Seid ihr "rassistisch"?
-
-
Ich weiß gar nicht genau. Es gibt sicher Hunderassen die ich nicht mag, aber das hängt nicht so sehr an der Rasse sondern eher am Charakter oder Wesen des einzelnen Hundes. Allerdings möchte ich bei diesen Rassen auch keine weiteren Versuche des näher kennenlernens starten, wenn ich so drüber nachdenke. In diesem Sinne bin ich dann wohl rassistisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann das nur schwer beantworten. :denken:
Ich mag halt Mischlinge sehr gern und da ist das Endergebnis (zumindest wenn es noch Welpen sind) ja nicht wirklich absehbar. Würde ich einen reinrassigen Hund nehmen wäre es glaube ich keine der Ursprungsrassen aller Mischlinge, die in der Vergangenheit oder jetzt die meinen sind.
Natürlich gibt es einige "Typen" die ich rein optisch sehr ansprechend finde (alle langhaarigen oder befederten Windhunde; wolfartige wie THW oder Husky; Hunde mit glänzendem schwarzen Fell wie Groenendael oder Flat Coated Retriever; "Barthunde" wie Schnauzer und rauhaarige Terrier), aber deswegen würde ich mir die nicht gleich anschaffen, bzw. andere Hunde, die überhaupt nicht so aussehen aber charakterlich besser passen nicht anschaffen.Gleichzeitig gibt es aber Hunderassen die ich eigentlich erstmal ablehne. Wenn ich sie dann aber treffen sollte und hab ein nettes Exemplar erwischt habe bin ich trotzdem schnell begeistert. Als wir in der PS Etti ausgesucht haben (die Welpen waren erst 4 Wochen alt, da konnte man noch nicht so viel Charakter feststellen) fand ich ihre Mutter beispielsweise optisch nicht sehr ansprechend aber ihr Wesen gefiel mir total gut und war die Basis meiner folgenden Entscheidung nicht mehr weiter zu suchen.
Ich würde also sagen "eher nein", aber natürlich auch nicht ohne Präferenzen.
-
Bei Hunden, die ich kaufe, bin ich sehr eingeschränkt in der Rassewahl. Bei Hunden aus dem Tierschutz weniger, allerdings gibt es Hunderassen oder auch Mischlinge, die für mich rein gar keinen Reiz haben und die ich mir ziemlich sicher auch nicht aus dem Tierschutz zulegen würde. Z.B. Hunde in Gewichtsklassen, die ich einfach nicht mehr halten könnte.
-
Also ich gehöre wohl zu der Fraktion "Ich finde alle Tiere toll", ich könnte jeden Hund knuddeln und kuscheln (wenn er es denn zulässt, mich stört dabei kein Sabber, keine Größe, kein Geruch) aber es gibt nur wenige Rassen die ich wirklich toll finden & von denen sind es dann nur noch wenige die ich mir selbst auch zulegen würde.
-
Ich finde die Frage schwierig zu beantworten. Es gibt bspw. Rassen, deren Zucht ich kategorisch ablehne - aber sicher nicht das einzelne Individuum (der Hund kann ja letztendlich nichts für seine Optik, sein Wesen etc.). Ich bin hundeverrückt seit ich denken kann und grundsätzlich lässt es mein Herz immer ein wenig höher schlagen, wenn ich andere Hunde sehe, egal welcher Rasse sie angehören (bei den eigenen Favoriten fällt die Begeisterung natürlich immer noch ein Stück größer aus, klar).
Wenn ich so darüber nachdenke, dann finde ich, macht es einen großen Unterschied, ob ich allein oder mit Hund unterwegs bin. In letzterem Fall habe ich v.a. das Wohl meiner Hündin im Kopf und da spielen dann auch eigene Erfahrungen und daraus resultierende Vorurteile eine größere Rolle (bspw. gehen wir Bulldoggen und auch Schäferhunden mittlerweile grundsätzlich aus dem Weg, weil Abby schon mehrmals von eben diesen Hunden angegriffen wurde). Das bedeutet aber eben nicht, dass ich nicht auch die Hand hinhalten würde, wenn ich eine dieser Rassen allein antreffen würde, im Gegenteil.
Wirklich in Frage kommen für mich aber nur wenige Rassen. Das liegt jedoch weniger an der Optik (ist für mich kein entscheidenes Kriterium), sondern daran, dass diese a) nicht zu mir und meinem Leben passen (z.B. zu arbeitsfreudig, starker Jagdtrieb oder Schutztrieb, zu eigenständig usw.) und/oder b) in die Sektion Qualzucht fallen. Da bleibt am Ende nicht mehr so viel übrig.
-
-
Ich kann den meisten Hunden etwas abgewinnen. Vieles hat dann aber mit der Ausstrahlung zu tun, schön finde ich nicht jeden Hund.
Es gibt aber auch viele Hunde die ich sehr schön finde, aber nicht haben wollen würde, weil mit der Charakter nicht zu sagt oder diese Hunde bei mir wohl nicht glücklich werden würden.
Aber das könnte sich zB auch irgendwann ändern.Aber einige Hunde gibt es die definitiv NIEMALS einziehen würden
-
Ich kann definitv(fast) jedem Hund was abgewinnen und würde nie einen als abstoßend bezeichnen, aber für mich selber kommen nur einige Rassen infrage, unter Strich die Mittelgroßen Hütis mit Stehohren nicht zu groß und nicht zu klein
-
Ich fand Hunde schon immer toll, mir gefällt die Vielfalt und ich freue mich drüber, wenn Hund und Halter offensichtlich gut miteinander können und gut zusammenpassen.
Für mich selbst habe ich aber ein ziemlich klar definiertes Beuteschema. Ich war noch nie so der Typ, der anderer Leute Hunde und Kinder anfassen muss, drum gerate ich jetzt auch nicht unbedingt jedesmal in Verzückung, wenn ich einen anderen Hund sehe.
-
Ich bekenne mich als absoluten Rassisten !
Es gibt wenige Rassen die mir gefallen und noch weniger Rassen, die ich mir anschaffen würde, bei Mischlingen ist das noch extremer, sehr wenige die mir gefallen und keiner den ich mir anschaffen würde.Es gibt Hunde, die sind mir von vornherein unsympathisch, ich finde sie unberechenbar, da können die noch so lieb sein, ich mag sie nicht.
Aber es gibt auch Hunde, die ich ganz nett finde, auch wenn ich sie nie haben wollen würde.
Also ja, absoluter Rassist -
Ich denke ich bin schon ein wenig 'Hunde-Rassitisch'. Wenn ich manchmal zb Doggen an der Leine sehe die wie bekloppt ziehen und bellen schon von 3 km aus denke ich mir 'Och nö...sone Dogge will ich dann doch nicht...'
Auch in einigen Hundemagazinen denke ich mir bei manchen Hunden 'In schön gabs den nicht?'
Meine Schwester hat einen Chihuahua-Mix und so einen würde ich mir auch nie holen, einfach weil der dauernd bellt, bei alles und jedem. Klar es ist nicht bei allen so, aber man hat natürlich dann schon Vorurteile.Aber bei Rassen die ich gar nicht kenne und mit denen ich nie etwas zu tun hatte, da bin ich recht offen. Ich hatte auch noch nie etwas mit einem Labrador zu tun, hab sie mal gesehen, aber da fand ich die recht ruhig und hab denen auch keine große Beachtung geschenkt.
Bei Kiwi gibts auch total viele die sie richtig hässlich finden, einfach wegen ihrem tapsigen-dicken Aussehen, was ja in ihrem Fall durch das fluffige Fell kommt. Aber das finde ich okay, wäre ja schlimm hätten alle einen Mops, oder einen Bolli. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!