Entwurmen nach Swanie Simon

  • Rizinusöl geht ja mal gar nicht.
    Wie kommt man auf so einen Schwachsinn?
    Ich versteh nicht, warum manche HH`s es einfach nicht begreifen können, das man NICHT vorbeugend entwurmen kann.
    Sagt das Wort doch schon:
    ENTwurmen.

  • ich möchte hier nicht weiter diskutiern sonder möchte einfach die erfahung von ihr hören .. daher hinterlasse ich diesen beitrag einfach mal =)

  • Und sie hat doch auch extra geschrieben KEINE Diskussionen.. kann man sich da nicht mal dran halten? :/

  • Doch, ich finde, wenn für solche Methoden wie dem Hund mal eben Abführmittel einzugeben "Werbung gelaufen" wird, dann ist es legitim anzumerken, dass das vielleicht nicht ganz so toll ist.
    Das passiert hier auch jedem, der "auf Verdacht" chemisch entwurmt oder Spot-ons verwendet.
    Entscheiden muss es natürlich letztendlich jeder selbst.
    Wenn Befall da wäre, würde ich doch die klassischen Mittel nehmen... mir wäre es nicht recht, dem Hund Abführmittel einzugeben, auch der Wermut wäre mir zu heikel.


    Welche Vorteile hat denn diese Prozedur für den Hund? Sehr angenehm klingt das Ganze nicht, ob es dann sicher zum Erfolg bringt? Wenn Würmer da sind, dann muss man so und so eingreifen, um sie zu entfernen - ich glaube nicht, dass es einen erfolgreichen "Schonwaschgang" gibt.


    100% natürlich wäre es da nur, dem Hund die Würmer zu lassen ;)

  • Es ist aber eben eine andere Methode zur chemischen Wurmkur und sie will uns ja nur berichten, wie es so läuft. Und nur Anmerken war das auch nicht gerade. ^^

  • und ehlich chemische entwurmungen sind auch nicht immer ohne und spot ons erst recht nicht (freundin ihr goldie hatte erbrecen durchfall und fieber 3 tage lang)...


    ich denke man sollte einfach mal abwarten... ich finde es auf jeden fall toll dass sie ihre erfahungen breis gibt ...


    und entwurmen finde ich ist nie harmlos schließlich muss man die ficher ja töten und die sind sehr wiederstandsfähig die doofen dinger :muede:


    und wann wie wer entwurmt denke ich gehört hier nicht hin...

  • Also mich würde es schon interessieren, ob das mit dieser Kräutermischung wirklich klappt.


    Berichte doch bitte auch, wie es deinem Hund geht. Also ob du das Gefühl hast, ob dein Hund unter der Entleerung leidet, vielleicht Bauchschmerzen hat etc. Ob ich das selbst machen würde oder nicht kann ich so nicht entscheiden. Mich interessiert es aber wirklich, wie es abläuft und vorallem wie es deinem Hund damit geht. Ich verfolge es also einfach mal weiter.

  • ich mache aktuell eine tierheilkundliche Ausbildung und unser Dozent hat uns dringend davor abgeraten, auf eine andere Weise als chemisch zu entwurmen (nach vorheriger Kotprobe). Das ist eine Quälerei für die Tiere und wer es nicht glaubt, kann das gerne selbst ausprobieren

  • Zitat

    Also mich würde es schon interessieren, ob das mit dieser Kräutermischung wirklich klappt.


    Und genau das kannst du hier nicht erfahren. Wie denn auch, wenn nicht mal bekannt ist, ob der Hund Würmer hat aktuell. Du kannst nur erfahren, wie dieser eine Hund das Zeug verträgt; nicht, ob es wirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!