Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • Unsere können auch noch wunderbar aufpassen, während sie gemütlich im Bett liegen xD Muss man halt nur lauter bellen, damit man das an der Haustür auch hört.

  • Auch wenn ich hier damit ein Exot bin: mein Hund darf nicht ins Bett. Haare? Geruch? Platz?
    Mein Hund ist super, aber im Bett möcht ich ihn nicht schlafen lassen. Er hat einen Schlafplatz Am Hauseingang und einen im Wohnzimmer, beide mag er gerne und sucht sie von sich aus auf. Nur wenn mein Mann beruflich über Nacht weg ist, hat er auch am fußende des Betts ein Plätzchen, da ist er aber höchstens ne Viertelstunde und dann tingelt er wieder nach unten an den Eingang. Typischer Hüter :)

    So ähnlich ist es hier auch, ausser dass es überhaupt gar keine Gelegenheiten gibt, zu denen unser Hund ins Bett darf - auch wenn mein Mann mal über Nacht weg ist, nicht. Ich mag das einfach nicht - Haare, Geruch, Platz ;-)


    Eigenartigerweise kenne ich im wirklichen Leben übrigens fast niemanden, bei denen der Hund ins Schlafzimmer oder ins Bett darf. Wenn ich das mal anspreche und frage, zeigen mir die meisten einen Vogel. Sogar meine total hundeverrückte Schwiegermutter und meine Kollegin, die pünktlich nach fünf Stunden Feierabend macht, egal wie ihr Schreibtisch aussieht, damit ihr Hund insgesamt keine Minute länger als sechs Stunden allein ist.


    Manchmal glaube ich übrigens, dass das eine Frage des Alters ist bzw. damit, mit welcher Einstellung zum Hund man aufwachsen ist. Früher hatten ja Hunde einen ganz anderen Stellenwert innerhalb der Familie, da war Hund im Bett meistens total undenkbar (und da ich selbst noch aus dieser Zeit komme, kenne ich halt viele Leute, die auch entsprechend aufgewachsen sind und das so handhaben). Die jungen Leute von heute haben vielfach eine ganz andere Einstellung zum Hund mit der Folge, dass er eben ganz selbstverständlich überall dabei ist, auch im Bett.

  • Es kommt meiner Meinung nach überhaupt nicht aufs Alter an!


    Bei uns in der Familie waren schon immer Hunde und die Hunde waren immer mit im Schlafzimmer/Kinderzimmer und wenn der Hund wollte auch im Bett.


    Mein Opi ist über 80 und hat das schon immer so gehabt. Ist ja eben auch gemütlich und ein Hund ist hier immer schon ein echtes Familienmitglied gewesen und damit eben auch das Recht im Bett zu schlafen.

  • Als Kind durfte unser Familienhund auch in jedem Bett schlafen. War aber auch "nur" ein kleiner Mischling. Und unsere dürfen nicht, nicht ins Bett wegen Hygiene oder so, aber zwei Menschen, zwei sehr große Hunde und zwei Katzen im Bett, ist uns einfach zuviel

  • Unsere durften auch in jedes Bett.Wann,wo,wie und so oft sie wollten.Bei meiner Mutter,dem Vater und der Oma und bei uns sowieso. xD
    Kaum war der Welpe da,wurde er ins Bett getragen, hat dort geschlafen und ist dort aufgewacht.Das war schon immer so.Wurde er größer konnte er natürlich selber entscheiden.Bis jetzt sind aber alle beim Bett geblieben :lol:

  • zwei ausgewachsene Menschen und dann 4 Hunde a 20kg und auch noch 2 Katzen bei 1,35x1,90m Bettfläche.... alles darunter ist nur was für Amateure

    *lol* meinst sicher anders rum: alles darunter ist was für Profis,
    darüber kommen die Amateure....... :lol: stapeln können
    nur Profis..... :herzen1:



    Die Mehrzahl der Lieblinge wird wohl bei Frauchen/Herrchen
    kuscheln, schlafen, träumen........die wo nicht, sind eine
    Minderheit.
    Meine vermittelten Hunde, sind allesamt schneller im Bett, als
    Herrchen und Frauchen.... ein süßer Gendefekt....., bei Abgabe
    können sie "Küss'chen" wie die Eskimos geben und OK machen,
    vor dem Einschlafen, so als "Werkseinstellung", muss später nur
    noch geboostert werden.

  • Achso, weil hier manche erzählten, dass die Hunde sich im Bett an unappetitlichen Stellen putzen und sie das eklig fänden...


    bei uns gab es dafür eine Ermahnung, bzw. ein Kommando. Wenn mein Aussie das mal vergaß, rief ich 'Bettregeln!' zu ihm rüber, und er hörte sofort auf. Er durfte im Bett nicht rumschlabbern, nicht sabbern, nicht putzen und sich nicht exzessiv kratzen. Bei uns hieß das eben 'Bettregeln' und der Hund verstand das auch! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!