Was tut sie da?

  • Hmmmm, hat sie das schon immer gemacht oder ist sie scheinschwanger ? :???:
    Sie wirkt gestresst !
    Vielleicht hat sie keinen Hunger und möchte es später fressen, hat aber Angst, das die Katzen ihr das weg fressen !
    Waren die Katzen schon mal an ihren fressen ? Wenn ja, hat sie es gesehen, das die ihr etwas weg gefressen haben ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was tut sie da?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • bei mir machen das jeweils die jungen auch . während die alten genüßlich an ihren beute kauen , flitzen die jungen unruhig hin und her - wollen dann in den garten und weg ist der schatz....... um irgendwann verdreckt wieder aufzutauchen.. :smile:

    • Zitat

      Hmmmm, hat sie das schon immer gemacht oder ist sie scheinschwanger ? :???:
      Sie wirkt gestresst !
      Vielleicht hat sie keinen Hunger und möchte es später fressen, hat aber Angst, das die Katzen ihr das weg fressen !
      Waren die Katzen schon mal an ihren fressen ? Wenn ja, hat sie es gesehen, das die ihr etwas weg gefressen haben ?


      Ich habe sie heute genau drei Wochen, daher kann ich dir nicht sagen ob sie das immer schon gemacht hat. Bei mir ist es jetzt das dritte Mal.
      Ich kann dir auch nicht ihr genaues Alter sagen, irgendwas zw 5 bis 8 Monate und ob sie schon mal läufig war, weiß ich nicht. Sie hat noch über den neuen Zähnen ihre Milchzähne, mehr weiß ich nicht und sie ist aus Moldawien, wie man an ihrem kupierten Schwanz sieht nicht aus Europa.


      Hunger hatte sie, da es gleich nach dem Rinderherz, das nur ein Tauschgeschäft war, sonst hätte sie keins bekommen, Abendessen gab von dem sie viel gefressen hat.


      Ich glaube nicht das sie Angst hat das die Katzen ihr etwas wegfressen, der Kater wollte einmal mit ihr gemeinsam aus ihrem Napf fressen, da er das so kennt mit Hunden und sie hat ihm sehr nachdrücklich mitgeteilt das sie das nicht will, seitdem hält er Abstand von ihrem Napf wenn sie frisst. Er hat von klein auf gelernt zu respektieren wenn ein Tier etwas nicht will. Wenn er oder die Katze nah vorbei laufen frisst sie in aller Ruhe weiter und lässt wenn sie satt ist auch den Rest stehen. Aber ich denke das ist nicht das Problem, ich habe ihnen heute Putenbrust gegeben und alle drei standen ganz nah zusammen und Lizzy hat brav gewartet als ich dem Kater etwas hingehalten habe bis sie an der Reihe war, sie versteht ein Nein sehr gut und zu meiner Erleichterung gab es keine Probleme trotz der Nähe zueinander. Jedes Tier hat gewartet bis es dran war.

    • Zitat

      Vielleicht ist das Verhalten ja irgendwie Rasse bedingt sie versucht auch immer mit der Schnauze alles was sie auf ihr Decke legt zu verscharren.


      Ich glaube eher nicht, dass es rassebedingt ist, denn mein Neufi macht es genauso. Und Du wirst es kaum glauben, er fiept genauso kläglich und in genauso hohen Tönen dabei. Bei dem großen Hund wirkt es total komisch.


      Allerdings kann ich nach acht Jahren Erfahrung mit Sicherheit sagen, dass er nicht besonders leckere Snacks für später verstecken möchte, sondern die, auf die er jetzt oder generell weniger Appetit hat. Eher nach dem Motto: "die Zeiten könnten mal so schlecht werden, dass ich selbst das fressen würde".


      Er rennt auch nur im Haus so wuschig damit herum, wo vergraben schwierig ist. Ich nehme ihm die Teile dann weg, weil er deutlich Stress hat. Aber ich hab sie anschließend auch schon mit in den Wald genommen und an abgelegenen Stellen durfte er sie vergraben. Wenn er das erfolgreich erledigt hat, ist er total zufrieden und entspannt. Er verscharrt übrigens auch ausschließlich mit der Nase.


      LG Appelschnut



    • Wow bei so einem großen Hund stelle ich mir das auch sehr komisch vor wenn er fiepend durch die Gegend rennt. Da wäre ein Video auch sehr interessant.


      Hm ich denke schon das sie Rinderherz sehr mag, da sie auch es auch oft einfach frisst, aber vielleicht stimmt es das sie es gerade in diesem Moment nicht möchte.


      Ich werde mal versuchen es ihr wegzunehmen, wenn ich sie erwische :D und geh dann einfach schnell mit ihr raus, wir haben Rasen und Waldstücke direkt vor der Tür, wenn es sie glücklich macht kann sie es dort gerne vergraben.


      Es ist schon interessant welche gemeinsamen Eigenheiten so ganz und gar verschieden Hunderassen haben.

    • Das macht meine BM Dame auch bei besonders leckeren Sachen.
      Ich lasse sie dann in den Garten, dann frisst sie es auf dem Rasen.
      Das ist nicht unnormal und auch nicht besorgniserregend.

    • Grins, kenn ich! Hat meine alte Jagdterrier-Hündin auch gemacht. Aber nur bei Leckerchen, die für sie besonders toll waren...Wurden durch die Wohnung getragen, Verstecke gesucht, einbuddeln, ausbuddeln, nächstes Versteck suchen und das gleiche von vorn....Ich habe immer gesagt, sie will Leckerchenbäume pflanzen

    • Pali schleppt immer die Knabbersachen fiepend durch die Wohnung, die sie wegen deren Form nicht 'ohne Hilfe' fressen kann - meistens sitzt oder liegt sie dann so vor mir und wartet, daß ich es ihr in 'beißbare' Stücke schneide:


      Elend in Tüten - aber wenn es dann kleingeschnitten ist, dann wird es sofort verputzt :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!