"Geheim"tipps bei Durchfall

Wir führen derzeit umfassende Wartungsarbeiten durch.
  • Hier gibt es nach einer ausgesetzten Mahlzeit (damit sich der Magen ein wenig beruhigen kann) gekochtes Hühnerbrustfilet eingelegt in die schon genannte Moro´sche Karottensuppe.
    Gerne würde ich sie pur geben, aber die werte Dame schaut mich nur ganz entgeistert an, wenn kein Fleisch drin schwimmt.. :???:

• Zitat

Da erlaube ich mir die Anmerkung, dass auch die Senioren-Hunde oft extrem auch auf vermeintlich leichten Durchfall (oder andere eigentlich Kleinigkeiten) mit der Gesamt-Konstitution einbrechen.

Ja....natürlich. Auch ältere oder kranke Hunde sind betroffen.
    Ist keine Elektrolytlösung zur Hand, dann tut`s auch ein selbstgemachtes Gemisch aus Traubenzucker und Kochsalz im Verhältnis 5:1.
    Wird nur schwierig sein, das in den Hund zu bekommen. Hält der Durchfall an, geht der Hund besser an den Tropf.

LG

• Hmm also wenn mein Hund Durchfall hat, dann meistens, weil er mal was Blödes gefressen hat. Wenn ein Output breiig/flüssig ist, dann gibt's sofort "Olewo Karotten". Dann ist meistens nach ein paar Stunden alles wieder im Lot. :)
    Bei hartnäckigerem Durchfall heißt es aber fasten bzw. Hühnen/Reis Schonkost für einen Tag und weiterhin die Karotten. Hat noch immer geholfen und mein Hund hatte bisher Gott sei Dank nie länger als 1-2 Tage Durchfall.

• Moin,

bei unserem Hund:

Zuerst fasten, dann Schonkost - gekochtes Huhn mit Reis und Olewo.

Statt Olewo haben wir auch schon erfolgreich Babygläschen mit Karotte ausprobiert. Ich glaube Karotte/Kartoffelmus war auch schon mal dabei. Ich hatte nur auf den Zusatz "Stuhlfestigend" geachtet.

Das schöne an den Gläschen: lassen sich gut lagern, man hat keine große Arbeit und bekommt diese notfalls am Wochenende/Feiertag an einer gut sortierten Tankstelle. Nach Murphys Gesetz bekommt ein Hund immer dann Durchfall, wenn alle Läden geschlossen haben...