    Oder für den Preis gibt es sogar auch schon gutes Bio-Futter (z.B. von Defu, Biosch, oder auch getreidefrei wenn mans braucht von Yarrah).
    Wer auf Kräuter steht: diverse Sorten von Wolfsblut oder Acana.
    Oder wenn man gerne was ganz ohne jede chemischen Zusätze haben möchte, Thetis.


    Kommt also auf die Präfernez an, aber Platinum wäre imho nur dann interessant, wenn man unbedingt das halbfeuchte braucht.


    Danke für die Aufzählung einiger Markennamen . Ich sehe hier jedoch keine ausschlaggebenden Begründungen, warum diese viel besser seien sollen als Platinum. Lediglich eine Auswahl nach subjektiven Vorlieben. Bei "Huhn ist sowieso etwas besser als Schwein", bin ich mir nicht sicher.

  • Zitat


    bist du nicht mal wieder OT?


    Wieso mal wieder?
    Außerdem wurde explicit danach gefragt und ich hab die Frage beantwortet, das ist doch nicht offtopic.

  • Zitat

    Wieso mal wieder?
    Außerdem wurde explicit danach gefragt und ich hab die Frage beantwortet, das ist doch nicht offtopic.


    nö, da wurde ein User gefragt, ob er mit dem Platinum zufrieden ist


    sonst hab ich da nix gelesen

  • Also ich hab es heute zum zweiten mal bei futterfreund.de bestellt. Dort hab ich auch schon mal ne kleine Packung Bio Bosch bestellt.
    Dort gibt es auch ne große Auswahl anderer Trocken- und Nassfutter und ab 30 Euro ist es versandkostenfrei.


    Habe jeweils etwa 1 Kg bestellt (also sowohl vom Platinum als auch das Bio Bosch), der Hund hat beides vertragen und beides gegessen, hab mich aber vorerst für das Platinum entschieden weil das Bio Bosch zu große Stücke für meinen kleinen Hund sind. Klar, sie hat es trotzdem runter bekommen, aber da ich das Trockenfutter auch als Belohnung gebe habe ich bei 10 Belohnungen schon einen guten Teil ihrer Tagesportion verfüttert :|

  • Zitat

    Gar nicht. In der Preisklasse gibt es viel besseres. Imho kaufen nur Leute die schlecht informiert sind Sorten wie Frolic, Pedigree oder Platinum.


    Also Frolic, Pedigree und Platinum in einen Topf zu schmeißen, ist ja wohl totaler Quatsch! Dazwischen kommen noch etliche Abstufungen. Und unterschwellig den (vielen) Platinum-Fütterern ihm Forum direkt mal totale Uninformation zu unterstellen, ist auch irgendwie ziemlich dreist.


    Actaion, wenn du nix zu sagen hast, dann lass es doch manchmal einfach. Stichelei bringt sowieso nix. Die Frage war, wie zufrieden die Leute, die es füttern, damit sind. Nicht, was die anderen Leute mit anderer Einstellung dazu von aussen meinen. Lesen hilft :klugscheisser:


    Shira bekommt seit über 2 Jahren Platinum und das nach langer Information und rumprobieren.
    Ich bestelle bei PetsPremium, da kann man sogar ein Abo abschließen um das Futter in nem festgelegten Rhythmus automatisch geschickt zu bekommen :D

  • Zitat

    Also Frolic, Pedigree und Platinum in einen Topf zu schmeißen, ist ja wohl totaler Quatsch! Dazwischen kommen noch etliche Abstufungen.


    Habe auch nicht behauptet, dass die gleichwertig sind, sondern nur, dass sie gemeinsam haben, dass sie zu schlecht für den Preis sind. Platinum ist ja 3 mal so teuer wie Pedigree.

  • Ja und wo ist jetzt die genau Begründung? (Übrigens mein Hund verträgt weder Huhn noch das bessere Schwein :roll: ).


    Ich fütter auch Platinum und für uns ist es perfekt. Kleine Brocken, die Hunde vertragen es super (Aimee ist empfindlich)- warum sollte ich das ändern? Weil es angeblich Preis-Leistung zu teuer ist? Bezweifle ich ganz stark. Mich würde aber eine genaue Gegenüberstellung interessieren.


    Ach und glaube mir, bei so einem empfindlichen Hund habe ich mich sicherlich sehr genau informiert :roll:

  • Zitat


    Kleine Brocken, die Hunde vertragen es super (Aimee ist empfindlich)- warum sollte ich das ändern? Weil es angeblich Preis-Leistung zu teuer ist? Bezweifle ich ganz stark. Mich würde aber eine genaue Gegenüberstellung interessieren.


    Ach und glaube mir, bei so einem empfindlichen Hund habe ich mich sicherlich sehr genau informiert :roll:


    Da kann ich mich 100%ig anschließen. Madame reagiert insbesondere bei TroFu auch recht empfindlich und wir haben etliche Sorten (auch "richtig hochwertige" für n Arschgeld) durch und sind bei Platinum gelandet. Für MEIN Empfinden ist Inhalt-Verträglichkeit-Preis-Verhältnis absolut richtig! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!