Das beste TroFu...

  • Zitat

    Naja so toll ist die Zusammensetzung von Vet Concept auch nicht...


    Hier ist eine Liste mit empfehlenswertem TF.
    https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html


    Mir persönlich ist bei TF (oder Fertigfutter allgemein) wichtig, dass der Getreideanteil nicht zu hoch ist und möglichst hochwertige Zutaten drin verarbeitet wurden.
    ...


    :gut: Sehe ich genau so!
    Bei Vet Concept steht ja bei allen Sorten Getreide an erster Stelle :( : D.h. es macht den größten Teil des Futters aus, das käme für mich niemals in Frage, wenn ich ein gutes TroFu suchen würde. Zudem mag ich das Wort "tierische Nebenerzeugnisse" nicht, da kann ja so ziemlich alles von einem Tier drin sein, z.Bsp. bei Ente auch Federn, Füsse, Schnabel etc., ist eben leider nicht genau deklariert.
    Genau darauf würde ich bei einem Futter achten, das eben alles genau deklariert ist!


    Lies Dich am besten durch die Linksammlung und picke Dir ein paar Sorten, die Dir gefallen heraus und dann suchst Du in den umstehenden Läden bei Dir mal, ob die eines der Sorten dort führen. Manchmal bestellen die auch ausserhalb ihres Sortiments. So führt F...napf z.Bsp. nichts von der Firma Grau, meine Mutter bestellt dort aber immer die Reisflocken von Grau :D


    LG

  • Bitte nicht vergessen bei 5Monaten brauch der Kleine noch immer Juniorfutter!


    Tapatalk Schreibversuch!


  • Futterhaus bitte einmal :D

  • Zitat

    Wolfsblut gibt es in unserem "Freßnapf", das könnte ich leicht besorgen....


    Ok, ich habe mich geirrt, es gibt doch kein Wolfsblut in unserem Fressnapf! Es ist das Real Nature Wilderness TroFu - was haltet ihr davon?

  • Zitat


    Ich hatte die Hoffnung, dass jemand von euch den kompletten Test gelesen hat und mir somit sagen kann, welche Kriterien bei dem Test berücksichtigt wurden... Ich schaue mir die Liste mal an - DANKE! <3


    Der Test ist online auf deren Homepage kostenlos einsehbar bzw. in voller Länge downloadbar.
    http://www.test.de/Hunde-Trock…ngelhaft-4149190-4149195/


    Getestet wurde in erster Linie, ob alle Nährstoffe Vitamine Mineralien in angemessener Menge im Futter vorhanden sind, also keine Mangel- oder Überdosis-Erscheinungen drohen.
    Zudem wurde die Deklaration geprüft und auf einige Schadstoffe geprüft.


    Was nicht getestet bzw bewertet wurde. Verträglichkeit, Hochwertigkeit der Zutaten, Zusatzstoffe wie Zucker oder Farbstoff, sofenr die Mengen gering waren, dass sie als unbedenklich eingestuft wurden), Antibiotika/Rückstände, ökologische unf soziale Kriterien, Tierhaltung usw.



    Das, was getestet wurde, macht schon Sinn (zumal man das als Verbraucher nicht alles an der Packung ablesen kann), aber viele Aspekte wurden nicht berücksichtigt.

  • Der Test ist nicht wirklich aussagekräftig, leider.


    Wenns denn wirklich FeFu sein muss (hast schonmal an Rohfütterung gedacht?) dann kann ich noch folgende Marken empfehlen (je nach Preisvorstellung)
    * Josera (gibst auch viele verschiedene Sorten, je nachdem was du gerne hättest)
    * Köbers (gibts als Krokette oder als Flocken zum Anrühren)
    * Markus Mühle (v.a. die Black Angus Sorten find ich toll)
    * Wolfsblut (mir persönlich für ein TroFu aber zu teuer - da kann ich viieel Fleisch von kaufen :roll: )


    Grüßle


    P.S.: Nur weil ein Tierarzt ein Futter empfiehlt, heißt das noch nicht sehr viel (leider). TAs scheinen vor allem Hills, Royal Canin und Meradog zu bevorzugen - alles keine besonedrs tollen Futter :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!