Rudelstellungen-klargestellt
-
Gast77450 -
17. August 2014 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
@Helfstyna,
rede Klartext: du willst keine andere Meinungen hier im Forum und suchst einen Aufhänger für eine Zensur - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rudelstellungen-klargestellt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nö, kein Zufall.Man kann auch einfach sagen:
Zwei selbstbewusste Hunde treffen auf einen unsicheren Hund. Diese selbstbewussten Hunde schaffen es so viel Sicherheit auszustrahlen, wie der unsichere Hund gerade benötigt, dieser "taut auf".Und ja, es gibt oft einen Hund in einer Gruppe, der "mal gucken geht" und an dem sich andere Hunde orientieren.
Aber das alles hat doch NICHTS mit Rudelstellungen zu tun, so wie B. E. das vermittelt. In jeder sozialen Gruppe gibt es unterschiedliche Charaktere, die, wenn das Verhältnis ausgeglichen ist, voneinander profitieren können.
haken an der Sache: es hat mit selbstbewusst und unsicher nullkommagarncihts zu tun
-
Kein Hund der mit allen vier Pfoten fest im Leben steht, wird sich an einem unsicheren Häschen orientieren.
Womit hat es denn was zu tun? Was tut der eine Hund, was der andere nicht tut und kennzeichnet ihn deshalb als Wasweißich?
-
Nein keine Zensur.
Nur auch keine ferngesteuerten Werbeträger, die nur dann auftauchen, wenn die eigenen Interessen bedroht scheinen.
Und wirkliche Argumente kommen doch auch diesmal wieder nicht.
Es wird wieder stur behauptet, dass man es gesehen hat, dass die anderen nur unwissend sind und wartet bis einer die Nerven verliert.Und wie schon oft gesagt wurde...
Man sieht oft nur das, was man sehen will bzw. was einem von anderen suggeriert wurde.Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man dieser Lehre folgt, wenn man nicht überzeugt ist und entweder ich glaube die Entstehungsgeschichte oder ich glaube daran, dass Frau E. sich die ganze Schose vor ein paar Jahren über Nacht hat einfallen lassen.
Wie man es dreht oder wendet, ein tragendes Fundament für die RS Thesen findet sich nirgends außer man glaubt an das, was erzählt wird.
-
Zitat
haken an der Sache: es hat mit selbstbewusst und unsicher nullkommagarncihts zu tun
Vielleicht nicht für dein Verständnis. An irgendwas muss ja schließlich auch Frau Ertel die Stellungen festmachen (naja gut.. sie "muss" eigentlich nicht, aber die Chancen auf Erfolg sind doch höher, wenn wenigstens ein Fünkchen von Logik drin steckt) und so wie ich das von Videos und Berichten verstanden habe sind das auch nicht mehr als kurze Verhaltensweisen, die eben oft auf genau diese Dinge zurückzuführen sind. Natürlich noch auf wesentlich mehr als NUR diese beiden, aber im Endeffekt sind es stink normale Verhaltensweisen von Hunden die wir alle sehen und manche von uns auch gut lesen können, auch vollkommen abseits von RS.
Ich frage mich echt manchmal wie so viele Hundehalter, darunter ja auch ich, ohne RS überhaupt Hunde halten können. Ich wette ich habe hier einen Doppelbesatz und in Wahrheit leiden meine beiden super harmonierenden und zufriedenen Hunde stille Höllenqualen. -
-
Freigeist:
Hast du die rudestellungen-klargestellt.de Site eigentlich mal genauer angeschaut?
Also auch zb die Interviews gelesen?
Alles nur bösartige Propaganda von Unwissenden? -
Logik??
Was für Logik?
Das ist ja gerade der Witz, dass das eben nur ohne Logik funktioniert.
Damit erspart man sich dann auch die Erklärungen.
Und sichert seine Position als Alleinig-Wissender. -
Zitat
Vielleicht nicht für dein Verständnis. An irgendwas muss ja schließlich auch Frau Ertel die Stellungen festmachen .
an Abläufen@Helfstyna
deine Meinung, lass mir meine. Vertrete du deine und lass mich meine vertreten. -
Zitat
Freigeist:
Hast du die rudestellungen-klargestellt.de Site eigentlich mal genauer angeschaut?
Also auch zb die Interviews gelesen?
Alles nur bösartige Propaganda von Unwissenden?
natürlich hab ich sie mir angesehen. Jeder Seite, jede Zeile gelesen.
und was und wie ich darüber denke, habe ich hier bereits ausführlich geschrieben -
Zitat
an AbläufenAch wirklich? Und die verschiedenen Abläufe entstehen wodurch? Ach ja moment.. natürlich nicht durch verschiedene Charaktere, Erfahrungen etc... ist ja Blödsinn.. natürlich durch sieben festgelegte, unveränderbare, vererbte Stellungen, die nur eine Person auf der Welt erkennen kann.

Echt komisch, dass so viele andere Menschen Hunde trotzdem so gut "lesen" können und mit ihnen zurecht kommen. Ganz ohne diese Stellungen. Einfach mit dem "lesen" dieser Eigenschaften, Abläufe, Verhaltensweisen etc.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!