Haushaltsbuch

• Neu

Hi

Schau mal hier: Haushaltsbuch* Dort wird jeder fündig!

• Das kann ich so nicht sagen. Schließlich ist mein Vorratsschrank ja nie leer.
      Bedeutet, ich kaufe nicht für eine Woche ein und nach der Woche ist bei mir alles komplett leer und dann bestelle ich für die nächste Woche...
      Ich hab z.B. vieles permanent vorrätig. Nudeln, Dosentomaten, Dosenwurst, Dosenmais und -erbsen, Fleisch im Gefrierer, verschiedenes Gemüse was sich auch länger hält (wie z.B. Weißkohl, Zwiebeln, Kartoffeln), Eier, Streukäse, Joghurt... Auch Mehl etc. hab ich immer vorrätig.
      Mit jeder Bestellung bestelle ich auch gleichzeitig immer ein bisschen was mit, um meinen Vorrat aufzustocken bzw. auf dem richtigen Level zu halten.
      Bei der letzten Bestellung war z.B. wieder Mehl fällig. Davor hab ich Dosenwurst gekauft, etc... Bei dieser Bestellung musste z.B. kein Streukäse und kein Joghurt mit, weil ich das noch zu Hause hab.

Wirklich was geplant hab ich für die nächste Woche noch nicht. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, könnte es z.B. geben:
      - Zwiebelauflauf (seeehr lecker)
      - Kürbisauflauf
      - Pancakes mit Heidelbeeren
      - Weißkohl auf indische Art
      - Bombeykartoffeln pur oder mit Fleisch
      - Weißkohl-Schupfnudel-Chorizo-Auflauf (da müsste ich nur noch Schupfnudeln kaufen)
      - Spaghetti Arrabiata oder mit normaler Tomatensauce
      - Schweinelende mit Kartoffelspalten aus dem Ofen und einer Marsala-Rahmsoße
      - Dim Sum gefüllt mit Pulled Pork (haben wir eingefroren)
      - selbstgemachte Pizza

usw....

• Sprich du hast nen eisernen Bestand und nen Meldebestand, wenn letzteres erreicht ist kaufst du neu, damit der eiserne Bestand immer verfügbar ist (bzw. die Zeit die bis zum nächsten Wareneingang vergeht überbrücken kannst damit). Ich liebe BWL manchmal :D

• Zitat

Sprich du hast nen eisernen Bestand und nen Meldebestand, wenn letzteres erreicht ist kaufst du neu, damit der eiserne Bestand immer verfügbar ist (bzw. die Zeit die bis zum nächsten Wareneingang vergeht überbrücken kannst damit). Ich liebe BWL manchmal :D

OMG, ja, so könnte man das auch beschreiben. Mit meiner ellenlangen Beschreibung oute ich mich wohl als BWL-Hasser :lol:

• Zitat

OMG, ja, so könnte man das auch beschreiben. Mit meiner ellenlangen Beschreibung oute ich mich wohl als BWL-Hasser :lol:

och, ich denke auch nicht bei jeglicher Voratshaltung an BWL
      First In, First Out etc.

für mich ists weniger BWL, als Verstand bzw. Küchenorganisation ;)

• Lifo, Fifo und Hifo sind die besten Freunde :D
      Hat ja vermutlich auch alles denselben Ursprung, man hats eben nur in ne Wissenschaft gepackt.

• Hm, gestern freu ich mir nen Keks weil ich 2 € bei passierten Tomaten gespart hab und heute geb ich 200 € für Rasmus neue Klamotten und Leckerchen aus.... :headbash: aber bei den Wuffels fällt sparen so schwer und es waren 2 Leinen, ein Geschirr, eine Markenschutztasche, 2Adressanhänger und eben Leckerchen und 2 Bürsten.

• Das sind halt so Sachen die verstehe ich nicht- sorry.

Ihr seid gerade aus den Miesen raus und dann kaufst du so unsinniges Zeug? Das sind allesamt Sachen, die ich nur kaufe, wenn ich Geld (neben Ersparnis!) übrig habe.

Ich meine es nicht böse, aber ich würde an deiner Stelle dringen dein Konsumverhalten 'analysieren'. Oder bin ich die einzige die es nicht normal findet eben mal 200 € auszugeben, wenn man grade aus den Miesen draußen ist und wieder sparen möchte.

OT:
      Lifo, Fifo etc. waren meine Retter in den Klausuren- so herrlich logisch :D

• Da hab ich es ja "gut" dass ich überhaupt keine 200€ über hätte um sie mal eben für die Hunde auszugeben. Was mich eh immer ein wenig wundert hier im Forum, wenn man mal aufmerksam den "was habt ihr als letztes für den Hund gekauft"-Thread verfolgt frage ich mich immer, was die Leute so verdienen, wie sie leben und komme mir manchmal wie ne Kirchenmaus vor. Wir können eigentlich recht gut leben, aber Sondersachen wie z.B. ne neue Autobox für die Hunde sind eben nicht einfach mal so drin und nachdem ich jetzt schon 2.5 Jahre zwei Hunde habe und noch immer keine Doppelbox zeigt schon, wie es hier ausschaut.

• Ich hab auch keine 200€ übrig... auf meinem Konto sind jetzt übrigens genau 3,15€ drauf. Ich bin so froh, dass wir heute und morgen zum Grillen eingeladen sind und ich nichts 'kochen' muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!