Zu wenig Zeit für den Hund?

  • Also, ich tendiere dazu, zu sagen, daß die Zeit zu lange ist für den Hund alleine. Zumal Du ja nach der Schule dann ne Ausbildung oder ein Studium machst, und das ja noch gar nicht absehbar ist, wie viel Zeit Dir dann bliebe für einen Hund.


    Nachdem Deine Mutter allergisch ist, würde ich von der zeitlichen Planung her mal davon ausgehen, daß ausschließlich Du den Hund versorgst und Gassi führst (morgens VOR der Schule!), und auch DU diejenige bist, die woche für Woche zur Hundeschule geht.


    Du mußt aber neben Deiner Schule ja auch mal Hausaufgaben machen und lernen, oder bist mal im Sportverein oder wo auch immer, irgendwelche Hobbies ausüben. Da kann der Hund nicht überall mit, und ist eben auch noch mal Zeit, in der Du nicht für ihn da wärst. Spätestens, wenn Du kurz vorm Schulabschluß stehst, und lernen mußt, wirst Du wahrscheinlich zu wenig Zeit haben für den Hund...


    Ich würd echt lieber noch ein paar Jährchen abwarten, bis Du absehen kannst, wie die Zukunft aussieht, und ob Du Dir, wenn Du zu wenig Zeit haben solltest, einen Hundesitter finanziell auch wirst leisten können.


    Ich denke auch nicht, daß Ihr unter diesen Umständen von einem Tierheim einen Hund bekommen werdet.

  • Ich hatte mich nur angemeldet wegen dieser sache ich werde jetzt erstmal nicht on kommen bis ich ein hund habe danke für die tipps ich werde trotzdem zu einem Tierheim gehen :headbash:

  • Mach das, aber du wirst vermutlich dort keinen Hund bekommen - zu Recht.


    8-9 Stunden Alleinebleiben (informier dich mal, das ist meiner Meinung nach- und nicht nur der- viel zu lang) und eine Mutter mit Hundehaarallergie :roll:

  • Meiner ist 10 Std alleine Zuhause.....9,5 Std davon schläft er.

  • Zitat

    Meiner ist 10 Std alleine Zuhause.....9,5 Std davon schläft er.



    Aber da gehe ich schwer davon aus das es weder ein Welpe noch ein Hund ist der vor einer Woche bei dir eingezogen ist :)

  • Na wenn du das als Empfehlung aussprechen möchtest ;) meine Hunde pennen auch nur wenn ich weg bin, ich würde es trotzdem nicht machen.


    Ich bin auch nicht gerne alleine, auch wenn ich schlafe.


    Aber gut, ich fange keine Diskussion an, kann meinetwegen jeder seine Meinung haben, ich finde es nicht gerade schön.


    Und Tierheime zum Glück fast alles auch nicht ;)

  • Zitat

    Ich finde auch 8-9 Stunden Alleinebleiben für einen ausgewachsenen Hund viel zu lang. Meiner Meinung ist das ohne Betreuungsmöglichkeit nicht machbar (wenn zum Wohle des Hundes gehandelt wird).


    Da stimme ich voll zu.
    Es ist einem Hund gegenüber nicht fair, ihn regelmäßig so lange alleine zu lassen (auch, wenn er erwachsen ist). Und nein, nur weil andere das auch machen, wird´s nicht besser.
    Wenn du keinen Hundesitter findest, solltest du dir das (dem Hund zuliebe) nochmal ganz genau überlegen.


    Wie wäre es denn, wenn du dich im Tierheim mal als Gassigänger anbietest?

  • Zitat

    Mach das, aber du wirst vermutlich dort keinen Hund bekommen - zu Recht.


    8-9 Stunden Alleinebleiben (informier dich mal, das ist meiner Meinung nach- und nicht nur der- viel zu lang) und eine Mutter mit Hundehaarallergie :roll:


    Das sehe ich auch so. Wenn es schon absehbar ist, dass der Hund mehrmals die Woche so lange allein bleiben muss, dann sollte man sich vorher schon eine Betreuung suchen.
    Es mag sein, dass einzelne Hunde das auch schaffen, weil sie es eben müssen, aber man weiß das halt auch nicht im Vorfeld, und ideal finde ich es grundsätzlich nicht.
    Hier ist vieles im Vorfeld auch unsicher. Unterstützen Deine Eltern den Hundewunsch? Sind sie bereit in eine Betreuung Geld zu geben? Werden sie sich auch mit kümmern? Können und wollen sie den Hund auch behalten, wenn Du ausziehst oder ein Jahr im Ausland verbringen möchtest?
    Wenn nicht, dann kann ich nur abraten. Allein aus der Erfahrung, dass sich Interessen während der Schulzeit auch noch komplett verändern können, dass man auch teilweise schulisch sehr eingespannt ist (und sich die täglichen Schulzeiten eventuell noch verlängern) - da würde ich mir die Alleinverantwortung nicht auf die Schultern nehmen.

  • Ally is nun 15 Wochen alt.
    Die für 7 bzw. 9 Stunden alleine lassen wäre undenkbar.
    Insofern würd ich das Ganze entweder auf die Sommerferien verschieben und mir da nen älteren Hund holen oder/und ne Betreuung organisieren.


    Hier bleibt im Regelfall kein Hund länger als 6 Stunden alleine, da tun sie mir Leid.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!