Seid ihr "rassistisch"?

• Zitat

*g* bei Kindern denke ich genauso, aber bei Hunden oder allgemein bei Tieren kann kommen was will, da stört mich nix. Da ekle ich mich auch vor nichts . . . es ist ein Tier, das kann nix dafür dass es sabbert oder riecht. . . wenn es Hilfe braucht wird versucht es zu retten, egal was es ist.

Same here :D ! Ich rette Schnecken vor dem Tod auf der Straße, fange Frösche mit blanken Händen und sammle Grashüpfer für meine Teichfrösche :lol: ! Sicher habe ich gewisse Lieblingsrassen (fast ausschließlich Hütehunde), aber ich lasse mich auch gerne auf andere Hunde ein. Rico's beste Freundin ist ein Brackenmix mit Schlappohren. Also das krasse Gegenteil zu ihm und trotzdem komme ich sehr gut mit ihr zu Recht. Im Futterh**s ist mir vor einiger Zeit zum ersten Mal ein Miniatur Bullterrier in braun begegnet und der hat mich total fasziniert, obwohl so einer gar nicht meinem Beuteschema entspricht. Jeder Hund hat einfach was Besonderes an sich.

• Also generell kann ich fast jedem Hund etwas abverlangen.
    Aber ich muss nicht jeden Hund bzw jede Rasse haben!
    Ich finde viele Hunde süß/optisch ansprechend etc
    Wenn ich mir dann aber Erbkrankheiten/Fellpflege/Charakter angucke, komme ich zu dem Schluss, dass sie nicht passen ;)
    Ich persönlich würde nur noch Hunde aus der 10er Gruppe aufnehmen ;) alles andere ist einfach nicht das Richtige.
    Und ich denke das ist auch ok. Dennoch würd ich jeden HUnd knuddeln und auch jeden Hund (sofern stubenrein und sozialverträglich) für eine Urlaubszeit hier aufnehmen. Ich würde auch sicherlich einen anderen Hund lieb haben können, der nicht aus Gruppe 10 stammt.. aber ich glaube nicht, dass dieser dann so gut passen würde

• Zitat

Same here :D ! Ich rette Schnecken vor dem Tod auf der Straße, fange Frösche mit blanken Händen und sammle Grashüpfer für meine Teichfrösche :lol: !

*lol* das muss ich meinem Mann zeigen, der hält mich für bescheuert wenn ich Weinbergschnecken vom Weg sammle und auf die Seite setze & Blindschleichen auf die Hand nehme :)
    DANKE DIR! Bei mir gibt es nur Frauen in der Umgebung die Schreikrämpfe bekommen wenn sie eine Grashüpfer eine Blindschleiche, eine Hummel oder ein sonstiges Getier sehen. Schrecklich!

• Ja bin ich und ich sage auch, dass ein Hund hässlich sein kann. :ka:

• Ich lasse mich schnell für Hunderassen begeistern.
    Bis vor kurzem fande ich den Collie total blöd. Optisch wie charakterlich. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nur "doofe" kenne. Ich wurde auch mal von einem ohne Grund gebissen. Ich bin den Bürgersteig lang gegangen, auf einmal kommt der auf mich zu und schnappt mir ins Bein.

Dann hab ich einen Kurzhaarcollie getroffen und der war jaaa sooo hübsch und lieb! (Wobei man zwischen lang- und kurzhaarig ja nochmal deutliche Unterschiede hat)

Aber nie nie nie würde ich mir einen Yorkshire oder einen Chihuahua oder Zwergpinscher anschaffen. Das kann ich nicht mal so richtig begründen.
    Vielleicht auch, weil ich einfach mehr auf große Hunde "abfahre". Je größer desto besser. Lasse mich für kleine Hunde viel schwieriger begeistern als für Große.

• Ok, "unattraktiv" umschreibt das ganze etwas schöner, aber hässliche Hunde gibt es in meinen Augen trotzdem. :p

Aber ich weiß, die inneren Werte zählen. ;)

• Ich mag viele Hunde. Aber wirklich anschaffen würde ich mir nur noch Hüter. Auch wenn mich mein Mix manches Mal zur Verzweiflung gebracht hat (vor allem, bevor ich mich mit den Rassen in ihr beschäftigt habe).

Durch viele Jahre im Tierschutz, viele Pflegehunde und noch mehr Hunde unterwegs, hat sich das für mich heraus kristallisiert.
    Die beste Freundin meiner ist ein Labbu und nein, die will ich nicht haben. Ich nehme sie, wenn Frauchen arbeiten muss, und auch wenn etwas wäre, dass die Halter sie nicht behalten könnten, würde ich sie aufnehmen.
    Ich mag auch die meisten Hunde hier, solange sie nicht pöbelnde kleine Monster sind.
    Aber JRT, Westie, Italienische Jäger, für kurze Zeit kann ich mit ihnen leben, aber glücklich ist anders.

Merkwürdig ist daran, dass ich damals immer gesagt habe, niemals ein Hüter, im Leben nicht.
    Dann kam Jule...
    kreatives Tapatalk - Geschreibsel von unterwegs

Wer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!