Das beste TroFu...

• Guten Tag zusammen,

wir haben einen Malteser (5 Monate, 20 Tage), den wir mit Royal Canin Junior TroFu füttern, wir sind der Marke der Züchterin treu geblieben. Die TÄ bestätigte uns ebenfalls, dass Royal ein gutes Futter sei...

Gestern stieß ich auf einen Hundefutter-Test der Stiftung Warentest, in dem es um TroFu ging. Bei diesem Test aus dem Jahr 2010, hat das billige Futter von Aldi, Lidl & Co besser abgeschnitten als z.b. das von Royal Canin. Ich kenne allerdings nicht die kompletten Testergebnisse!

Ich habe noch nie einen Blick auf die Inhaltsstoffe des Discounterfutters geworfen, da ich bisher davon ausging, in diesem Futter seien minderwertige Rohstoffe und ungesunde Zusatzstoffe enthalten.

Geben wir nun unnötig viel Geld für vermeintlich "gutes Futter" aus, obwohl die Billigware eigentlich viel besser wäre?

Wer kennt die kompletten Testergebnisse und kann mir sagen unter welchen Kriterien getestet wurde?

Danke.... :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Das beste TroFu...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich füttere meinen Hunden Vet-Concept und wir finden es klasse ! :gut:
      Stuhlgang ist einwandfrei und der Tierarzt hat gesagt, das mein einer Hund für sein Alter sehr gute Blutwerte hat :rollsmile:
      Es gibt einfach so viele Arten von dem Futter. Für Allergiker, Glutenfrei, man kann alles garnicht aufzählen :lol:
      Es wird von TA´s empfohlen. Man kann es allerdings nur auf der Internetseite kaufen, weil es das Futter nicht im Laden gibt. Verandkostefrei und ist super schnell da. Wenn ich vormittags bestelle ist das Futter am nächsten Tag da. Außerdem bekommt man wie so eine Art Treuepunkte und bei der Erstbestellung ein Spielie :smile:
      Hier der Link:
      http://www.vet-concept.com/?re…Lr-9fDyocACFQH3wgodhZwAnw

• Vergiss es ganz schnell wieder ;)
      Provokant gesagt ist jedes Discounterfutter ebenso Müll wie das was du jetzt fütterst. Nur bezahlst du jetzt noch viel zu viel Geld dafür

Das einzige Discounterfutter das ich halbwegs empfehlen könnte wäre das in den kleinen Beuteln vom DM oder das Optidog Premium vom Lidl

• Hmmmm...

...jetzt bin ich irritiert, da ihr meine Befürchtungen bestätigt, dass Royal offensichtlich gar nicht so gut ist! :/
      Wir hatten unseren letzten Hund vor 7 Jahren, er fraß alles was es im Tiermarkt zu kaufen gab (Frolic, Pedigree & Co), er hatte dennoch ein langes und gesundes Leben.

Mit unserem Malti möchten wir jetzt alles richtig machen, wir haben uns bisher auf die Angaben der Züchterin und der TÄ verlassen!

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Viele Hunde leben mit dem Zeugs verhältnismäßig ordentlich. Aber man muss doch kein Geld für was schlechteres ausgeben wenn man was besseres kriegen kann

Und glaub mir seeehr viele haben entweder keine Ahnung, interessieren sich nicht dafür oder wissen es nicht besser

• Es kommt doch auch drauf an WAS genau getestet wurde oder? Kann ja sein, dass die Sachen, die drin sind von guter Herkunft sind, aber für den Hund dennoch ungeeignet. Kenn mich da aber auch nicht so aus. Aber z.B. bei einem Vergleich von Fotodruckseiten-Tests ist mir mal aufgefallen, dass manchen nur den "Service" gestestet haben, nicht aber die Bildqualität, um die es mir ja ging.

Teuer heißt natürlich nicht direkt auch gut! Und nicht für jeden Hund ist jedes Futter geeignet. Ich hab letztens auch wieder Stunden damit verbracht ein neues Futter zu finden, da das Platinum, was wir bisher fütterten, wohl vom Proteingehalt doch zu hoch ist für unsere Hündin (26%). Jetzt bekommt sie Wolfsblut "Cold River". Nochmal 12 Euro mehr im Monat glaub ich... :roll:

• Deswegen füttere ich meinen Hunden Vet- Concept :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!