Wattebauschwerfer

  • Zitat

    Wie wahr, wie wahr! Denn verglichen mit dem Labbi oder sogar mit dem Aussi ist die Dogge ein sensibles Weichei.

    Immer geduldig, liebevoll und konsequent bleiben, dann braucht's weder Halti noch Ohrfeigen. Wäre vielleicht ganz gut, wenn Du Dir noch mal von jemandem, der die Rasse kennt, zeigen läßt, wie man mit einer Dogge umgeht.


    :gut: :gut: :gut:
    Tausend Dank dafür!

  • Gewalt? Definiere Gewalt... von "muss" redet ja gar keiner.

    Man kann sich auch, trotz 'Wissen' für positive Strafe entscheiden, oder wie im Fall der TE für Backpfeifen. DAS ist doch der Punkt.

  • Getier, wir reden wohl aneinander vorbei. :???:


    Ich halte mich nun hier raus. Wattebauschwerfen, wie es hier dargestellt wird und oft kritisiert wird, ungleich positive Verstärkung. Schade, dass die Leute etwas anfeinden, von dem sie gar nicht wissen, wie es RICHTIG funktioniert. Und eine Backpfeife als "Bauchgefühl" verkauft wird. Traurig!

    Edit by Mod: Net(t)iquette nicht ganz vergessen bitte

  • Zitat


    Man kann sich auch, trotz 'Wissen' für positive Strafe entscheiden, oder wie im Fall der TE für Backpfeifen. DAS ist doch der Punkt.

    Man "kann" alles, fragt sich nur, wieviel Sinn es macht, das Ergebnis hat die TE doch schon selbst indirekt geschrieben, seit acht Wochen offensichtlich keine Verhaltensveränderung.
    Die Backpfeifen sind wohl was für den A****.

  • Ich werfe nicht mit Watte, auch nicht mit Steine ! Ich erhebe meine Stimme :lol:
    Schläge gibt es hier nicht ! Ein 2 Fingerstubser und ein HEY reicht :smile:
    Sage ich Abflug : geht sie von der Couch oder aus dem Weg. Ins Bett : rennt sie die Treppe hoch. Küche : rennt sie los in die Küche, klar ! Pipi machen gehen : versteht sich von selber. Raus : Geht sie aus der Küche(muss manchmal sein) :D Rückruf, Hier,Komm,Sitz,Platz,zu mir,Halt und der Entfernungspfiff funktionieren.
    Aber auch sie hat ihre Macken :headbash: Mich manchmal aus Freude und Übermut anspringen und wenn die Pferde mit ihr durch gehen, zieht sie an der Leine :ops:

  • Nun gut. Ich beziehe mich nicht auf den Fall der TE, sondern sehe das Thema allgemeiner. ;-)

    Wie man mit dem Hund der TE umgehen sollte, wird von hier wohl niemand sagen können - und zu positiver Strafe übers Netz würde ich sowieso nicht raten. :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!