Wurststücke im Gebüsch...???
-
-
Hallo liebe Foris!
Ich wusste nicht genau, wo ich das posten soll.
Also ich bin grad mit meinem Hund bei meinem Freund.
Ziemlich kleines Dörflein.
Mein Freund ist letzten November innerhals des Dorfes umgezogen und wohnt jetzt hier, ziemlich nah an der Isar, Wald, Wiesen...Hier ist ein alter Nachbar (ca 80 Jahre alt), mit dem mein Freund vor ein paar Monaten schon Streit hatte. Aus unterschiedlichen Gründen. Jetzt ignorieren sie sich. Ich ignoriere ihn mittlerweile auch weil wenn ich ihn grüße, schaut er nur weg und grüßt nicht zurück.
Es war jetzt schon vor einigen Monaten so dass immer wieder Fleisch und Wurststücke am Wegrand/Gebüsch lagen, auf dem Weg wo ich immer mit meinem Hund nach oben gehe um auf die Gassistrecke zu kommen.
Ich habe das immer rechtzeitig gesehen und konnte meinen Hund daran hindern, das zu essen.Vorhin, um 13:00 Uhr hat er einige Stücke Wurst gefressen!
Ich hab es nicht rechtzeitig entdeckt!
Es lag aber auch noch mehr da. Sieht so aus wie Leberkäse, ist ganz frisch, riecht nicht ungewöhnlich, sieht nicht ungewöhnlich aus.Ich hab natürlich keine Ahnung ob das was mit dem Nachbar zu tun hat, ich möchte dem ja auch nichts unterstellen. Aber es kommt mir halt so vor als würde da immer frische Wurst/Fleisch liegen wenn ich gerade hier bin.
Ich hab jetzt Angst dass es vergiftet sein könnte!Also wie gesagt, man sieht von außen nichts (kein Schneckenkorn - müsste ja blau sein, keine Nägel oder sonst was) und es riecht auch normal. Gibt es ein Gift, das man weder sieht noch riecht???
Meinem Hund geht es gut, er liegt neben mir und schläft.
Ich weiß auch garnicht, auf welche Anzeichen ich jetzt genau achten soll. Schleimhäute, Temperatur?!Bitte verurteilt mich nicht weil ich nicht sofort zum Tierarzt gerannt bin. Das ist hier so ein winziges Dorf mit 2 Tierärzten. Wenn es nicht unbedingt sein muss, will ich das meinem Hund nicht antun. Und diese Brechspritze ist ja auch nicht so toll - wenn es nicht sein muss!
Wie schnell würde ich denn Anzeichen merken? Wenn irgendetwas anders wird/wäre, fahr ich sofort mit dem Taxi zum Tierarzt, ganz klar. Aber ich möchte nicht unnötig hin.
Vielleicht lieg ich ja auch falsch, keine Ahnung. Evtl beschuldige ich diesen Nachbarn jetzt zu unrecht. Aber sonst sind hier alle nett und ich kann mir nicht erklären, wieso man hier Wurststücke an den Wegrand legt...?! Man will doch bestimmt keine Ratten anziehen?
Gibts irgendeine Möglichkeit, die restlichen Stücke zu untersuchen/testen? Ich selbst oder beim TA?Also meinem Hund geht es gut - ich hoffe das bleibt auch so.
Hier wohnt nebenan auch eine Frau mit einem kleinen Hund. Die hat das noch nicht bemerkt aber ich hab sie mal drauf angesprochen. Auch wohnen hier recht viele andere Hunde, die zwar nicht diesen Weg durchqueren müssen aber ja dennoch in der Nähe sind und es ist wohl noch keinem was passiert...
Ich weiß einfach nicht...!!!

Liebe Grüße, Favole
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wurststücke im Gebüsch...??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es immer sehr komisch wenn solche Wurst-Stücke im Gebüsch liegen.
Haben wir leider auch schon gesehen.Aber du würdest es bestimmt merken wenn sich dein Hund daran vergiftet hätte.
Ich hab von diesen Symptomen gehört : Speicheln, Zittern, Kreislaufprobleme, Schwäche, Erbrechen, Würgen, Durchfall, .. auf so etwas würde ich da achten. -
Mist - hoffe sehr alles geht gut aus ! Den Hund beobachten und ggf. lieber einmal zu oft zum Tierarzt als zu spät...
-
Ich würde lieber gleich zum Doc gehen - wenn das Ding mit Rasierklingen gespickt gewesen sein sollte, würde man das im Röntgenbild sehen. Oder ein Pfund Sauerkraut, damit´s das Zeugs einwickelt und nicht schneidet im Verdauungstrakt.
Ansonsten sprich den Kerl doch einfach mal an: "Haben Sie eigentlich auch hier schonmal Ratten gesehen? Also, mich hat gestern direkt eine angesprungen - aber ist ja auch kein Wunder, hier liegen ständig Essensreste im Gebüsch, und das mögen die ja besonders..... Naja - zum Glück sind meine Hunde so gut erzogen, daß die so Zeugs nicht fressen....." *gg
Vielleicht mag er keine Ratten haben und läßt das Ganze daher künftig (wobei Ihr ja keinen Beweis habt, daß DER das gewesen sein muß - aber immerhin zeigt Ihr damit, daß Ihr´s gesehn habt und daher aufpassen werdet). Oder er gibt auf, wenn er hört, daß Dein Hund das eh nicht fressen würde.
-
Würde vorsorglich in einem solchen Fall ein paar restliche Wurststücke mitnehmen. Vielleicht kann der TA im Zweifelsfall daran das verantwortliche Gift erkennen?
Ich hoffe alles geht gut! Ich denke du merkst, wenn dein Hund sich anders verhält - dann ab zum TA. Beobachte ihn genau.
Alles Gute, viel Glück!
-
-
Aber hätte man Rasierklingen nicht sofort gemerkt ?
Würde ja den Hals beim runterschlucken schon verletzen oder ? -
Danke für eure Antworten!
Also mein Hund hat geschlafen (auf dem Rücken mit ausgestreckten Beinchen und gröhlendem Geschnarche), hat danach ein paar Leckerli verdrückt, dann hier im Gemeinschaftsgarten mit der Chi-Freundin gespielt und pennt jetzt wieder...
Also es geht ihm gut!
Aber es soll ja wohl auch so Gift geben, welches erst später wirkt? Rattengift?! Ich kenn mich da nicht genügend aus.Aber ich beobachte ihn natürlich und wenn irgendwas ist, gehts ab zum TA! Es ist jetzt 2,5 Std her seit er die Stückchen gefressen hat.
Ich hab vorsichtshalber jetzt noch die Restlichen eingepackt damit ich die dann ggf dem TA zeigen kann.Tja... dieser Nachbar - ich hab ihn schon im Verdacht!
Leider kann man mit dem nicht reden, der spricht wohl kaum deutsch oder tut jdf so als würde er nichts verstehen. Aber ich werd ihn trotzdem mal auf die Ratten ansprechen...
Er kann dann ja selbst entscheiden ob ers hören möchte oder nicht...
Hab den auch schon öfter beobachtet wie es hier in der Pampa rumsteigt und sich irgendwie imgebüsch bückt, nach links und rechts guckt und wieder geht...?!? Evtl verteilt er ja etwas. Ich hab dann auch schon mal geschaut nachdem er weg war, konnte aber nichts finden. Sehr strange.
Also ich hoffe wirklich dass es nichts Giftiges ist und er einfach nur seine gammligen Essensreste rauswirft...warum auch immer. Hier ist auch eine Stelle, wo immer Pizzastücke und Döner und sowas rumliegt. Das ist aber nicht von dem.Ach man, ich hoff es ist alles gut. Ich beobachte weiter!
Liebe Grüße, Favole
-
konnte nicht mehr editieren:
Nein, Rasierklingen sind definitiv keine drin.
Das ist eine Scheibenwurst (dünn) in kleine Stückchen gerissen und verteilt. Also keine großen "Klumpen".
Ich hab eher Angst wegen Gift. Gibt es geruchloses, welches man auch nicht sieht? -
Zitat
Ich hab eher Angst wegen Gift. Gibt es geruchloses, welches man auch nicht sieht?
Ja, gibt es. Frostschutzmittel z.B. -
ACHTUNG! Es gibt Rattengift, das wirkt erst zwei Tage später tödlich! Sonst würden die Ratten es merken und das Zeug nicht fressen.
Dann kann es auch für den Hund zu spät sein!
Wenn Du schon Deinen Hund nicht zum Tierarzt bringen willst (ich würde keine Zeit verlieren). Dann bring wenigstens die Wurst zur Polizei, oder zum Tierarzt, oder beides. Ich würde auch eine Anzeige bei der Polizei aufgeben, sonst hat die Polizei keine Möglichkeit tätig zu werden, wenn es wirklich um Gift geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!