Haushaltsbuch
-
-
Wir brauchen mit 2 Erwachsenen,ohne Tanken,4oo-500€/Monat für Lebens-und Pflegemittel.
Marcy hat ihr eigenes Ausgabenkonto. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute kam wieder ein HelloFreshPaket an...
man sieht, der Kühlschrank ist voll und wir haben für 5 Tage tolle Gerichte, und das für 49 Euro.
In der Mitte ist unser Fach für die restlichen zwei Tage und für Joghurt, Brotaufstrich... mehr brauchts da ja nicht mehr.
Die Woche gibt es z.B.Mediterraner Kartoffelsalat mit geschmorten Kirschtomaten verfeinert mit schwarzen Oliven, Feta und Paprika Antipasti
Indischer „Dhal“ Linseneintopf mit Kokosmilch und gebratenen Zwiebelstreifen dazu Naan-Brot
Ofen-Gemüse Quesadilla mit zweierlei Paprika, Zucchini und selbstgemachter Guacamole
Frische Maiskolben mit Petersilien-Pesto und Mozzarella dazu grüner Salat und knusprig gebackenes Mehrkornbaguette
Sommerliche Pappardelle-Pasta mit feinen Zucchinistreifen und delikater Chili-Ricotta-Soßedann kaufen wir pro Woche noch ein Brot, etwas Aufschnitt, frisches Obst und Gemüse, ab und an etwas Fleisch... tanken müssen wir maximal ein bis zweimal im Monat. Wir rauchen nicht und trinken nur Wasser und ab und an einen Saft...
-
Dieses HelloFresh-Ding würde mich ja auch mal interessieren. Kann mir da jemand was drüber erzählen oder eine gute Seite zum Nachlesen empfehlen? Kann man sich da aussuchen, was man bekommen möchte?
Bei uns ist ja eher das Problem, dass wir sehr unregelmäßig kochen und deshalb auch oft eher spontan einkaufen (was natürlich wieder im Endeffekt teurer ist, als 1x richtig). Ich finds immer schade, wenn was im Kühlschrank vergammelt, nur weil man das Kochen aufschiebt/ausfallen lässt. Allein schon deshalb koche ich fast nurnoch vegetarisch - das Gemüse hält sich notfalls auch mal 2-3 Tage länger, bei frischem Fleisch haben wir früher zu oft was wegwerfen müssen. Dafür ist es dann wirklich zu schade!
-
<Wir kochen meist nicht weil uns die Ideen fehlen.. und immer nur das gleiche ist sooo öde...
wenn überhaupt gibts zwei mal die woche Warm bei uns..Also dieses Hello Fresh findest du hier.http://www.hellofresh.de/kochboxen/
ich hab Rübennase ne PN geschrieben weil mich das so interessiert und ich den Thread nicht zu müllen wollt -
Danke für den Link
Die Veggi-Box sieht echt interessant aus, für ~40€ für 3 Gerichte (die bei uns locker die ganze Woche reichen - wir kochen auch nur 2-3x pro Woche)... Vielleicht kann ich Männe mal zur Probierbox überreden.Jetzt aber zurück zum Thema... oder man macht mal einen eigenen Thread auf für die HelloFresh-Box mit Erfahrungsaustausch und Rezepten!?
-
-
Zitat
<Wir kochen meist nicht weil uns die Ideen fehlen.. und immer nur das gleiche ist sooo öde...
wenn überhaupt gibts zwei mal die woche Warm bei uns..Ich habe auf einen Zettel alle ''Gerichte'' aufgeschrieben, die wir gerne essen oder mal gemacht haben und wenn wir nicht wissen, was es die Woche geben könnte, dann nehmen wir die Liste und gucken, was wir länger nicht hatten oder worauf wir mal wieder Lust hätten.
Zusätzlich gucke ich gelegentlich bei Chefkoch.de die Rezepte des Tages an und speichere sie mir in meinem Kochbuch ein, falls ich mal Lust auf was neues hab. Neulich hab ich eine super Tomatensuppe mit Nudeln gemacht, extra in größerer Menge und 2 Portionen eingefroren, wenn man zu faul zum Kochen ist. -
Zitat
Jetzt aber zurück zum Thema... oder man macht mal einen eigenen Thread auf für die HelloFresh-Box mit Erfahrungsaustausch und Rezepten!?Gibts schon
https://www.dogforum.de/topic167652.html
Zumindest sowas in der Art... da wurde auch schon über die Hello Fresh geschrieben. -
Es gibt hier auch nen Thread zu den Boxen, Boxenrausch oder so ähnlich. Hab die jetzt auch mal bestellt, bin gespannt. Bin ja alleine, koche dann abends und nehme mir den Rest am nächsten Tag mit zur Arbeit. Freu mich schon auf die Anregungen durch die Box. Googelt am besten auch mal vorher nach nem Gutschein
-
Wir haben seit September letzten Jahres hello fresh und es ist super (wobei Männe über das dieswöchige Maisgericht nicht so glücklich ist, das darf er leider nicht essen).
Habe auch noch einen 20€ Gutschein, wer möchte kann den gerne bekommen... -
Zitat
Hätte jemand von den Wocheneinkäufern noch die Muße mir einen beispielhaften Wocheneinkauf zu posten? Welche Gerichte passen denn ins Monatsbudget? Esst ihr dann trotzdem täglich warm oder gibt es auch einfach mal nur Brot? Mein Mann besteht darauf mindestens einmal täglich warm zu essen, ich könnte mich auch nur von Brot und Joghurt ernähren
Wir essen täglich warm. Meistens sogar 2x. Frühstück gibt es bei uns allerdings nicht.
Hier ist meine nächste Lebensmittelbestellung für eine Woche:Viel teurer liegen wir eigentlich nie, nur wenn wir mal wieder Fleisch bestellen... (Der Hof bei dem wir bestellen schlachtet nur in gewissen Abständen, was bedeutet, wir bestellen eine größere Menge und frieren dann ein. Deshalb ist unsere übliche Bestellung auch komplett fleischlos.)
Bei unserem Monatsbudget (liegt so ca. zwischen 200-300 €) gibt es eigentlich nichts was es nicht gibt (bzgl. der Gerichte). Selbstgemachte Pizza, verschiedene Sorten Pasta (mit Tomatensauce, oder Arrabiata oder mit Gorgonzalasoße und frischem Spinat), Braten, Geflügel, Currys, Kartoffelgerichte... Alles halt :). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!