Hilfe, ich verliere die Nerven!
-
-
Ich weiß schon, warum ich heute morgen erstmal schön im Kalender eingetragen hab, wie viele Wochen und Monate der Wichtel dann alt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott
vergesst mein Hirn!
Die Hundeschule war zwar nicht optimal, aber besser! Der Trainer hat als erstes vorgeschlagen das wir mal 3 Runden herumgehen damit meine Poppy sich ein bisschen beruhigen kann, da die Hunde sie nervös gemacht haben. Danach war sie schon viel ruhiger. Morgen gehen wir wieder hin. Und die Welpen dürfen nur 10 Minuten am Ende der Stunde spielen. Dabei war eine wunderschöne Erwachsene Collie-Dame die zugesehen hat und den Junghund (der leider dabei war) zurückgehalten hat. Beim spielen war Poppy noch nicht dabei. Ich hab sie außen an den Zaun geführt und ihr wenn sie nahe am Zaun oder einem anderen Hund war, ein Leckerlie gegeben :) -
Zitat
Oh Gott
vergesst mein Hirn!
Die Hundeschule war zwar nicht optimal, aber besser! Der Trainer hat als erstes vorgeschlagen das wir mal 3 Runden herumgehen damit meine Poppy sich ein bisschen beruhigen kann, da die Hunde sie nervös gemacht haben. Danach war sie schon viel ruhiger. Morgen gehen wir wieder hin. Und die Welpen dürfen nur 10 Minuten am Ende der Stunde spielen. Dabei war eine wunderschöne Erwachsene Collie-Dame die zugesehen hat und den Junghund (der leider dabei war) zurückgehalten hat. Beim spielen war Poppy noch nicht dabei. Ich hab sie außen an den Zaun geführt und ihr wenn sie nahe am Zaun oder einem anderen Hund war, ein Leckerlie gegeben :)Klingt schon viel besser. Vor allem dass ein erwachsener Hund dabei ist. Das gab es bei uns leider nicht.
Ich finde es immer noch blöd Welpen mit Junghunden zu kombinieren, aber wenn es nicht genug junge Hunde in der Gegend gibt, lässt sich so ein Unterricht wahrscheinlich einfach nit finanzieren. -
Doch keine so gute Hundeschule wie gedacht!
Der erwachsene Hund war heute weg (war das nur Zufall das der am Platz war?)
Die Welpen tragen alle Würgehalsbänder! Mir würde das auch vorgeschlagen, aber ich habe sofort nein gesagt. Der Mann hat gemeint das er seine Hunde damit in 2 Wochen leinenführig gekriegt hat. Ich hab dann gesagt das ich das anders auch hinkriege. Mir egal wenn es auch 8 Monate dauert, mein Hund trägt kein Würgehalsband. Er hat gemeint das es nur ein Vorschlag war. Eine Frau hat dann eh gemeint das ich mich richtig entschieden hab. Sie hat dann das Fell ihres Hundes (langhaar) vom Hals weggestrichen, und ein normales Halsband hergezeigt. Der Mann hat auch gemeint das ein Würgehalsband viel bequemer sei für den Hund als ein normales Halsband oder Geschirr. Er hat gemeint das sowas reibt und ich hab gesagt das sowas aber würgt! Ich hab dann gesagt das wenn sie 40 Kilo hätte und mich über den Platz schleifen würde, hätte sie vielleicht einen Halti wenns hochkommt!
Aber ihre Hundeangst ist viel besser! Sie hat mit einer Französischen Bulldogge und einem Labrador gespielt :) -
Mach dich schon mal drauf gefasst, dass du auf Hundeplätzen sehr viel erzählt bekommst. Was für dich nicht passt, vergiss ruhig ganz schell wieder. Und den Rest hinterfrage immer wieder, ob das auch das Richtige für DEINEN Hund ist. Das Beste ist ohnehin du beobachtet deinen Hund sehr gut und machst dir deine eigenen Gedanken.
Geduld ist meiner Meinung nach das Allerwichtigste..... -
-
Waren es Enloswürger oder Zugstophalsungen??
Lieben Gruß von Daniela und Moro
-
Ich habe nur einen Hund mit Stopp gesehen. Alle anderen waren (was ich in der Pause beim streicheln gesehen habe) endlos..
Poppy hat sich dort aber bei irgendwas vergiftet! Sie hat sich nachher 6x übergeben und wollte nicht mehr trinken.. Ab und Auto und zum Notdienst. Dort war sie dann wieder quietschfidel und auch sonst, konnte der Tierarzt Gott sei dank nichts feststellen :) jetzt schläft die Maus. -
wo bleibt denn nun der Fotothread? :stick2:
Oha, klingt ja blöd.. armes Tier.
-
Hat sie auch Durchfall? Dann hat sie sich evt. nen kleinen Virus eingefangen. Sie zu dass sie trinkt (zur Not Wasser aus der Hand anbieten oder mit Joghurt oder Leberwurst 'parfümieren') und schläft, dann ist der Spuk schnell vorbei.
Ich weiss nicht wer an den zarten Hals eines Welpen ein Würgehalsband packt.
Einen Junghundekurs würde ich in der Schule eher nicht buchen, es sei denn, es gibt noch andere Trainer, die Du gut findest und die machen den Kurs. -
Nein, durchfall hat sie keinen. Der Stuhl ist ganz normal. Aber heute ist sie mir schon fröhlich entgegen und hat sich auf meine Füße gelegt um ihre streicheleinheit zu bekommen
Der Fotothread! Den hab ich ganz vergessen! Mach ich heute sobald ich zu einem Laptop komme!
Nein, wir werden eben um Hundekontakt zu knüpfen auf den bei uns bekannten Hundehalter-Strecken mit ihr gehen und das Training selbst in die Hand nehmen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!