• :D

[/quote]
    Ich schick mein Kind ganz bestimmt nicht ins Bett wenn sie was angestellt hat ;)
    Und einsperren tu ich sie schon 3 mal nicht..[/quote]

drum auch menschen sind nicht hunde
    ich barf die auch nicht mit pansen und rohfleisch XD
    und leinen und halsbänder haben die auch nicht

und wenn die kleinen kinder schlaf brauchen weil sie schon überdreht sind
    hat das ja auch nix mit bestrafen zu tun, ich denk mir nur ist schon ähnlich
    mit kleinen - die methoden sind natürliche andere und bevor noch jemand
    jugendamt anruft ich hab eh keine kinder - bin aber kein misantroph :smile:

• Zitat

Ich schick mein Kind ganz bestimmt nicht ins Bett wenn sie was angestellt hat ;)
    Und einsperren tu ich sie schon 3 mal nicht..

Kommando 'Kiste' (aufm Platz gehn und da bleiben) sitzt bei nem 13 Wochen alten Welpen aber idR noch nicht, also räumliche Begrenzung.

Kinder und Hunde sind zwei Paar Schuhe.
    Ich hab Hunde, also Tiere und (noch) keine Kinder, also menschliche Nachkommen mit menschlichem Verstand denen man gewisse Dinge verbal erklären kann und im Stande sind das zu verstehen (ab nem gewissen Alter).

Ich glaube, richtig aufgebaut, ist das den Welpen/Hunden egal.
    Ich spreche nicht von einsperren und plärren lassen sondern Entspannungs- und Ruhesignale in der Box konditioniert. Klar, kann man auch auf der Decke, aber so hat man halt die raumliche Begrenzung dazu..

• es gibt einfache direkte und leicht verständliche Lösungen, die ein Hund schnell versteht und es gibt das um-zehn-Ecken-lernen. Jeder, wie er mag :D
    Das Hundeleben ist nie nur zuckersüß und positiv. Die holen sich auch ihre Beulen und Schrammen und lernen, damit umzugehen, wenn etwas, was sie gerade tun Aua macht.
    Das natürlichste Lernen, was es überhaupt gibt.
    Patscht mit der Pfote auf einen Igel, Autsch, Lektion gelernt.
    Zwickt in Menschenhaut, Autsch, Lektion gelernt.

Ich werde nie begreifen, was daran schlimm sein soll und warum man aus allem ein Problem bastelt, was eigentlich gar keines ist. :???:

• Meiner liebt seine Box.

Er liegt da auf dem Rücken und genießt dabei genüsslich seinen Ochsenziemer. So viel Glück und Leidenschaft sieht man selber. Manchmal spielt er auch wild darin rum. :D

Wenn ich ihm eine Kaustange gebe nimmt er sie manchmal mit rein und klappert dabei so laut, dass man sich nicht auf die Forumsbeiträge konzentrieren kann.

• So ich melde mich mal wieder, mit einem Ergebnis das sich schon fast herauskristallisiert hat.
    Wir haben auch nach einigen Tagen gemerkt Dass Django keine Geräusche in seiner Umgebung wahrnimmt bzw irgendwelche Töne hört. Nun mussten wir ja sowieso zum Tierarzt und es stellte sich tatsächlich heraus das Django Taub ist. Wir werden ihn natürlich trotzdem behalten, sein Verhalten ist auch schon um ein vielfaches besser geworden und er kann ja auch nichts dafür. Wir gehen jetzt auch zu einer Welpen- / Hundeschule mit ihm, dessen Besitzer ebnfalls einen Tauben Hund besitzt und uns viele Tipps geben kann.
    Nun sagt die Züchterin sie hätte keinesfalls etwas davon gewusst und laut ihrer Aussage hat er immer gehört wenn sie ihn zum Fressen gerufen hat. Dies klingt für mich schon mal komisch da sie in dem Jungen Alter doch eher kaum schon so fixiert sein können auf einen Ruf den er mit Essen verbindet oder? Außerdem sollte dies doch eignetlich bei der Erstuntersuchung festgestellt werden
    Ich bin jetzt am überlegen die Züchterin zu beten mir auf jeden Fall einen Teil meines Geldes wiederzugeben, da ich der Meinung bin sie hätte davon etwas wissen müssen. Was meint ihr?

• Na ja, von “Züchterin“kann man hier wohl kaum sprechen.

Einen tauben Welpen erkennt man nicht so einfach. Vor allem nicht, wenn die Geschwister noch mitwuseln.

Wie hat Dein Tierarzt das rausgefunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!