wohin umziehen mit AB???

• hallo hundefreunde,
    ich bin besitzer eines 4jährigen american bulldog.
    wir haben bisher in der schweiz gelebt und übergangsweise in münchen.
    jetzt wollen wir wieder fest nach deutschland ziehen.aber wohin??????
    da ich das hundefutter im internet verdiene,können wir eigentlich überall hin,wo es dsl hat.
    ergibt sich die frage welches bundesland?
    in bayern,nrw und hessen ist mein ab ein listenhund,da gehen wir schon mal nicht hin.
    brandenburg bspw. hat eine 40/20 regelung (risthöhe/gewicht).auch mist.
    der hund hätte zwar keinerlei schwierigkeiten mit einem wesenstest und ich nicht mit einem polizeilichen führungszeugnis;aber letztlich muss das ja nicht sein.ich hab nur einen hund,ich will kein akw betreiben.
    wo in den bundesländern ist es denn am lockersten?
    hund anmelden,hundesteuer bezahlen und fertig!
    und wo mögen die menschen noch hunde?gerne ein wenig ländlich.
    wir brauchen viel auslauf!

für ein paar tips wären wir beide echt dankbar

• Derzeit sind nur noch Niedersachsen und Sachsen Anhalt ohne Rasselisten.
    In Sachsen Anhalt ist aber schon eine in Arbeit und Niedersachsen wird auch keine hunderechtliche Insel bleiben.
    Es ist also völlig egal wohin Ihr umzieht. Ihr greift in jedem Fall ins Klo.

Meine Meinung: Deutschland ist weder besonders groß, schön oder fair. Man verpasst nichts wenn man drum herum fährt.

• Hallo,

bei uns in BW sind die AB auch nicht auf der Rasseliste - noch nicht.
    Leider kann ich nicht sagen wie dies in Zukunft aussehen wird. Aber im Moment ists da noch ruhig.

LG Yvonne und Bande

• hi,

ich bin in leipzig - also sachsen - zuhause, sehr entspannte gegend - null rasselisten und somit keine verordnungen, keine dummen bemerkungen, wenn ich mit pitbull und staffmix das haus verlasse und egal wo ich mich zeige, die hunde sind keine aussätzigen :)
    öffentliche kannst du ebenso nutzen und in restaurants gibts hier auch keine großen probleme

lg katrin

• Zitat

Hi, also ich kann Hamburg empfehlen, super schöne Stadt, nette leute, viel Platz und tolle auslaufflächen für Hunde!

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Gerade Hamburg, nee gell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!