Labradorhündin knapp 2,5 Jahre alt beidseitige ED!!!!!

  • Ich kenn die alten Threads nicht.
    Von welchen Züchter oder aus welchem Verband kommt der Hund denn nun? Um dir da weiterhelfen zu können, müsstest du das schon mal preisgeben.
    Rechtlich sehe ich da eher keine Chancen die Züchterin zu belangen außer sie hat wirklich Zuchtpapiere oder Untersuchungsergebnisse gefälscht.

  • Zitat

    abschliessend noch: ich war bei arzt und hatte sie untersuchen lassen mehrfach.. mit 18 wochen kann man kein tier auf HD / ED untersuchen lassen!!!! lediglich vorröntgen was aber keinen sinn macht.mit 18 Monaten dann ja, und dann auch sicher!!!! wundert mich das das keiner von euch weiss, wenn ihr doch sonst alles wisst und auch hellsehen könnt!!!!


    ist das nicht OT?


    ich hab mir den alten Thread durchgelesen und was du da von dir gegeben hast, war unter aller Kanone
    du scheinst allerdings in den 2 Jahren nicht dazu gelernt zu haben


    Möchte ich Hilfe und wende mich an andere User, bin ich höflich und beschimpfe nicht die ersten Leute, deren Meinung mir nicht passt.


    So wirst du hier nicht die Hilfe erhalten, die andere sicherlich erhalten, weil sie sich Ratschlägen annehmen




    Du kannst dich an die Züchterin wenden, die du nicht erreichst
    kannst dich an den Zuchtverband melden, um ihn zu informieren
    aber Schadensersatz wird er dir nicht zahlen


    Zudem kannst du einen Anwalt kontaktieren, was allerdings die Kosten des ganzen übersteigen dürfte, solltest du keine Rechtsschutzversicherung haben.
    Und selbst, ob er da was erreichen kann, wäre fraglich, da nicht belegt ist, dass HD und ED rein genetische Ursachen haben ;)

  • Sag doch einfach klipp und klar, was Dir zu Hören genehm ist.


    Mann, tut mir der Hund leid, der sein Leben bis jetzt mit undiagnostizierter und demzufolge unbehandelter ED verbringen mußte!

  • Mann, tut mir der Hund leid, der sein Leben bis jetzt mit undiagnostizierter und demzufolge unbehandelter ED verbringen mußte!



    so und das hier hat dem ganzen jetzt die krone aufgesetzt!!!

  • Sorry, vielleicht nicht mit 18 Wochen röntgen lassen, aber mit spätestens 6 Monaten wäre das doch schon drin gewesen. So eine schwere ED verwächst sich doch nicht einfach. Und das man erst nach 18 Monaten ein aussagekräftiges Bild hat ist Schwachsinn. Viele Sporthunde fangen doch nich erst mit 18 Monaten an.


    Ansonsten glaube ich nicht, dass du rechtlich viele Chancen hast, aber da kann dich nur ein richtiger Anwalt beraten. Allerdings hast du es ja versäumt den Hund richtig medizinisch zu versorgen, was jetzt auch nicht grade vorteilhaft ist.


    Vermutetes Ende meinerseits: Viel Lehrgeld bezahlt, Frust und Ärger in einem Forum an den Leuten abgelassen und mit dem Hund jetzt versuchen das Beste draus zu machen.

  • :lol: :lol: Nala, Nala, Nala kopfschüttel*
    Wenn Du nach hilfe fragst und andere User dir Hilfe anbieten passt es dir nicht.
    Wenn dein Hund humpelt du aber nicht fähig bist ihm zu helfen deinen Frust wiederum an den Usern auslässt ist Dir nicht mehr zu helfen.
    Du fängst an mit Sachen zu diskutieren über die es keine Diskusion erfodert.
    Es wurden dir nun mehr als genügende Ratschläge gegeben was DU nur tun musst währe in dem Fall mal "lesen".
    Den Menschen die Buchstaben in der Suppe umzu drehen bringt Dir und dem armen Hund sowiso nichts.


    Stell dich vor den Spiegel und schau dir in die Augen:
    Du hättest dich VIEL früher mit dem Problem auseinander setzen müssen. Mit 18 Monaten kann man ED auswerten lassen, dein Hund ist aber schon 2, 5 Jahre alt.. Dämmert dir etwas?


    Lass die Kaltschnäuzigkeit und werd endlich ein vernünftiger Hundebesitzer oder gib den Hund ab denn niemand
    wünscht sich Schmerzen nur weil sein gegenüber unfähig ist zu handeln. ;)

  • Zitat

    so und das hier hat dem ganzen jetzt die krone aufgesetzt!!!


    Ehrlichkeit ist bitter, oder?


    du hättest, wie du selbst sagst, deinen Hund vor 1 Jahr (mit 18 Monaten) röntgen lassen können zur Diagnose
    er war ja immer schon ruhig etc.
    Warum wohl? könnte er Schmerzen haben?


    Unbequem hier, oder?
    Aber keine Sorge, gibt sicher auch rosa Wölkchen Foren, wo man sich lieb betätschelt und bedauert, anstatt Rat zu geben, den du ja überliest

  • Natürlich kann man auch einen jungen Hund röntgen lassen, insbesondere wenn der Auffälligkeiten im Gangbild zeigt. Auswertungen für Vereine werden erst ab 18 Monaten akzeptiert. Aber man wartet doch deswegen nicht mit einer Untersuchung und Behandlung eines kranken Hundes.


    ...mit dem Handy gesendet...

  • Mila wurde mit 6 Monaten geröntgt, dann wurde ein CT gemacht, und dann wurde sie beidseitig operiert.
    Übrigens beide Seiten gleichzeitig. Verlief wunderbar........hintereinander ist ja blöd,die Schonzeit nach OP ist schon sehr lange. Sprech mal deinen Tierazt darauf an.
    Bei einem grosen,vorne humpelnden Hund würde ich immer an ED denken.

  • Zu "warum so spät" und "warum nicht vdh" ist denke ich genug geschrieben worden.


    Um mal konkret auf Deine Fragen einzugehen, würde ich Die empfehlen, Anzeige zu erstatten. Da selbst der Zuchtverband Dir dazu geraten hat, würde ich diese darum bitten, Dich zu unterstützen. Denn wenn es ein vernünftiger Verband ist, wird er mit solchen Züchtern, die möglicherweise falsche HD/ED Gutachten verteilen, nichts a Hut haben wollen. Auch wenn es Dir bei Deinem Labbi nichts direkt bringen mag, kann es möglicherweise andere Halter von einem ähnlichen Schicksal abhalten.


    Was den Schadenersatz angeht, sollte Dich ein Anwalt beraten (vielleicht hat der Verband ja sogar einen, der Dich beraten kann). Möglicherweise ist der email-Verkehr ja etwas, was die Verjährung aufheben könnte. Ich bin aber juristischer Laie und daher bitte nicht als Gegebenheit nehmen sondern nur als Möglichkeit.


    Alles Gute für Deinen Labbi und vielleicht hilft eine OP ihm ja, das Leben auch weiterhin zu genießen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!