Wer ist hier der Rudelführer?

  • Hallo Freunde,

    danke für das Kompliment. Aber ich finde es selbstverständlich Tipps und Ratschläge anzunehmen und für sich so umzusetzen das man sich selbst und der Hund wohlfühlt. Wir haben gestern schon gut damit angefangen und es klappt super. Wenn er anfängt am Sofa zu knabbern, sind wir kurz aus dem Wohnzimmer raus. Er kam gleich hinterher und dann sind wir wieder zurück mit ihm ins Wohnzimmer und er hat sich einfach wieder hingelegt; Ergo...Besser 30 sek mal aufstehen und aus dem Raum gehen als 30 min mit ihm kämpfen :lachtot: Aber auch sonst haben wir ihn mal in ruhe gelassen, kuscheleinheiten, 5-10min kopf und nasenarbeit und das war es auch schon.. Der Hund ist einfach insgesamt RUHIGER :gott:
    Er darf ja nun bei uns im Schlafzimmer schlafen. Ich habe ihm am Bett eine richtig schöne Kuschelecke eingerichtet in der er gestern Abend auch gleich rein ist. Als ich wie gewohnt um 5 Uhr heute morgen aufstehen wollte um mit ihm rauszugehen schaute er mich nur verschlafen an und zeigte mir imaginär die Mittelkralle als wolle er mir sagen: "Herrchen, 5 Minuten noch?!?! Ich will pennen!!!" ... ich glaube er konnte nun endlich "entspannt" schlafen....

    Ihr seht, und vor allem ich sehe, das die Tipps super funktionieren. Das "Rudelführer-Denken" habe ich aus meinem Kopf verdrängt. Es läuft alles entspannter und ruhiger; Für uns UND für den Hund.

    So aber nun wie versprochen auch Bilder des kleinen. Die Bilder sind teilweise 1-2 Wochen alt. Bissl größer und breiter als auf manchen Bilder isser jetzt schon :D Aber in den nächsten Tagen folgen mehr. Einfach mal den Link öfters checken. Mache das ganze auch nochmal übersichtlicher und sortiert nach Datum.

    Bilder "Kojak v. Sofienbusch"
    http://orange-dev.de/Kojak/

    Lieben Gruß

    Tim

  • :ops: ich bin verliebt. :D

    Ist der süß, wie ein Steif-Tier.


    Es wird Rückschläge geben mit dem Kleinen, er wird wieder einer kleiner Terrorist werden und eure Welt versuchen auf den Kopf zu stellen aber ich denke mit eurer neu gewonnen Gelassenheit und Ruhe... da schafft ihr auch das. :)

  • Guten morgen Tim,

    Das klingt doch SUPER! Da sieht man mal wieder, wie schnell sich etwas verbessern kann, wenn man den Druck rausnimmt und Entspannung zulässt. Daumen hoch für dich und den Zwerg!

    Leider ist das garnicht so selbstverständlich wie du denkst. Leider ist die Erfahrung hier im Forum oft, dass die Neulinge so extrem festgefahren sind, dass sie keine Tipps annehmen und schließlich beleidigt sind... Da freuen wir uns über jeden, dem wir wirklich helfen "dürfen"!

    Und....hach gott ist der süß! Den hätte ich garnicht aus dem Schlafzimmer verbannen können!

  • Oh was für ein niedlicher Knopf :herzen3:

    Deine Fortschritte an nur einem Tag sind natürlich wahnsinnig toll. Aber stelle dich bitte drauf ein, dass dies nicht zwangsläufig genauso bleibt. Sicherlich kommen auch bei eurem jetzogen Vorgehen wieder Rückschritte und anstrengende Zeiten. Dann heißt es Geduld, Geduld und Konsequenz ;) Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit dem Kleinen!

  • Na klar, das der kleine nicht immer mit Knopfaugen neben uns sitzt und brav bleibt ist klar :D Die Terror-Zeiten kommen BESTIMMT früh genug ;) Aber das wissen wir und gehen nun viel gelassener an die Sache. Lg

  • sofort Adresse durchgeben...komme mit Alditüte....Hund ist meins *schmelz*

    Ich hab meinem Mann gestern den Spruch von deinem Trainer gesagt. Er schaute mich fassungslos an und schmiss sich vor lachen unter den Tisch mit den Spruch: " so ein Krümel will die Weltherrschaft???"

  • Darf ich fragen warum ihr überhaupt zu einem Hundetrainer geht? So wie ich das verstehe geht man doch nur zu einem Trainer, wenn Probleme da sind die man nicht bewältigen kann und nimmt es ansonsten selbst in die Hand :) ich persönlich glaube, ihr braucht gar keinen Trainer der euch irgendwas tolles erzählt, sondern nur ein bisschen Ruhe, Einfühlungsvermögen und Bauchgefühl ;)

  • Wir machen das einfach nur begleitend neben der Welpenschule. Um einfach ein wenig Tipps zu bekommen... Aber man sieht ja das man lieber HIER fragen kann als so einen Trainer der falsche Tipps gibt. ;)

  • Aber auch hier gilt, wie überall: nicht einfach alles annehmen, was man so gesagt bekommt! Bei sehr vielen Themen gibt es x Meinungen, extreme und weniger extreme Ausprägungen. Wichtig ist, offen zu sein bzw. In deinem Fall: zu bleiben! Aber genauso wichtig ist auch, die Tipps für sich selbst zu reflektieren und das raus zu suchen, was für sich und den eigenen Hund passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!