Unterschätzt und vorverurteilt - die Retriever

• Wenn ich vom Retriever schreibe tue ich das meist vom Labi und Golden.
    Der Rest kenne ich nicht viel nur 1 Flat und 2 Toller.
    Ich mag die Hunde einfach nicht und ja meine Hunde hassen sie *hust*
    Nur leider mussten sie mit Jim leben und ich sage nie wieder Labi oder Golden.
    Dieses jeder ist mein Freund gefällt mir einfach nicht, ich kenne ein Labi den kann ich einfach so mit nehmen das juckt den nicht.

Dieses Signale anderer Hunde überhören gehört auch irgendwie zu den meisten, mag ich auch nicht.

Und dieses nie ernste, mein Hund muss auch ernst sein können.

Und für mich ist diese ähnliche Aussehen von Golden mag ich auch nicht.

Aber jeder wie er will, so lange ich nicht wieder so ein Hund haben muss

• Zitat

Und für mich ist diese ähnliche Aussehen von Golden mag ich auch nicht.

Aber alle Hunde einer Rasse sehen doch ziemlich ähnlich aus. Das ist doch der Sinn des ganzen!? :???:

Da finde ich zum Beispiel den Mops (wäre zum Beispiel gar nicht meins, dieses dauernde geröchel) viel uniformer wie den Golden....

• Zitat

Hach, noch jemand, der das so schätzt, was offensichtlich vielen anderen so auf den Keks zu gehen scheint. Okay, Maja ist kein Golden, sondern eben ein Labrador, aber dieses sonnige Gemüt, die Fähigkeit, aus so ziemlich allem etwas Positives zu ziehen, das LIEBE ich. Das Leben nicht immer ganz so ernst zu nehmen, komme was da wolle, war eine der allerwichtigsten Lektionen meines Lebens, die mich zu einem wesentlich zufriedeneren, glücklicheren Menschen gemacht hat - und mein Hund hat sie mich gelehrt. Ich finde das großartig!

Jaaaa, genau so. Du bist nicht die einzige, die das großartig findet :D .

@Murmelchen..ich glaub das ist ein bisschen übertrieben beschrieben worden. In Schweden wird im Rahmen von Charaktertests geprüft, ob der Hund auch noch ordentlich im Beisein von läufigen Hündinnen Gehorsam zeigt und arbeitet. Find ich nicht schlecht ehrlich gesagt, gerade, weil doch viele Retrieverrüden tendenziell gern hypersexed sind.

• Zitat

Aber alle Hunde einer Rasse sehen doch ziemlich ähnlich aus. Das ist doch der Sinn des ganzen!? :???:

Da finde ich zum Beispiel den Mops (wäre zum Beispiel gar nicht meins, dieses dauernde geröchel) viel uniformer wie den Golden....

Röcheln tun nicht alle Möpse ;)
    Und die meisten Möpse haben eine unterschiedliche Maske

• Zitat

Ich glaub da wird jeder Besitzer einer Rasse was anderes sagen.
    Für mich sehen Goldis auch fast alle gleich aus, mal von unterschiedlicher Helligkeit des Fells abgesehen.
    Dafür würde ich nie zwei Landseer miteinander verwechseln, wo mir andere erzählen, dass die ja alle gleich aussehen.
    Das kommt einfach mit der Beschäftigung mit einer Rasse.

Die meisten schreiben von Labrador und Golden, wenn sie von "Retriever" schreiben.
    Dass das Besitzer eines Retrievers nervt, kann ich verstehen.
    Aber wenn jemand von "Terriern" schreibt, sind auch meist nur die Jack Russel Terrier, Fox Terrier, etc. gemeint, halt die typischen Rassen.
    Schreibt jemand "Ich mag keine Molosser, die sind so träge" ist das auch über einen Kamm geschoren und man meint nur die Rassen, die optisch ganz klar Molosser sind (Bulldoggen und co).
    Das ist halt nun mal so.

Ich sage auch "keine Retriever" und meine damit Labbi und Golden, einfach weil das hier die Hunde sind die mir am allermeisten negativ auffallen. Curly, Toller, Flat und Chessie können mir nicht negativ auffallen, weil es sie hier einfach nicht gibt.

• Zitat

Röcheln tun nicht alle Möpse ;)
    Und die meisten Möpse haben eine unterschiedliche Maske

Ich kenne nur welche, die allesamt röcheln. :roll:

Und Golden haben alle eine unterschiedliche Zeichnung der Gold- und Helltöne, bzw. gleich eine der Abstufungen komplett (Bonnie ist gezeichnet Golden mit hell, während die Schwester fast ganz hell ist). Unterschiedliche Lefzen, hellere oder dunklere Nasen, breitere Stirn etc. :p

• Zitat

Ich kenne nur welche, die allesamt röcheln. :roll:

Und Golden haben alle eine unterschiedliche Zeichnung der Gold- und Helltöne, bzw. gleich eine der Abstufungen komplett (Bonnie ist gezeichnet Golden mit hell, während die Schwester fast ganz hell ist). Unterschiedliche Lefzen, hellere oder dunklere Nasen, breitere Stirn etc. :p

Ja mein Gott, hier soll man schreuben warum das so ist warum mann kein Retriever mag.
    Ich schrieb halt das sie für mich gleich aussehen und ich bleib auf den Standpunkt

• Hm, ich mag Retriever! Meine Maus ist zwar nicht ganz reinrassig, aber sie ist genau das, weswegen in den ganzen Threads "Suche einfachen sportlichen Hund" meist der Retriever empfohlen wird.
    Ja, ich kann all das machen, was von so einem Hund verlangt wird. Ja, sie erfüllt therapeutische Kriterien. Ich finde sie auch optisch ansprechend, wenn wir sie hier auch liebevoll Teddy nennen. Ich gebe zu, es ist schwer, neben einem Windspiel schlank zu wirken, aber sie sieht nicht dick, sonder sportlich aus. Sie hat seidenweiches Fell, das Kinder mögen. Sie haart kaum, lernt schnell.

Sie hat aber auch die anderen Retrieverqualitäten: sie freut sich dämlich über jedermanns Aufmerksamkeit. Wir nennen sie auch Klopfer, weil ihr wedelnder Schwanz nie zur Ruhe kommt. Sie biedert sich bei anderen Hunden fast an, sie ist verfressen und bestechlich. Sie lässt sich leicht hochpushen und jagen würde sie für ihr Leben gern. Sie hat Unmenge an Energie, renn mit ihr 4 Stunden, mach kurz Pause, sie rennt fröhlich und zufrieden weiter... :lol:
    Sie will ständig etwas im Maul haben: Socken, Maiskolben, Plüschtiere, Stöcke, Bälle, Steine... Sie zerkaut die Leinen, wenn sie meint, zu lange angebunden zu sein, wartet aber trotzdem brav weiter. :headbash:

Sie mag Katzen, die sie anfauchen, Kinder, die sie auch mal von hinten festhalten, wildfremde Menschen, die auf sie zugehen:"Na was ist denn das für ein süßer Hund!", läuft am Rad, läuft auch bei Kindern an der Leine, schläft im Auto bei mehrstündigen Fahrten ruhig und entspannt.

:???: Noch etwas vergessen? Warum sollte ich sie nicht mögen und ihre Gesellschaft genießen?

• "Die sehen alle gleich aus" ist irgendwie ein komisches Argument.
    Das kann man jetzt halt irgendwie auf alle Rassen beziehen, mit denen man sich nicht so beschaeftigt hat. :roll:

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Zitat

Ja mein Gott, hier soll man schreuben warum das so ist warum mann kein Retriever mag.
    Ich schrieb halt das sie für mich gleich aussehen und ich bleib auf den Standpunkt

Joh, aber es ist ja auch nicht verboten, wenn ich schreibe, dass für mich eben bei anderen Rasse alle gleich aussehen, oder? Warum so aggro?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!