Warum so Anti Discounter Futter ?

  • Hallo ihr Lieben,


    soooo ich bin ja nun blutige Anfängerin. Also in Sachen Hund. Da ich jetzt natürlich schonmal geschaut hab, wegen Futter etc. bin ich als ich durch den Aldi schlenderte , so auf den Gedanken gekommen....Wohhhwww nettes handliches Packet.....nicht so gross....wie angenehm, das in die Wohnung zu tragen.


    Hab dann mal gegoogelt. Lt. Stiftung Warentest hat das Futter "Romeo High Premium " mit immerhin Sehr gut abgeschlossen.


    Aber offensichtlich ist das hier so eine Art Todsünde.... Warum ?


    Nachweislich ist es ja so, das Aldi - egal um welches Produkt es sich handelt - sehr hochwertige Ware bei Markenfirmen einkauft......also warum nicht auch Futter für den Hund dort kaufen ?


    Finanziell ist es für mich auch möglich teures Futter zu kaufen, aber ich seh noch nicht so recht den Sinn darin....


    Helft mir....


    LG, Angie

  • Huhu


    Ganz einfach weil das was im Futter drinnen ist, nicht wirklich das sinnvollste für den Hund ist.


    Hier mal die Zusammensetzung:


    Zusammensetzung:
    Getreide (Weizen, Mais, Gerste), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(Geflügelmehl, Fleischmehl, Grieben (getrocknet), Hämoglobinmehl, Fleischhydrolysat) Öle und Fette (Geflügel), Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Weizengrießkleie, Chicoreepulver) Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Fischmehl), Hefen (Bierhefe, getrocknet), Gemüse (Erbsen). Mineralstoffe (Natriumchlorid, Kaliumchlorid)


    An erster Stelle steht schon mal ne menge Getreide heißt im Futter ist am meisten Getreide enthalten, der Hund ist allerdings Fleischfresser....


    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse sind alles mögliche vom Tier allerdings am wenigsten Fleisch...
    Auch vom Fisch mehr sonstiges als wirklich Fischfleisch...


    Die Liste liese sich mit sicherheit noch verlängern, allerdings reichen diese Kriterin für mich schon aus, dieses Futter nicht zu füttern ;)