Seid ihr "rassistisch"?

• Toll finden kann ich viele Hunde - nein nicht alle.
    Haben und mit ihnen leben will ich nur mit einer sehr eingeschränkten Art von Hunden.

Es gibt da draußen einige Hunde die ich unsympathisch, dumm oder hässlich finde. Das ist aber weniger an einer Rasse festgemacht, als an einzelnen Individuen.
    Ich habe viele Hunde im Bekanntenkreis, die ich toll finde, die ich aber nie haben wollen würde.

Ins Haus kommen mir nur sehr wenige Rassen.

• Ich bin absolut kein "Rassist" und kann mich für jede Hunderasse begeistern. Ich bin erst vor drei Jahren "auf den Hund" gekommen, jetzt aber mit Begeisterung dabei.

Ich hätte gern noch einen dritten Hund aber mein Mann ist (noch?) dagegen und dann wäre mir die Rasse auch ziemlich egal. Kommt Zeit, kommt Hund. ;)

Meinen erster Hund sollte laut "Vermehrer" ein Bolonka Zwetna/Havaneser-Mix sein, der kleine Mann ist aber ein Jack Russel/Dackel-Mix laut TA. Das sagt ja schon alles über meine Rassewahl, oder? :D

• ich merke grade, ich bin "rassistin".
    viele rassen mag ich, aber noch mehr einfach nicht. fängt mit der optik an. ja, spielt für mich ne rolle. dann natürlich auslastung etc- was kann ich da leisten? da fallen schon viele rassen raus.

ich begegne gerne jedem hund, aber selber haben möchte ich nur bestimmte rassen oder mixe.

kann natürlich sein, eines tages erobert ein molosser mein herz?? ;) , man kann es nicht wissen.

• Ich bin eine bekennende Rassistin und die Hunde die ich schön finde vom Aussehen und Wesen und die ich persönlich mag kann man an zwei Händen abzählen.
    Ich will mich auch nicht mit allen Hunden beschäftigen und anfassen/streicheln muss ich die auch nicht.

• Ich mag Hunde mit schönen Proportionen, deren Schnauze noch nach Hund aussieht, und an denen nichts irgendwie "seltsam" (faltig, überzüchtet, unproportioniert, total unpraktisch oder die Lebensqualität einschränkend) ist. Der Rest ist mir egal, ich konnte bisher jedem Hund den ich kennen gelernt habe etwas abgewinnen, würde aber nicht jeden davon auch selbst haben wollen. Nur bei "Handtaschenhunden" tu ich mir mit dem warm werden schwer.

Und dann kommt noch der Charakter dazu, der einfach stimmen muss. Ich kenne ein paar Hunde die mir optisch gefallen, aber die mir einfach unsympathisch sind :)

• Zitat

Toll finden kann ich viele Hunde - nein nicht alle.
    Haben und mit ihnen leben will ich nur mit einer sehr eingeschränkten Art von Hunden.

Es gibt da draußen einige Hunde die ich unsympathisch, dumm oder hässlich finde. Das ist aber weniger an einer Rasse festgemacht, als an einzelnen Individuen.
    Ich habe viele Hunde im Bekanntenkreis, die ich toll finde, die ich aber nie haben wollen würde.

So geht es mir auch.

• Bin "rassistisch" aber nicht auf eine Rasse festgelegt, sondern auf eine Art Hund, nämlich Molosser.
    Alles andere finde ich, meistens jedenfalls total niedlich, auch noch so kleine Zwerge, aber für mich wäre das (sag niemals nie) nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!