Welpe nur am Beißen
-
-
Zitat
Ein Urteil über Tipps von anderen steht dir wahrlich nicht zu.
Nicht?
Schon mal etwas von freier Meinungsäußerung gehört? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe nur am Beißen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ehrlich gesagt nie meinen Hund richtig wegsperren müssen weil er mich attackiert hat oder sonstiges. Mein Border hat von Anfang an die Box kennen gelernt um runter zu kommen. Aber wenn ich mit dem Thema hier komme bin ich eh Tierquäler Nr 1 daher vergesst es einfach. Dazu kommt, dass man die Box natürlich erst ordentlich aufbauen muss und ich die Box keinesfalls als "Strafe" ansehe.
Ich habe Bliss damals das, was sie angeknabbert hat weggenommen und ihr natürlich Alternativen zur Verfügung gestellt. An mein Hosebein und an Besen, Staubsauger usw. ist sie auch dran gegangen. Ein tiefes "Nein" oder ein kurzes "Parken" in der Box, damit sie versteht dass gerade kein Spiel angesagt ist, hat sie verstanden.
Mit Bliss habe ich von anfang an geklickert, mit ihr gespielt und gezergelt und natürlich draußen die Welt kennen gelernt. Sie ist heute ein Traum von Hund der kaum Ängste hat (nur vor Vuvuzelas) und auf alle Menschen freundlich zugeht.
So - und jetzt bin ich raus aus dem Thema bevor das wieder ungeahnte Dimensionen annimmt. Hier wird man ja direkt mit Steinen beworfen wenn man mal helfen will und Methoden anwendet die nichts mit Wattebauschwerfen zu tun haben.Tschüß!
-
SandraSam,
du bist diejenige, die sich als "Tierquäler Nr. 1" tituliert hat, niemand anders hat das behauptet.
Und gegen die Box, damit der Welpe zur Ruhe kommt, wagt man eh kaum noch zu schreiben, aber wenn geraten wird, wie du auf Seite 2, den Welpen wegzusperren, weil er sich wie ein Welpe benimmt, hat hier jeder User das Recht, das zu kritisieren, wenn er es anders sieht.
Wir befinden uns in einem Diskussionsforum, Meinungen dürfen, solange sie nicht gegen die Netiquette verstoßen, geschrieben werden.
Wenn andere eben andere Ansichten haben und diese mitteilen, sollte man sich nicht gleich beleidigt verabschieden oder wie "Günsel" es versucht, andere Meinungen verbieten.LG Themis
-
ich hab das glück das beide recht brav sind,
aber das mit der Box hab ich auch gelesen darum
hab ich sie im Wohnzimmer aufgestellt, wichtig
ist nur das sie die Box als Rückzugsort kennen
und nicht als Spassbremse/Gefängnis, man soll
ihn auch nicht reinjagen oder zwingen sonder
locken und dann belohnen, aber wie gesagt
bis jetzt sind sie sehr brav. -
Hast du bei Beißattacken probiert, aufzustehen und weg zu gehen?
Ansonsten - auch wenns verteufelt wird - Ally geht dann für 2 Minuten in die Box.
Oder sie wird schlafen gegangen.
Bei Ally sinds meist die Momente, wenn sie unsagbar müde ist wo sie dann so beißt.
Wir versuchen also vorausschauend diese Situationen zu verhindern und fruh genug für ausreichend Ruhe zu sorgen damit sie pennt.
Unter Anderem auch mit positiv verknüpfter Box.Mir tut ehrlich gesagt ein Welpe der vor lauter Überforderung oder so viel Müdigkeit dass er hochdreht und selbst nicht runter kommt und dann in die - positiv verknüpfte - Box kommt, sich umdreht und pennt weniger Leid als einer, der aus dem Stadium net rauskommt.
Klar ist das oberste Ziel solche Situationen auszuschleichen, aber immer is hier net Ruhe und in der Box is es aber immer Ruhe, weils eben quasi als Entspannungssignal verknupft wird.
Ich versteh diess Hetze ums 'wegsperren' net, klar muss es ordentlich aufgebaut werden aber es is doch net pauschal ein Zeichen für unfähige Halter.
Und ein gutes, kurzzeitiges Hilfsmittel.
-
-
Zitat
Hast du schon mal einen Wurf Welpen mit ihrer Mutter beobachten dürfen?
Dann hast du sicher festgestellt, wie tolerant und geduldig Hundemütter sind.Ähem... ja, die sind sehr tolerant bis die Zwerge fünf Wochen alt sind. Dann werden Öffnungszeiten für die Milchbar eingeführt und die Toleranz hat an dieser Stelle ein Ende. Die Zwerge werden angedroht und dann gemaßregelt. Sie beginnen zu lernen mit der Ankündigung, der Maßregelung und dem Frust umzugehen... und lernen das erstaunlich schnell. Man glaubt gar nicht wie genau die plötzlich auf die Mimik anderer Hunde achten können. Und wie gut sie lernen, wann sie sich jetzt dann doch besser mal zurückziehen sollen. Hundemütter haben eben das, was viele Menschen erst lernen müssen (und auch können): Eine saubere Kommunikation, zeitgerechtes Feedback und Konsequenz

-
Zitat
Hundemütter haben eben das, was viele Menschen erst lernen müssen (und auch können): Eine saubere Kommunikation, zeitgerechtes Feedback und Konsequenz

-
Zitat
Mir tut ehrlich gesagt ein Welpe der vor lauter Überforderung oder so viel Müdigkeit dass er hochdreht und selbst nicht runter kommt und dann in die - positiv verknüpfte - Box kommt, sich umdreht und pennt weniger Leid als einer, der aus dem Stadium net rauskommt.
seh ich auch so - und auch wenn ich weiss menschen und tiere sind nicht das gleiche,
kinder schickt man auch ins bett - und ein bett ist ja im normal fall positiv verknüpft
wie gesagt war bei mir noch nicht nötig - was aber öfters vorkommt ist, dass eine nicht
schlafen kann überdreht ist und die andere immer wieder beisst (nicht fest für grosse
welpen mit milchzähnen ^^) dann nehm ich zwei rinderohren (das kriegen sie zwar nicht klein
aber lieben scheinbar den geschmack und das dran zuzeln) verlang ein sitz und lass sie
daran kiffeln bis sie einschlafen - meist schlafen die schon leicht und zuzeln wie an mutters
brust am ohr
-
Zitat
seh ich auch so - und auch wenn ich weiss menschen und tiere sind nicht das gleiche,
kinder schickt man auch ins bett - und ein bett ist ja im normal fall positiv verknüpft
Ich schick mein Kind ganz bestimmt nicht ins Bett wenn sie was angestellt hat

Und einsperren tu ich sie schon 3 mal nicht.. -
Zitat
Ich schick mein Kind ganz bestimmt nicht ins Bett wenn sie was angestellt hat

Und einsperren tu ich sie schon 3 mal nicht..
Das wäre mir bei meinen Kindern und Welpen auch im Leben nicht eingefallen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!