Tabletten... Tricks???

• Der Tierarzt hat Wolfi Tabletten verschrieben, weil er eine bakterielle Infektion auf der Haut hat. Die Dinger sind nur leider ziemlich gross. Wir haben alles probiert... In Kaese einwickeln, unters Futter mischen, mit Leckerli geben, ...

Hat von euch vielleicht jemand einen guten Trick auf Lager wie wir ihm die Tabletten ins Maul schmuggeln koennen?

Danke schonmal im Vorraus.

LG, Jenny, Paul und Wolfi :winken:

• Neu

Hi

hast du hier Tabletten... Tricks???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir machen's meistens auf die rabiate Tour: Tabletten ins Maul stopfen, Maul zu, Leckerlis hinterher. Klappt (fast) immer!!
      Nur manchmal da schafft sie's irgendwie, nur das Futter zu kauen und die Tabletten danach wieder auszuspucken.... :shock:

Aber Du könntest auch die Tabletten pulverisieren und dann ins Futter mischen.

Schöne Grüße, Caro

• Hallo,

bei unserm Sammy haben wir die Tabletten in Leberwurst versteckt. Er hat sie verschluckt wie nix. Ich weiß allerdings nicht, ob man das bei allen Tabletten machen kann, wegen der Wirkung. Hmm, sonst wüsste ich jetzt nicht, was man noch machen könnte ...

Liebe Grüße und viel Glück Brinchen

• Hallo,

ich mach meinen beiden immer das Maul auf und "werf" es ihnen ziemlich weit in den Rachen - direkt danach halte ich ihnen Leberwurst hin, an die sie vor der Tablette natürlich mal riechen durften :freude:
      Klappt immer!!! :gut: Besonders, wenn der kater oder der ander Hundegenosse daneben steht und auch was von der Leberwurst mithaben möchte!

Mit zerstampfen, klappt auch nur, wenn die Tabletten keinen eigengeschmack haben - sonst lassen sie dir das ganze Fressen stehen! So wars bei uns jedenfalls immer - ausserdem frisst Kijary meist die Reste, die der gnädige Herr liegengelassen hat!

Aber in Portionen schneiden geht ganz gut! Sprich aus einer Tablette 4 Stückchen machen!

Musst die Viecher halt austricksen! :lol:

• Wir haben die Tabletten in Käse getan, allerdings nicht in Scheibenkäse, sondern in Käseecken. Da bleiben sie nämlich prima drin kleben! Was auch ganz gut geht, sind die kleinen Babybels. Man kann sozusagen eine "Tasche" reinschneiden und da die Tabletten reinstecken. Leberwurst oder Hackfleisch haben unsere auf den Boden gelegt und von der Tablette abgeleckt. Unser Samojede war allerdings so verfressen, dem konnte man sie einfach mit dem Futter in den Topf werfen - die wurden dann mit "eingeatmet".

Wenn Du Trofu mit heißem Wasser aufgießt, kannst Du die Tablette da auch gut mit reintun, weil sie sich ziemlich auflöst. Es kann Dir aber passieren, dass Dein "Cleverle" den ganzen Topf stehen lässt, weil er nach dem Medikament riecht oder schmeckt.

Gruß
      hamster

• Ich setz mich mit dem Hund hin, erkläre "das musst du jetzt bitte essen" und Hund tut es. Da die Hunde nicht sehr relaxed sind wenn sie zu mir kommen dauert das bei der ersten Tablette halt manchmal eine halbe Stunde... aber das macht nix. Ich mag Maul aufsperren genau so wenig wie den Stress das Zeugs zu verstecken um aufzupassen ob da jetzt was ausgespuckt wird oder nicht.
      Hat sich Hund erst mal an die Prozedur gewöhnt klappt das ganz gut. Ich übe das ab und zu mit ihnen (Katzengutzis sehen z.T. aus wie Tabletten) damit wir alle nicht vergessen wie's geht :wink:

• Zitat

Ich setz mich mit dem Hund hin, erkläre "das musst du jetzt bitte essen" und Hund tut es. Da die Hunde nicht sehr relaxed sind wenn sie zu mir kommen dauert das bei der ersten Tablette halt manchmal eine halbe Stunde... aber das macht nix. Ich mag Maul aufsperren genau so wenig wie den Stress das Zeugs zu verstecken um aufzupassen ob da jetzt was ausgespuckt wird oder nicht.

Da könnt ich stundenlang erklären, meinem Hund wäre das wurschtegal, ob das wichtig ist, dass sie das jetzt schlucken muss - was nicht schmeckt, wird ausgespuckt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!