• Zitat

    daher hätte es auch ein Günstigeres getan, aber es passt so gut zu den Möbeln :D Also ICH finde es für das Geld absolut ok und bin froh, keine echte Kudde für noch mehr Geld gekauft zu haben. Körbchen jeglicher Art lohnen sich bei uns kaum.


    Welche Größe hast du denn? Ich glaub Shira ist was größer als meine, oder? Die liegen immer zusammen drin also muss sie groß genug sein für 2 Fiffis.


    Zitat

    http://www.padsforall.de/product_info.php?products_id=810
    Das gefällt mir gut, vor allem auch die Farbe.
    Und an kleinen Betten (sonst braucht der Zwerg einen Kompass in seinem Bett ;) ) ist die Auswahl bei denen ja nicht so groß


    Aber wenn das doof zu reinigen ist, ist das ja schon ein Minuspunkt.
    So ein kleines Bett kann man aber doch vermutlich gut in der Badebanne abbrausen


    Warum nicht? Vielleicht wartest du einfach bis er aus dem allergröbsten raus ist und gibst es ihm dann?

    • Neu

    Hi


    hast du hier padsforall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Welche Größe hast du denn? Ich glaub Shira ist was größer als meine, oder? Die liegen immer zusammen drin also muss sie groß genug sein für 2 Fiffis.


      Shira hat 66cm, 32kg und besteht zum großteil aus Brust und Beinen, die sich zum liegen erstaunlich klein zusammenfalten lassen. Wir haben 100x80 und da drin kann sie eingerollt gemütlich liegen oder etwas gestreckter, wenn sie die Pfoten auf den Rand legt. Leoni (45cm, 12kg) kann da komplett ausgestreckt drin rumlümmeln.
      Bei 2 etwas kleineren Hunden würde ich minimum 120x100 nehmen.

    • Das hatte ich mir auch schon gedacht. Das jetzige Körbchen hat Innenmaße von ca. 90 cm. Es passen beide rein, sie stapeln sich zur Not auch mal. Aber das nächste Teil sollte ein wenig größer sein, damit sich auch beide mal langmachen können, ohne sich eben zu stapeln.


      Meine Beiden haben ca. 50 cm (vielleicht auch weniger, der Herr hält nie ruhig, habe jedes Mal andere Daten) und sie ist 55 cm hoch. Kann sich auch komplett einkugeln. Poco kann es nicht so gut.

    • Ich zitier mich mal von hier: https://www.dogforum.de/pads-for-all-t26578.html selbst:


      Zitat

      Es behält die Form überhaupt nicht, kippt quasi auseinander. Das Wildlederimitat, welches auf den Bildern wunderschön aussieht, ist rau, bei weitem nicht so farbintensiv und die Hölle zum putzen :headbash:
      Und die Viskomatte war mir bei meinem 55kg kränkelndem Huhn schon sehr wichtig. Die ist hart und passt sich nur schwer an...

    • Zitat

      Ich zitier mich mal von hier: https://www.dogforum.de/pads-for-all-t26578.html selbst:



      Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich dachte das "Wildleder" würde sich wie Alcantara anfühlen.
      In wie fern ist das denn schlecht zu reinigen? Bleiben Flecken haften?
      Kippt die Form auseinander weil schwerer Hund drauf liegt (bei mir wäre das ja für einen Zwerg), oder weil das Material so weich ist?

    • Also eigl hatte ich das Bett für den Großen geholt (55kg). Der mag es aber gar nicht und nun liegt die Kleine drin. Mit ihren 23kg hätte ich sie jetzt als "mittelschwer" bezeichnet. Sie kuschelt sich halt gern in die Ecken, aber finde bei der Größe/Gewicht, sollte ein hochwertiges Bett das schon aushalten. Also für mich sind die Ränder schlicht weg zu locker.


      In der Beschreibung steht ja "Mit feuchtem Tuch einfach abwischbar. Auch schwere Verschmutzungen sind einfach zu beseitigen." Also wenn ich dem Teil mit nem feuchten Tuch um die Ecke komme, lacht es mich nur aus :D Aber ich muss sagen in der Waschmaschine wird es auch bei 30° erstaunlich sauber! Nur möchte ich das eigl nicht 1x die Woche waschen, dafür wäre mir das schnell mit dem Lappen rüber gehen können sehr lieb gewesen.

    • Naja nicht hart, also es ist schon ein Stoff :D
      Ich habe bei den Bildern und Beschreibung mit etwas kuschelweichem (oder zumindest sehr stark in die Richtung) gerechnet. Und das ist es nun wirklich nicht. Es ist kein Schleifpapier, aber mehr wie so ein Stuhlbezug oder ähnliches. Mit fällt gerade kein gutes Beispiel ein. Ich weiß nicht, ob einen Hund das jetzt umbedingt stört, aber ich war wegen meiner Vorstellung recht enttäuscht. Es sieht eben billiger aus, als es ist.

      • Neu

      schau mal hier: padsforall*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!