Ergänzung zum Fleisch??

  • Danke für die Hinweise, Nocte, ich versuch mich mal da näher reinzulesen.


    Stefanie
    Soweit ich mich erinnere, war schon immer im Trofu Jod als Zusatz drin, ein neuerer Trend isses zumindest für Trofu nicht -- was natürlich die Sache nicht leichter macht, wenn man Trofu geben möchte und mit SDU zu tun hat :/


    Liebe Grüsse
    Kay

  • Ja, aber jetzt habe ich schon oft beides gesehen - also Jod als Zusatzstoff deklariert und Meeresalgen :???:
    vielleicht hat man früher weniger Jod zugegeben, wenn man heute die "modernen" Seealgen nimmt, das könnte sein.

  • war verkehrt formuliert, ich meinte nicht

    Zitat

    vielleicht hat man früher weniger Jod zugegeben, wenn man heute die "modernen" Seealgen nimmt, das könnte sein


    sondern:
    vielleicht hat man früher mehr Jod zugegeben und nimmt heute weniger Jodzusatz plus Meeresalgen, weil die besser klingen, bei Futtern mit Fisch habe ich auch schon geringere Jodzugaben gesehen...
    muß ich mal nachforschen.

  • Ich habe hier auch einen 35 kg-Hund. Ich komme auf ca. 80 Euro pro Monat für den Fleischanteil, wobei erwähnt sein muss, daß ich leider wegen Unverträglichkeit kein Rind füttern kann, sondern eher teure Fleischsorten einkaufen muss (Fisch, Pferd).


    Zusätze gebe ich eher selten. Im Winter öfters mal Hagebuttenschale und ab und zu die schon genannte Gräser-Mischung. Täglich gibt es Öl dazu. Zur Zeit Leinöl. Das kostet um die 3 Euro und hält hier sicherlich 1 Monat.


    Gemüse und Obst gibt es täglich zur Fleischration. Das kaufe ich aber nicht extra für den Hund ein. Da ich selbst superviel Obst/Gemüse esse, bleibt immer etwas für den Hund übrig. Die Kosten sind überschaubar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!