Mögen Rüden keine anderen Rüden ?

• :skeptisch:
    Meine Jungs stuerzen sich nicht auf andere Hunde und beissen auch nicht rein. Dennoch moegen sie keine anderen (fremden) Rueden.
    Und so ^^ verhaelt es sich mit fast allen intakten Rueden die ich kenne.

Und nu?

• Lino kommt auch besser mit Mädels klar obwohl er kastriert ist =)
    Wenn ich drüber nachdenke stimmt es schon, er spielt am besten mit Hündinnen und ist von Rüden schneller genervt.

• Zitat

:skeptisch:
    Meine Jungs stuerzen sich nicht auf andere Hunde und beissen auch nicht rein. Dennoch moegen sie keine anderen (fremden) Rueden.
    Und so ^^ verhaelt es sich mit fast allen intakten Rueden die ich kenne.

Und nu?

Tja, dann weiß ich auch nicht. Alle meine Rüden waren intakt, und ich konnte mit ihnen sogar in großen Hundegruppen mit ausschließlich intakten Rüden laufen. Und nu? Wo liegt dann der Fehler, wohl doch in der Erziehung. ;)

• Ich denke nicht dass Murmelchen meint, dass sie sich nicht mögen und somit an die Gurgel gehen.
    Sie können nebeneinander herlaufen aber müssen trotzdem keine Freunde sein.

Das klappt mit Lino auch, bis auf wenige Ausnahmen.

• Exakt ;)

Erziehung? Joa.. Soweit das mein Ruede die Backen haelt. Aber er wird mit fremden Rueden nicht spielen. Kalle ignoriert sie (solange sie nicht an seine heisse Huendin wollen oder in ihn oder ein Hund der Gruppe knallen/keinem Hund aus der Gruppe weh tun, wobei da auch Huendinnen eine auf's Hirn bekommen wuerden) und Pan prollt sie aktuell an. Im Freilauf. An der Leine jankt Pan rum und Kalle ignoriert sie komplett. Er geht auf keinerlei Provokation ein, das sind ihm andere Hunde nicht Wert.

Wenn es aber knallen wuerde, dann mit anderen Rueden.

Aber ja...alles Erziehung. Wahrscheinlich sind alle Beagle-Halter absolute Experten bei dem Thema. Selektion und Zuchtziel + Charakter des Hundes scheinen ja egal zu sein.
    Interessant ;D

• Hallo! Ich bin kein Beaglehalter, ich habe immer die ach so berüchtigten Terrier gehabt, die alle nur raufen wollen und vollkommen unverträglich sind. :lol:

• Also für mich ist ein Hund, der alle anderen liebt und deshalb in riesen Hundegruppen mitlaufen kann, nicht besser erzogen als ein Hund der das kann, obwohl er die anderen nicht ab kann. Letzteres hat mit Erziehung zu tun, das erste ist einfach nur ein fröhlicher everybodys darling Hund..

• Hoe? Hab ich auch nicht gesagt.
    Meutehunde sind grundsaetzlich aber deutlich vertraeglicher als Hunde mit anderen Zuchtzielen. Somit ist da eher nichts mit Erziehung, damit sie miteinander klar kommen.

Zu sagen es sei reine Erziehung, wenn adulte Rueden nicht mit anderen fremden adulten Rueden spielen (oder was auch immer, denn ignorieren scheint ja nicht gemeint zu sein) ist einfach falsch.
    Das Getobe an der Leine ist Erziehung, ja. Und es hat auch kein Ruede einen anderen einfach zu zerlegen.
    Aber es ist nicht abnormal, wenn Rueden nichts mit Hunden ihres Geschlechts zu tun haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!