Haushaltsbuch
-
-
Mein Mann würde jetzt aus der restlichen sauren Sahne wahrscheinlich einen Dip machen - er liebt z.B. Garnelen mit einem solchen Dip :).
Einfrieren, am besten portionsweise, geht auch wunderbar :). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich meinte nicht gekochte Reste, sondern viel mehr die gekauften Lebensmittel. Gestern zB gabs bei uns Fisch Bordelaise und dafür brauchten wir 2 EL saure Sahne. Jetzt steht die restliche saure Sahne im Kühlschrank... und ich hab keine Ahnung wofür wir sie verwenden können.
Dann machst du heute nen Kartoffelauflauf oder ne Nudelsoße damit.
Wenn zb Kartoffeln oder Nudeln übrig bleiben, dann bekommt der Hund das mit ins Futter, genauso mit gekochtem Gemüse, das sonst zermatschen würde.
-
Nee, heute gibts nur Brot und ab Freitag nachmittag sind wir weg. Aber einfrieren ist ne Idee, ich wusste gar nicht, dass das geht :)
-
Beim Chefkoch gibts auch ne Rückwärtssuche. Da kann man eingeben, was man grad da hat und bekommt Rezepte geliefert. Ok, das haut nicht 100% hin... aber wenn man total ideenlos sein sollte, klappt das schon mal.
Saure Sahne würd ich aber ganz schmerzfrei meinen Hunden geben
Und wenn man immer deutlich zu viele Reste an Gekochtem über hat, hilft echt ne Waage. Das hab ich mir angewöhnt, weil es mir so unendlich schwer gefallen ist, 2-Personen-Portionen zu kochen, nachdem die Kinder ausgezogen sind.
-
Zum Beispiel für Gurkensalat (Dressing).
Also mein Freund und ich versuchen uns jetzt auch mit 1x wöchentlich groß einkaufen. Weniger wegen der Kosten, sondern mehr aus Bequemlichkeit. Letzten Samstag war ich das erste Mal groß einkaufen für die Woche und bis jetzt kommen wir ganz gut hin. Ich habe 80€ ausgegeben, habe aber auch Haarpflegeprodukte und Weichspüler gekauft. Was allerdings fehlt ist frisches Fleisch, vor allem Geflügel, da sich das nicht so lange hält und mein Gefrierschrank mit Hundefutter blockiert ist.
Ich rechne jetzt also trotzdem mit wöchentlich um die 80€ für Lebensmittel. 320€ im Monat für zwei Personen.... Plus Tanken, außer Haus essen, Essen bestellen. Alles in allem kommen wir sicherlich auf 600€+, als Studenten -.-Darf ich fragen was die Gründe für ein gemeinsames Konto bei euch waren? Gerade am Anfang schrieb jemand "...seit wir verheiratet sind" ist das dann so üblich? Ich weiß nicht ob ich das wollen würde, vor allem im Hinblick auf das "Taschengeld". Meine Alternative wäre glaub ich ein gemeinsames Konto, auf das jeder im Monat einen bestimmten Betrag für Fixkosten und Lebensmittel einzahlt und den Rest für sich behält.
-
-
Hochzeit hin oder her, ich werde mein eigenes Konto definitiv behalten.
-
Ich bin ja jetzt tatsächlich schon 20 Jahre verheiratet
und wir haben immer noch kein gemeinsames Konto, sondern jeder hat seins. Von jedem Konto gehen verschiedene Fixkosten ab. Beim einen laufen halt die Versicherungen, beim anderen Müll und Steuern. So eng sehen wir das nicht. Und wenn ich noch Taschengeld brauche, hol ich mir das durchaus auch vom Konto meines Mannes.
-
Wir sind verheiratet und haben ein zusätzliches gemeinsames Konto. Hätten wir aber auch ohne die Hochzeit gemacht. Jeder hat Seins und auf dem gemeinsamen Konto kommt dann jeden Monat ein bestimmter Betrag drauf.
-
Also bei uns hat alleine das entscheiden was man jetzt kocht ewig gedauert und das ganze einkaufen hasse ich ebenso, darum ist für uns die Box gut und wir haben mal selber eine Box in den Einkaufswagen gepackt, günstiger War es auch nicht und einige Sachen bekommt man sich nicht (gewürze) die sind da ja Grammweise dabei. Außerdem hatte ich einige Sachen nie probiert weil ich gar nicht gewusst hätte das sie so gut schmecken. Mein Mann mochte keine Salzkartoffeln, mittlerweile klaut er dauernd welche die für die hunde sind ;-)
-
Zitat
Außerdem hatte ich einige Sachen nie probiert weil ich gar nicht gewusst hätte das sie so gut schmecken. Mein Mann mochte keine Salzkartoffeln, mittlerweile klaut er dauernd welche die für die hunde sind ;-)
psychische Blockade
und nichts, was mit Geld oder oder so zu erklären wäre -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!