Haushaltsbuch

• Zitat

Ich sag ja - Biokiste :D. Garantiert bessere Qualität als diese Essenspakete und vieeeel billiger... :D

Und Rezepte kann man sich auch vorher suchen und danach einkaufen ;)

• Neu

Hi

hast du hier Haushaltsbuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• 5 für 49 find ich auch zu teuer, ich koche nicht jedes mal für 10€.
      Schade, ich kaufe so ungern ein, aber das ist mir dann doch zu übertrieben.

Pommesschneider? wer braucht denn sowas?

• Zitat

5 für 49 find ich auch zu teuer, ich koche nicht jedes mal für 10€.

Ich finde jetzt 5€ pro Person am Tag für viel Gemüse und abwechslungsreiches Essen nicht so viel. Natürlich teurer als Nudeln mit Tomatensauce - aber dafür irgendwie auch gesünder.

• Zitat

sondern frisch einkaufen und kochen ;)

Aber das kostet doch auch einiges. Vor allem hat man dabei immer Reste. (Und nein, wir bestellen da keine Pakete ;) )

• Kleinere Mengen kochen hilft Reste zu vermeiden :D. Oder man kocht ne größere Menge zum Einfrieren oder am nächsten Tag essen. Frisch einkaufen und kochen ist auf jeden Fall mal billiger wie diese fertigen Essenspakete - die lassen sich das schließlich bezahlen...

• Ich meinte nicht gekochte Reste, sondern viel mehr die gekauften Lebensmittel. Gestern zB gabs bei uns Fisch Bordelaise und dafür brauchten wir 2 EL saure Sahne. Jetzt steht die restliche saure Sahne im Kühlschrank... und ich hab keine Ahnung wofür wir sie verwenden können.

• Zitat

Ich meinte nicht gekochte Reste, sondern viel mehr die gekauften Lebensmittel. Gestern zB gabs bei uns Fisch Bordelaise und dafür brauchten wir 2 EL saure Sahne. Jetzt steht die restliche saure Sahne im Kühlschrank... und ich hab keine Ahnung wofür wir sie verwenden können.

http://www.chefkoch.de/rezept-reste.php
      ganz simple dank WWW ;)

ansonsten mache ich immer Restepfannen mit Pilzen, Hackfleisch, Gemüse, Tomaten, Paprika, Zwiebeln oder was auch immer noch über ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!