Kennt jemand ein gutes, weizenfreies Futter?

  • Hallo Ihr,


    kann jemand so ein Futter empfehlen? Laut Tierarzt hat der Kleene nämlich eine Weizenallergie. Wir füttern schon relativ gutes Futter, Bozita, Grau. Aber da ist auch Weizen drin. Kann jemand was empfehlen?


    LG

  • Wir geben morgens Belcando Adult Grain Free. Das wird auch sehr gut angenommen.
    Für 25 Kilo zahlen wir 103 Euro.
    Wie schwer ist denn dein Hund?
    Das Adult Grain Free ist für große Hunde, Finest Grain Free für kleine bis mittelgroße Hunde.
    Meine mögen es sehr gern und das Adult nehmen wir auch als Leckerli.

  • Wir füttern Wolfsblut - sowohl Dosen als auch Trockenfutter.
    Ist auch völlig getreidefrei und auch ohne Mais oä. ldgie frisst es gerne und die Verwertung ist auch sehr gut.

  • Danke für Eure Antworten :smile:


    Dann schau ich mal, welches Futter ich wo kriege. Wahrscheinlich am besten im Internet? Ich meine jedenfalls, dass ich diese Futtersorten in den Zoogeschäften hier noch nie gesehen habe.


    pinky: Momentan wiegt er knapp 8,5 kg, wenn er ausgewachsen ist, werden das mal so um die 14.

  • Im Zoogeschäft bekommen solltest Du : Josera (z.B. Optiness), Markus Mühle Naturnah oder Real Nature Weiderind (bei Fressnapf), event. auch Lupo Natural oder Bosch Bio Adult. Die letzten drei genannten finde ich die besten.


    Terra Pura ist top (gibt es nass und trocken), aber sehr teuer.



    P.S. wenn die Maus noch nicht ausgewachsne ist, kommt natürlich auch Junior-Futter in Betracht, also z.B. Real Nature Weiderind junior, Bosch bio puppy, Josera Kids etc..

  • Unser Kleiner verträgt auch kein Getreide und auch kein Rindfleisch und nach langen hin und her sind wir bei Futalis gelandet. Endlich ein Futter das er verträgt und von dem er wirklich satt ist.Es wird speziell auf deinen Hund abgestimmt(bei uns Schwein mit Süsskartoffel) und ein Mitarbeiter ist für Anregungen bzw Veränderungen immer zu erreichen.Preislicb auch ok,zahle für 5Wochen 53€. Einfach mal auf der Internetseite gucken und das Futter berechnen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!