"Geheim"tipps bei Durchfall

  • Hier gibt es nach einer ausgesetzten Mahlzeit (damit sich der Magen ein wenig beruhigen kann) gekochtes Hühnerbrustfilet eingelegt in die schon genannte Moro´sche Karottensuppe.
    Gerne würde ich sie pur geben, aber die werte Dame schaut mich nur ganz entgeistert an, wenn kein Fleisch drin schwimmt.. :???:

  • Zitat


    Da erlaube ich mir die Anmerkung, dass auch die Senioren-Hunde oft extrem auch auf vermeintlich leichten Durchfall (oder andere eigentlich Kleinigkeiten) mit der Gesamt-Konstitution einbrechen.


    Ja....natürlich. Auch ältere oder kranke Hunde sind betroffen.
    Ist keine Elektrolytlösung zur Hand, dann tut`s auch ein selbstgemachtes Gemisch aus Traubenzucker und Kochsalz im Verhältnis 5:1.
    Wird nur schwierig sein, das in den Hund zu bekommen. Hält der Durchfall an, geht der Hund besser an den Tropf.


    LG

  • Hmm also wenn mein Hund Durchfall hat, dann meistens, weil er mal was Blödes gefressen hat. Wenn ein Output breiig/flüssig ist, dann gibt's sofort "Olewo Karotten". Dann ist meistens nach ein paar Stunden alles wieder im Lot. :)
    Bei hartnäckigerem Durchfall heißt es aber fasten bzw. Hühnen/Reis Schonkost für einen Tag und weiterhin die Karotten. Hat noch immer geholfen und mein Hund hatte bisher Gott sei Dank nie länger als 1-2 Tage Durchfall.

  • Immer: Morosche Suppe
    Je nach dem: Heilerde, Kohle, Stulmissan


    Einmal bisher: TA und Schulmedizin ;)

  • Moin,


    bei unserem Hund:


    Zuerst fasten, dann Schonkost - gekochtes Huhn mit Reis und Olewo.


    Statt Olewo haben wir auch schon erfolgreich Babygläschen mit Karotte ausprobiert. Ich glaube Karotte/Kartoffelmus war auch schon mal dabei. Ich hatte nur auf den Zusatz "Stuhlfestigend" geachtet.


    Das schöne an den Gläschen: lassen sich gut lagern, man hat keine große Arbeit und bekommt diese notfalls am Wochenende/Feiertag an einer gut sortierten Tankstelle. Nach Murphys Gesetz bekommt ein Hund immer dann Durchfall, wenn alle Läden geschlossen haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!