Avatar

Was tut sie da?

  • ANZEIGE

    Jedes Mal wenn ich Lizzy ein Stück getrocknetes Rinderherz gebe fängt sie an mit einem hochen Fiepton suchend durch die Wohnung zu rennen. Kein Versteck scheint ihr gut genug zu sein.


    Zumindest schaut es für mich so aus als würde sie ein Versteck suchen.


    Allerdings wirklich nur bei getr Rinderherzen alles andere "vergräbt" sie in ihrem Körbchen in ihrer Box


    Hab das mal aufgenommen, leider hört man nur am Anfang ganz kurz den Fiepton, dann hab ich Blödel anscheinend den Finger aufs Micro sonst hätte man hören können das sie das durchgehend während sie herumrennt macht.
    Der Raum in dem sie verschwindet ist das Schlafzimmer, anfangs hat sie unter meinem Kissen sogar mal einen Brocken Nassfutter versteckt, das mache ich jetzt aber ganz klein (wenn es überhaupt noch NF gibt) und ich glaube sie hat schon erkannt das mein Kissen kein gutes Versteck ist :lol:
    http://youtu.be/x8kRQX-JjaI
    [youtube]

    [Externes Medium: http://youtu.be/x8kRQX-JjaI]
    [/youtube]


    Ist meine Interpretation richtig? Wenn ja ist das normal? Also ich denke ja nicht das es schlimm ist, eher niedlich. Würde nur gerne meinen Hund richtig verstehen, da ich sowas nicht kenne. Vor allem diesen Ton den sie dabei von sich gibt. Das Ganze geht meistens so 5 bis 10 Minuten lang.

  • ANZEIGE
  • Ich kann das Video nicht anschauen.
    Da kommt: "Das Video ist privat!"

    Liebe Grüße von Conny, mit ihren Individualisten Sam, Pepples, sowie Sonnenscheinchen Frieda


    Für immer im Herzen
    DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10

  • ANZEIGE
  • Jup funzt! :gut:
    Ach du Schande die ist ja völlig durch den Wind. :lol:
    Macht sie das auch wenn du nicht im Raum bist?

    Liebe Grüße von Conny, mit ihren Individualisten Sam, Pepples, sowie Sonnenscheinchen Frieda


    Für immer im Herzen
    DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10

  • Hab das Video nicht gesehen, aber JA das ist normal! Meine Hunde machen das auch, bei besonders tollen, leckeren Sachen werden Verstecke gesucht um das Futter für schlechte Zeiten zu horten. Das geht bei uns auch ca. 10min dann hat sie entweder ein Versteck gefunden oder sie frisst es dann doch.
    Der Hund meiner Eltern hat immer Handfeger rumgetragen und dann im Garten verbuddelt, da ging das auch immer ewig bis das passende Versteck gefunden wurde. Solange sich das im Rahmen hält dürfen sie gerne Sachen verstecken. Auch das Fiepen dabei ist normal!

    Sam mit Emma & Lotte


    Emma, Galgo-Podenco-Mix *15.04.12
    Lotte, Podenco-Mix *01.03.13



    Unser Fotothread


    ★Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,daß das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    T.Heuss

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Na ob das soooo normal ist, weiss ich nicht, sieht auf jeden Fall voll gestresst aus der Wuffel! :D
    Keiner meiner Hunde macht sowas, die bekommen was und schwupp inhalliert. :lachtot:

    Liebe Grüße von Conny, mit ihren Individualisten Sam, Pepples, sowie Sonnenscheinchen Frieda


    Für immer im Herzen
    DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10

  • Zitat von "SweetEmma"

    Hab das Video nicht gesehen, aber JA das ist normal! Meine Hunde machen das auch, bei besonders tollen, leckeren Sachen werden Verstecke gesucht um das Futter für schlechte Zeiten zu horten. Das geht bei uns auch ca. 10min dann hat sie entweder ein Versteck gefunden oder sie frisst es dann doch.
    Der Hund meiner Eltern hat immer Handfeger rumgetragen und dann im Garten verbuddelt, da ging das auch immer ewig bis das passende Versteck gefunden wurde. Solange sich das im Rahmen hält dürfen sie gerne Sachen verstecken. Auch das Fiepen dabei ist normal!


    Sorry musste kurz mit Lizzy runter.


    Also dann stehen Rinderherzen bei ihr ganz oben und sie hat sie tatsächlich aufgefressen, anscheinend ist ihr kein Versteck gut genug. Sonst hebt sie alles in ihrem Körbchen auf, dort ist auch ein wenig Markus Mühle und das lasse ich ihr auch.


    Dieses Fiepen fand ich halt heftig, das erste Mal bin ich echt erschrocken und dachte es ist etwas mit ihr, heute kannte ich es ja schon, aber wie conny06 sagt, sie steht in dem Moment echt voll unter Stress, dabei sieht man auf dem Film nur die letzte Minute, das ging ja schon 5 Minuten lang und da war sie noch aufgeregter.


    Meine Katzen (da sitzen zwei im Baum) denken glaube ich eh, das Lizzy von einem anderen Planeten kommt, wenn sie ihre 5 Minuten hat hocken sie im Katzenbaum oder auf den Schränken und schauen sich das jedesmal so erstaunt an :D


    Vielleicht ist das Verhalten ja irgendwie Rasse bedingt sie versucht auch immer mit der Schnauze alles was sie auf ihr Decke legt zu verscharren. Sieht auch immer sehr interessant aus wenn sie Luft über ihre Schätze scharrt.


    man könnte echt meinen mein Hund muss hungern :D

  • Zitat von "conny06"

    Jup funzt! :gut:
    Ach du Schande die ist ja völlig durch den Wind. :lol:
    Macht sie das auch wenn du nicht im Raum bist?


    Das habe ich jetzt erst gesehen, ja macht sie.
    Und ja sie ist dann richtig durch den Wind, aber sie beruhigt sich auch sofort nach diesen ca 10 Minuten und es stimmt auch das letzte mal hat sie es dann einfach aufgefressen und war dann auch wieder total entspannt.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!