Seid ihr "rassistisch"?

• Hi :)

Gehört ihr eher zu der Gattung "Hundeliebhaber", die grundsätzlich jeden Hund unabhängig von der Rasse toll finden? Die sich also mal abgesehen von diversen Anforderungen hundeseits jeden Hund und Mix für sich vorstellen könnten?

Oder seid ihr eher "rassistisch" und habt nur einige sehr wenige Exemplare und Rassen, die ihr toll findet und euch ggf. auch selber zulegen würdet?

Wie "begeisterungsfähig" seid ihr bei Hunden, die nicht in euer Beuteschema fallen?

Ich persönlich bin da wohl eher eine Rassistin :verzweifelt: - es gibt viele Rassen und Mixe, die mir überhaupt nicht gefallen und selbst von den wenigen, die mir optisch was taugen, würde ich mir nichtmal die Hälfte auch zulegen/zutrauen.

So könnte ich mir im Augenblick tatsächlich ausser einem weiteren Whippet nur noch ein Windspiel, einen Dackel (oh sooo niedlich) und einen Chinese Crested vorstellen.

Ich hoffe, dass dies nicht ein weiterer "welche Rasse wollt ihr / wollt ihr auf keinen Fall" Thread wird, den haben wir ja schon :)

• Ja ich bin absolut 'rassistisch' und es gibt Hunde die mag ich gar nicht anfassen..
    Gerade bei sabbernden, extrem felligen und zusätzlich stinkenden Hunden.

• Null!
    Hunde fand ich schon immer toll und das in aller Vielfalt. Mich kann ein Mops genauso begeistern wie ein Windhund oder Rottweiler.

Schon als Kind wollte ich immer einen Hund und durfte keinen und hab dann jeden Hund, den ich kriegen konnte aus der Nachbarschaft und am Campingplatz Gassi geführt.

Wahrscheinlich hab ich genau deshalb ne Allergie und bin bei der Auswahl so eingeschränkt. Sonst könnte ich mich ja eh nie entscheiden.

• Das kommt darauf an wo du da die Grenze ziehst.

Begeistern kann mich jeder Hund. Ich bin einfach ein absoluter Hundemensch! Es gibt Hunde die finde ich wirklich nicht schön und es gibt Hunde, die ich mir vom Charakter nie zutrauen würde. Das sind also Hunde, die ich mir bewusst nie holen würde. Allerdings hält mich das absolut nicht davon ab mich begeistern zu lassen, wenn jemand anderes solche Hunde hat. Selbst Hunde, die ich persönlich wirklich "hässlich" finde schaffen es immer wieder mich zu begeistern. Hunde haben einfach eine Art in ihrem Verhalten, der ich nicht widerstehen kann. :herzen1:

Also "rassistisch" bin ich in soweit nur, dass ich mir selber solche Hunde nicht bewusst holen würde, aber kein bisschen wenn andere diese Hunde haben.

• Also, ich bin nicht rassistisch. :smile: Vor meiner Border Collie Hündin hatte ich auch eine Labrador-Mix Hündin, die uns im Spanien-Urlaub einfach vor die Haustüre gesetzt wurde. Ob Rassehund oder Mischling ist mir ziemlich wurscht, hauptsache das Wesen stimmt und Hundi erreicht mich einfach.

• Also da muss ich mich wohl zum 'Rassist' bekennen. Denn es gibt Hunde da bin ich hin und weg sobald ich diese sehe und es gibt Hunde die mag ich gar nicht in meiner Nähe haben.(Das sind aber eher wenige)

Jedoch bin ich trotz dessen offen für jeden Hund. Außer es kommt ein Rhodesian Ridgeback oder Border Collie daher gelaufen :lol:

• Ein wenig schon. Hunde, deren Rasse mich faszinieren oder Mixe, die mich auf den ersten Blick irgendwie ansprechen, bringe ich wohl wesentlich mehr Begeisterung entgegen, als Rassen/Hunden, die nicht so mein Fall sind. Aber es hat schon der ein oder andere Hund geschafft, mich zu überzeugen :p Wenn der Hund nicht grade nach Krankheit schreit und im normalen Maß gepflegt ist, würde ich sagen, kann mich nahezu jeder irgendwie begeistern. Aber eine Tendenz hab ich da ehrlich gesagt schon.

• Ja, ich bin bekennender "Rassist". ;)
    Grundsätzlich mag ich alle Hunderassen. Aber bei mir reicht mögen alleine nicht, denn von allen Hunderassen, die sich so auf unseren Erdball tummeln, würde ich mir nur die wenigsten selber zulegen. Mein Freund findet z.B. Englische Bulldoggen toll- Schatzilein, tut mir Leid, ich werde eine Englische Bulldogge nicht lieben können :p . Ich kann mich absolut nicht für diese Hunderasse begeistern- was natürlich nicht heißen soll, dass ich sie "hässlich" oder dergleichen finde, es sind einfach nicht meine Hunde. Und auch wenn der Labbimix meiner Tante ganz nett ist, wieder ein klares NEIIIN. Joah, es exisiteren wirklich nicht allzu viele Rassen, die mein Herz höher schlagen lassen.
    Begeisterungsfähig bei Rassen, die nicht in mein Schema passen...kaum.
    Neben meinem Greyhound kann ich mir ein paar andere Windhunde an meiner Seite vorstellen ( Whippet, Barsoi, Sloughi), weißer Schäferhund, Rauhaardackel und Bullterrier. Klar, andere gefallen mir auch, aber ich spreche/ schreibe von Hunden, die in mein Leben passen würden und da hat z.B. ein Hollandse Herder nichts verloren.

• Selber zulegen: Ja, da bin ich "rassistisch"! Alleine deswegen, weil ich einen Hund möchte, der gerne mit mir arbeitet, nicht zu groß und schwer ist (Hundesport), aber auch nicht zu klein ist und der einfach bei jedem Blödsinn mitmacht. Und optisch sollte mir der Hund auch gefallen :)

Bei anderen Hunden ist mir die Rasse und das Aussehen egal. Ich mag so ziemlich alle Hunde, weil jeder besonders ist. :)
    Ich würde mir z.B. niemals einen Beagle zulegen, aber den meiner Freundin lieben Amy und ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!