Zu wenig Zeit für den Hund?

  • Hey :)


    Ich wollte mir ja einen Hund anschaffen mit meinen Eltern.
    Ein bisschen Erkundigt habe ich mich gibt es noch was zu beachten bei dem Kauf?
    Naja meine eigentliche Frage ist ob ich zu wenig Zeit für den Hund hätte.
    Ich hab ja noch 2 Wochen Ferien aber das wird mir zu stressig also hab ich mir gedacht das ich in den Osterferien
    den Hund einleben lasse aber nach den Ferien muss ich wieder zur Schule bis um 2 und manchmal auch um 4 und meine Eltern arbeiten meistens bis um 5.Wäre der Hund denn zu lange alleine wenn er sich trotzdem schon an das Haus gewöhnt hat?


    LG xoLinchenxo

  • Welpe oder ausgewachsen ? Also wenn es ein Welpe ist , wärenmir persönlich 2 Wochen viel zu kurz ! Vielen machen das wahrscheinlich schon so aber für mich käme das so nicht in frage . Wenn wenigstens deine Eltern da wären , würde ich mir das eingehen lassen .

  • Zwei Wochen sind einfach zu wenig, um einen Welpen von morgens bis 14 oder 16 Uhr alleine zu lassen... Besser wäre es, bis in die Sommerferien zu warten. Dann bräuchtest du aber immer noch jemanden, der sich um den Hund kümmert, während du in der Schule bist, da auch 6 Wochen eigentlich zu kurz sind...

  • Ich finde auch 8-9 Stunden Alleinebleiben für einen ausgewachsenen Hund viel zu lang. Meiner Meinung ist das ohne Betreuungsmöglichkeit nicht machbar (wenn zum Wohle des Hundes gehandelt wird).

  • Wie oben schon beschrieben sind sommerferien eher geeignet . Aber auch diese nicht alleine ..... es braucht einfach alles seine Zeit bis es funktioniert.

  • In dem Vorstellungsthread schreibst du, dass deine Mutter Allergikerin ist.
    Ist es dann nicht eher ungünstig, solange ihr euch die Räume teilt, einen Hund anzuschaffen?

  • Ich denke aber das man realistisch bleiben muss. Wenn dann der Hund einmal da ist , ist er da . Was bringt dir das jedoch wenn deine Mutter richtig schwierigkeiten dann bekommt . Ich kenne die Umstände nicht genau und kann deswegen nicht urteilen .

  • Habt ihr denn eine Plan B, wenn die Allergie ausbricht? Deine Mutter muss ja nicht auf alle Rassen allergisch reagieren, aber wenn doch, dann muss man unbedingt einen Plan B haben, der vor allem dem Hund gerecht wird.


    Stell dir mal vor, wie schlimm es ist, wenn der Welpi oder auch ein erwachsener Hund bei euch wohnt und nach 2-4 Wochen bricht die Allergie bei deiner Mutter so schlimm aus, dass es nicht mehr geht und ihr müsst den Hund wegggeben. Das ist schlimm für euch, aber vor allem auch für den Hund. Er verliert sein gewohntes Umfeld und versteht die Welt nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!