Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • Zitat

    Verstehe ich, dass das nicht jeder mag. Mein Mann war sich früher auch sicher, dass der Hund nie nie niemals nicht ins Bett kommt :lol: Dann kam der Charmebolzen mit dem Hundeblick und vorbei wars mit den Prinzipien.
    Ich sauge jeden Tag die Decken ab und überziehe unser Bett deutlich öfter als früher. Was man nicht alles tut für die Tölen :smile: Während dem Fellwechsel ist es etwas nervig, das geb ich zu.


    Mein Mann "Die Hunde bleiben aber in Ihren Körbchen!"
    Ich geh abends nochma fix einkaufen und komme wieder,Schatz mit Chance im Bett und de Chips ham se sich och noch geteilt. :lol: Also aus,keine Krümel im Bett und keine Hunde im Bett,wurden da ratze fatze 2 Hunde und Krümel im Bett :lol:

  • Ich bin auch ein fanatischer Verfechter von "keine Hunde im Bett" und verfechte dieses Prinzip mit meiner geballten Inkonsequenz :D


    Der Hund schraubt sich in letzter Zeit immer häufiger ganz unauffällig in unser Bett. Bei meine Kindern darf er immer im Bett schlafen, aber während des Fellwechsels sieht es dann auch aus, als ob dort ein Gorilla übernachtet hätte.

  • Also ich möchte auch nicht das mein Hund bei mir im bett schläft..
    Es geht mir einfach darum nicht mit einem Büschel Hundehaare im Gesicht auf zu wachen :D
    aber mein kleiner hat sowieso kein Interesse daran bei mir zu schlafen, daher sind wir beide wohl ganz zu frieden wie es grade ist :D

  • Beide im Bett. Die eine auf Herrchens Kopfkissen und die andere unter Herrchens Decke. Also ich hab definitiv kein Problem damit, dass die 2 im Bett schlafen :lol:

  • Die Katzen lümmeln tagsüber im Bett und haaren es voll, Herr Hund kommt nachts mit, aber der haart ja zumindest nicht. (Macht den Braten nu aber au nicht mehr fett).


    Das schlimmste ist, wenn ich nachts mal meine Position ändern will und Bjarki liegt auf den Beinen und ich versuche ihn wegzuschieben und er rührt sich nicht und ich wache voll panisch doch ganz auf und überprüfe ob mein Hund denn noch lebt... :headbash: :ops:

  • Ich möchte eigentlich meinen Hund schon allein deswegen, weil er sich doch recht gerne draußen einsaut, nicht im Bett haben. Allerdings wäre ich dann doch manchmal fast schwach geworden, als ich beispielsweise krank im Bett lag und eine Schmusebacke hätte gebrauchen können. Da ich aber ein Fan von Konsequenz bin habe ich mir gedacht Hund und Halter haben es leichter wenn ein klares Bett-Tabu herrscht.

  • Zitat


    Das schlimmste ist, wenn ich nachts mal meine Position ändern will und Bjarki liegt auf den Beinen und ich versuche ihn wegzuschieben und er rührt sich nicht und ich wache voll panisch doch ganz auf und überprüfe ob mein Hund denn noch lebt... :headbash: :ops:


    :lol: das Problem haben wir hier zum Glück nicht, meine stöhnt immer theatralisch, wenn ich ihre Position verändere...

  • Hallo!


    Eigentlich wollte mein Mann keinen Hund im Bett... eigentlich... :D
    Abby war schon als Welpe sehr raffiniert darin, sich des nachts in unser Bett zu schleichen, sie blieb exakt so lange in ihrem Körbchen, bis sie sicher war, daß wir tief&fest schlafen-dann schlich sie im Zeitlupentempo zu uns :D (ich hab's ein paarmal beobachtet,als ich nur vorgab tief zu schlafen)


    Dann haben wir irgendwann unseren Sessel direkt ans Bett gestellt, also quasi ein "Hundebalkon".
    Seitdem sieht es schlaftechnisch so aus:
    mein Mann geht relativ früh schlafen (Frühdienst) - Abby schläft auf meiner Bettseite angekuschelt an Herrchen
    ich komme irgendwann ins Bett - Abby zieht von sich aus auf den Sessel um
    mein Mann steht auf zur Arbeit - Abby legt sich direkt neben mich auf seine Bettseite :roll:


    Wir finden es sehr gemütlich so! :smile:

  • Hunde dürfen bei mir nicht ins Bett.
    Liegt an meiner Erziehung. Meine Mutter hätte das nie geduldet und fände es unfassbar unhygienisch. Und wie es so häufig ist, wird man mit den Jahren seiner Mutter ähnlicher. Gerade bei dem kleinen Tölpel weiß wo er schon alles durchgelaufen ist und wo der schon überall mit seiner Zunge gewesen ist. Und ich möchte nicht morgens aufwachen und in ein A-Loch schauen :D.


    Aber es gibt auch gesundheitliche Gründe (und ich glaube am Ende sind es die, die verhindern, dass ich nachgebe). Ich reagiere auf viele Dinge allergisch und mein Schlafzimmer wird immer sehr sauber, staubfrei etc. gehalten. Damit mein Körper, der im Laufe des Tages vielen Allergenen ausgesetzt ist, zu Ruhe kommen kann, galt im Schlafzimmer schon immer ein Tierverbot (man darf nicht vergessen, was die auch alles mit sich rumtragen an Pollen etc.). Der Hund darf nur durchlaufen, wenn ich mit ihm auf den Balkon will.


    EIGENTLICH gilt bei mir auch ein Sofaverbot... aber natürlich darf er mittlerweile natürlich auf den Hocker und liegt da und lässt sich von uns kraulen... mittlerweile kommt er auch auf das Sofa... verdammt es ist so schwer einem Welpen zu widerstehen. :D

  • Jap, alle vier im Bett und zwar alle vier auf MEINER Seite des Bettes... und bis auf Mozart alle unter der Decke mit so viiiiiiiel Körperkontskt wie nur möglich ^^
    Warum? Warum nicht?? Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, Mozsrt kommt morgens dann immer für eine extrakuschelrunde ♡

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!