ANZEIGE
Avatar

Neues Rudelmitglied gesucht

  • ANZEIGE

    Hi Ihr,
    ich brauch mal wieder eure Meinung.
    Nachdem wir im letzten Jahr ja nach einem netten Dritthund gesucht haben, und es doch wieder ein DSH geworden ist :roll: , versuchen wir uns nun erneut auf eine andere Rasse einzulassen.


    Was für uns wichtig ist:


    -der Hund sollte nicht höher als kniehoch werden
    -er sollte nicht zu sensibel sein und bei der etwas härteren Spielart der Schäferhunde nicht gleich Angst bekommen
    -er sollte so sportlich sein, dass er gerne mit mir 10-20 km joggen geht
    -es soll eine menschenbezogene Rasse sein, ein Hund der uns gerne überall hin begleitet, wir sind sehr viel mit Womo unterwegs und unser "Rudel" ist immer mit dabei
    - nicht zu schwer von Begriff sein, wir sind erzieherisch von unseren Schäferhunden verwöhnt :D
    - unsere Hunde haben alle eine Ausbildung zum Besuchsbegleithund, würde dieses evtl. gerne wieder anstreben
    - der Hund sollte aber auch nicht zu niedlich sein, das klingt vielleicht etwas doof, aber auf Fremde sollte er eine etwas abschreckende Wirkung haben (so wie unsere Schäfer), um "ungewollte Besucher" von unserem Firmengelände fern zu halten


    Vielleicht habt ihr die ein oder andere Idee.


    Der Cattle Dog gefällt uns recht gut. Wir haben auch schon Kontakt zu Züchtern/Besitzern aufgenommen. Habe da nur etwas Sorge, dass wir ihn nicht genug beschäftigen können.
    Charakterlich können wir uns auch einen Mini Bulli gut vorstellen. Von der Größe her würden wir zwar eher zum Standard tendieren, aber das ist hier in NRW doch schwierig, leider.


    Was sagt ihr zu den beiden Rassen?
    Danke für eure Hilfe

    Liebe Grüße
    Bea


    Paul Dt. Schäferhundrüde
    Haribo Dt. Schäferhundrüde
    X-Ray Dt. Schäferhundrüde

  • ANZEIGE
  • Bis zum letzten Punkt hätte ich ja mal wieder Kleinpudel gesagt. Aber ne, abschreckend sind die nun nicht :D



    Minibulli passt in dem Sinne wohl eher, aber wenn ich an die Geschichten über Arren denke... da passt es mit dem nicht so schwer von Begriff wieder nicht so... :hust:

  • ANZEIGE
  • Und ob ein Bullterrier nun so gern joggen geht...ich hätte jetzt auch einen Pinscher oder Schnauzer vorgeschlagen. Schwarze Hunde wirken ohnehin abschreckender als alles andere. Ansonsten vielleicht noch: Schipperke, Spitz, Pon, Schapendoes, Foxterrier, Manchester Terrier, Irish Terrier, Staff, Welsh Terrier, Islandhund.


    Oder einfach mal im Tierschutz umschauen. ;)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE