Seid ihr "rassistisch"?

• Hi,

ich bin nicht festgefahren und könnte mir viele Rassen bzw. Rassemixe für mich vorstellen, es kommt bei mir sehr auf das Wesen an, das der Hund mitbringt. Ich will einen sportlichen, aktiven Hund mit dem ich die Welt erobern kann und keinen Couchpotatoe, mit dem man 20 Minuten durch den Park kriechen kann...
    Es gibt aber auch Hunde, die ich prinzipiell toll finde, die ich mir aber dennoch nie zulegen würde. So haben beispielsweise Herdenschutzhunde durchaus eine gewisse Anziehungskraft auf mich, dennoch würde ich noch nicht einmal darüber nachdenken, mir einen anzuschaffen. Einerseits passen die Haltungsbedingungen aktuell nicht und selbst wenn das gegeben wäre, wäre ein HSH nun einmal kein Welteroberer.
    In mein Beuteschema fallen viele Jagdhunde, einige wenige Windhundrassen, der Husky, aber auch der Dalmatiner. Letztendlich wird es bei mir aber immer ein Hund aus dem Tierschutz werden und so rechne ich eher damit, dass hier irgendwann wieder ein wilder Südländer aus dem TH oder einer privaten Abgabe landet. ;)

Meine Rennsemmel war und ist nach einer ausgedehnten Erziehungskur der perfekte Hund für mich (inzwischen ist er halt mehr Opa als Rennsemmel). Wo genau kann ich das gleiche 'Produkt' nochmal in Auftrag geben? :D Suche wilde Jagdsau mit Teamgeist für große gemeinsame Abenteuer... oder so. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!