Zu wenig Zeit für den Hund?

  • Zitat

    Habt ihr denn eine Plan B, wenn die Allergie ausbricht? Deine Mutter muss ja nicht auf alle Rassen allergisch reagieren, aber wenn doch, dann muss man unbedingt einen Plan B haben, der vor allem dem Hund gerecht wird.


    Stell dir mal vor, wie schlimm es ist, wenn der Welpi oder auch ein erwachsener Hund bei euch wohnt und nach 2-4 Wochen bricht die Allergie bei deiner Mutter so schlimm aus, dass es nicht mehr geht und ihr müsst den Hund wegggeben. Das ist schlimm für euch, aber vor allem auch für den Hund. Er verliert sein gewohntes Umfeld und versteht die Welt nicht mehr.


    Meine Mutter reagiert nich auf alle Rassen

  • Wenn es ein Welpe ist, sind zwei Wochen vermutlich zu wenig. Er kennt zwar euch und seine neue Umgebung dann schon ein wenig, aber so lange alleine zu Hause zu bleiben wäre vermutlich zu viel für ihn. Gibt es denn in eurer Nachbarschaft jemanden, der auch eine Bezugsperson für den Hund werden könnte und der eventuell Zeit hätte, sich um den Hund zu kümmern? Ansonsten würde ein erwachsener Hund, der es gewohnt ist, länger alleine zu bleiben, besser zu euch passen.

  • Zitat

    Wenn es ein Welpe ist, sind zwei Wochen vermutlich zu wenig. Er kennt zwar euch und seine neue Umgebung dann schon ein wenig, aber so lange alleine zu Hause zu bleiben wäre vermutlich zu viel für ihn. Gibt es denn in eurer Nachbarschaft jemanden, der auch eine Bezugsperson für den Hund werden könnte und der eventuell Zeit hätte, sich um den Hund zu kümmern? Ansonsten würde ein erwachsener Hund, der es gewohnt ist, länger alleine zu bleiben, besser zu euch passen.


    Wer hat denn überhaput was von einem Welpen gesagt? Ich wollte von anfang a einen erwachsenen hund aber der noch nicht soo alt ist ich würde im Tierheim nachfragen wer es gewohnt ist länger alleine zu bleiben :)

  • Zitat

    Wer hat denn überhaput was von einem Welpen gesagt? Ich wollte von anfang a einen erwachsenen hund aber der noch nicht soo alt ist ich würde im Tierheim nachfragen wer es gewohnt ist länger alleine zu bleiben :)

    Ist Tierheim eigentlich gut oder soll man ein aus einer Zucht nehmen?

  • Zitat

    Wer hat denn überhaput was von einem Welpen gesagt? Ich wollte von anfang a einen erwachsenen hund aber der noch nicht soo alt ist ich würde im Tierheim nachfragen wer es gewohnt ist länger alleine zu bleiben :)


    Das ist ein sehr guter Ansatz :smile:
    Es gibt so viele Hunde im Tierheim und die Betreuer dort können ganz gut einschätzen ob er es gewohnt ist alleine zu bleiben oder nicht.
    Aber selbst dann wäre es ganz gut wenn jemand in der ersten Zeit mit ihm ganztags zuhause bleibt und das Alleinebleiben (in dann fremder Umgebung) übt.

  • Zitat

    Das ist ein sehr guter Ansatz :smile:
    Es gibt so viele Hunde im Tierheim und die Betreuer dort können ganz gut einschätzen ob er es gewohnt ist alleine zu bleiben oder nicht.
    Aber selbst dann wäre es ganz gut wenn jemand in der ersten Zeit mit ihm ganztags zuhause bleibt und das Alleinebleiben (in dann fremder Umgebung) übt.


    Ja das krieg ich hin :)

  • Ich werde mal sehen im Tierheim waas sie mir sagen. Ich kriege das jetz alleine hin danke :) wenn ihr wollt kann ich ja berichten o ich letzt endlich ein hund bekommen habe oder nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!