Was tut sie da?

  • Jedes Mal wenn ich Lizzy ein Stück getrocknetes Rinderherz gebe fängt sie an mit einem hochen Fiepton suchend durch die Wohnung zu rennen. Kein Versteck scheint ihr gut genug zu sein.


    Zumindest schaut es für mich so aus als würde sie ein Versteck suchen.


    Allerdings wirklich nur bei getr Rinderherzen alles andere "vergräbt" sie in ihrem Körbchen in ihrer Box


    Hab das mal aufgenommen, leider hört man nur am Anfang ganz kurz den Fiepton, dann hab ich Blödel anscheinend den Finger aufs Micro sonst hätte man hören können das sie das durchgehend während sie herumrennt macht.
    Der Raum in dem sie verschwindet ist das Schlafzimmer, anfangs hat sie unter meinem Kissen sogar mal einen Brocken Nassfutter versteckt, das mache ich jetzt aber ganz klein (wenn es überhaupt noch NF gibt) und ich glaube sie hat schon erkannt das mein Kissen kein gutes Versteck ist :lol:
    http://youtu.be/x8kRQX-JjaI
    [youtube]

    [Externes Medium: http://youtu.be/x8kRQX-JjaI]
    [/youtube]


    Ist meine Interpretation richtig? Wenn ja ist das normal? Also ich denke ja nicht das es schlimm ist, eher niedlich. Würde nur gerne meinen Hund richtig verstehen, da ich sowas nicht kenne. Vor allem diesen Ton den sie dabei von sich gibt. Das Ganze geht meistens so 5 bis 10 Minuten lang.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was tut sie da?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab das Video nicht gesehen, aber JA das ist normal! Meine Hunde machen das auch, bei besonders tollen, leckeren Sachen werden Verstecke gesucht um das Futter für schlechte Zeiten zu horten. Das geht bei uns auch ca. 10min dann hat sie entweder ein Versteck gefunden oder sie frisst es dann doch.
      Der Hund meiner Eltern hat immer Handfeger rumgetragen und dann im Garten verbuddelt, da ging das auch immer ewig bis das passende Versteck gefunden wurde. Solange sich das im Rahmen hält dürfen sie gerne Sachen verstecken. Auch das Fiepen dabei ist normal!

    • Na ob das soooo normal ist, weiss ich nicht, sieht auf jeden Fall voll gestresst aus der Wuffel! :D
      Keiner meiner Hunde macht sowas, die bekommen was und schwupp inhalliert. :lachtot:

    • Klingt niedlich =) leider kann ich dir keine Antwort geben, aber wenn Milo was leckeres bekommt, schnappt er es sich auch immer und rennt damit irgendwo hin wo er es in Ruhe fressen kann :D manchmal spielt er auch erstmal damit

    • Zitat

      Hab das Video nicht gesehen, aber JA das ist normal! Meine Hunde machen das auch, bei besonders tollen, leckeren Sachen werden Verstecke gesucht um das Futter für schlechte Zeiten zu horten. Das geht bei uns auch ca. 10min dann hat sie entweder ein Versteck gefunden oder sie frisst es dann doch.
      Der Hund meiner Eltern hat immer Handfeger rumgetragen und dann im Garten verbuddelt, da ging das auch immer ewig bis das passende Versteck gefunden wurde. Solange sich das im Rahmen hält dürfen sie gerne Sachen verstecken. Auch das Fiepen dabei ist normal!


      Sorry musste kurz mit Lizzy runter.


      Also dann stehen Rinderherzen bei ihr ganz oben und sie hat sie tatsächlich aufgefressen, anscheinend ist ihr kein Versteck gut genug. Sonst hebt sie alles in ihrem Körbchen auf, dort ist auch ein wenig Markus Mühle und das lasse ich ihr auch.


      Dieses Fiepen fand ich halt heftig, das erste Mal bin ich echt erschrocken und dachte es ist etwas mit ihr, heute kannte ich es ja schon, aber wie conny06 sagt, sie steht in dem Moment echt voll unter Stress, dabei sieht man auf dem Film nur die letzte Minute, das ging ja schon 5 Minuten lang und da war sie noch aufgeregter.


      Meine Katzen (da sitzen zwei im Baum) denken glaube ich eh, das Lizzy von einem anderen Planeten kommt, wenn sie ihre 5 Minuten hat hocken sie im Katzenbaum oder auf den Schränken und schauen sich das jedesmal so erstaunt an :D


      Vielleicht ist das Verhalten ja irgendwie Rasse bedingt sie versucht auch immer mit der Schnauze alles was sie auf ihr Decke legt zu verscharren. Sieht auch immer sehr interessant aus wenn sie Luft über ihre Schätze scharrt.


      man könnte echt meinen mein Hund muss hungern :D

    • Zitat

      Jup funzt! :gut:
      Ach du Schande die ist ja völlig durch den Wind. :lol:
      Macht sie das auch wenn du nicht im Raum bist?


      Das habe ich jetzt erst gesehen, ja macht sie.
      Und ja sie ist dann richtig durch den Wind, aber sie beruhigt sich auch sofort nach diesen ca 10 Minuten und es stimmt auch das letzte mal hat sie es dann einfach aufgefressen und war dann auch wieder total entspannt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!