vernachlässigter Hund

    • Neu

    Hi


    hast du hier vernachlässigter Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, ich werde morgen dabei sein und auch täglich, wenn mein Onkel arbeitet, vorbeischauen. Ich bin sehr nervös, wenn ich an die Zusammenführung morgen denke. Ich hoffe, alles geht gut! Danke schon mal für eure seelische Unterstützung, fürs Mut machen! Ich werde dann morgen berichten, wie es ausgegangen ist.

    • Mach dir nicht zu viele Sorgen :). Der Hund akzeptiert doch schon viele Menschen. Er hört sogar schon auf dich und das nach nur einer Woche :applaus: . Das bedeutet es ist kein 1 Personen Hund, sondern sehr wahrscheinlich eher ein geselliges Mädchen innerhalb der Familie.


      Aufpassen muss man immer etwas bei schwierigeren Hunden. Gibt Hunde die können auch ganz heimlich, wenn man denkt es klappt schon gut, urplötzlich zupacken. Aber das passiert dann oft aus Unsicherheit heraus und gibt sich wie von selbst, wenn man sich dann besser kennt.


      Ich mach meinem Rüden immer einen Maulkorb und die Leine drum, wenn ich ihn mit anderen Hunden vergesellschaften muss. Dadurch kann dann auch nichts mehr schief gehen ;).
      Bis jetzt hat es noch jedes mal geklappt, das wir nach ein paar Wochen auf Leine und Maulkorb dann verzichten konnten.


      Der Hund wird es bei deinem Onkel bestimmt gut haben.



      Berichte aber bitte auch immer ab und zu mal wie es läuft. Es gibt ja auch viele Verhaltensweisen die anfangs schwierig erscheinen, aber oft nur chronische Langeweile und Unterforderung beim Hund dahinter steckt.

    • Sry, wollte mich ja eigentlich gestern schon melden. Also der Hund hat anfangs sehr neutral reagiert, sich auch streicheln lassen von meiner Oma. Allerdings dann wenig später, nachdem sie kurz zum Gewächshaus ist und wieder zurück, war er sehr aggressiv gegenüber meiner Oma als auch zu meinem Opa. Ich bin mir ziemlich sicher er hätte sie gebissen, wenn er lose gewesen wäre. Er ist richtig auf sie los gegangen. Nach ein wenig Training, reagiert er nun nicht mehr so aggressiv wie vorher, aber er ist nicht gerade liebenswert den beiden gegenüber. Schade, ich hatte wirklich gehofft, er würde die beiden akzeptieren.

    • Zitat

      Sry, wollte mich ja eigentlich gestern schon melden. Also der Hund hat anfangs sehr neutral reagiert, sich auch streicheln lassen von meiner Oma. Allerdings dann wenig später, nachdem sie kurz zum Gewächshaus ist und wieder zurück, war er sehr aggressiv gegenüber meiner Oma als auch zu meinem Opa. Ich bin mir ziemlich sicher er hätte sie gebissen, wenn er lose gewesen wäre. Er ist richtig auf sie los gegangen. Nach ein wenig Training, reagiert er nun nicht mehr so aggressiv wie vorher, aber er ist nicht gerade liebenswert den beiden gegenüber. Schade, ich hatte wirklich gehofft, er würde die beiden akzeptieren.


      Sry aber einfach so wird kaum ein Hund agressiv. Was haben deine Oma und Opa gemacht? Körpersprache und so :???:

    • vielleicht ist der Hund einfach mit all dem Neuen überfordert??? Soll es ja auch geben, grad bei Hunden, die in ihren Leben noch nicht allzuviel erleben durften...........und daher häufig auch keine Idee davon haben, wie man (in diesem Falle eben "Hund") mit neuen Situationen oder Anforderungen -hier: Großeltern kennenlernen, fremdes Grundstück, allgemein angespannte, erwartungsvolle Haltung der Menschen- umgehen soll.


      Manche Hunde reagieren da erstmal abwehrend - so wie dieser hier. Laßt ihm Zeit, bombardiert ihn mit Leckerlies, fordert erstmal wenig und laßt ihn nur langsam seine Grenzen erweitern (Haus, Garten). So gewinnt er Sicherheit und kommt allgemein erstmal langsam in seinem neuen Leben an. Behaltet immer im Hinterkopf, daß der Hund nicht weiß welches Verhalten in welcher Situation aus Menschensicht "richtig" ist - das muss er erst lernen..........

    • Mhm nein.. das ist anscheinend sein normales Verhalten gegenüber Fremden. Der Hund hatte früher mit einem anderen Hund zusammen gelebt, da war er noch nicht so. Kann es vllt zum Teil auch mit daran liegen? Vor 2 Jahren bin ich mit beiden Hunden Gassi gegangen im Wald, beide lose und ohne dem Herrchen und beide sind wirklich spitze gelaufen, keine Probleme mit Leuten die uns entgegen kamen. Naja, hoffen wir, das Training trägt Früchte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!