Nicht bellfreudige/"gesprächige" Hunderassen ?

• Wenn ich an meinen Pinschermix denke, der bellt überhaupt nicht ohne Grund. Ist im Haus super ruhig, schlägt dort nur bei der Türklingel an oder wenn er mal ein anderes Geräusch hört (Nachbar der am Gartenzaun arbeitet und klappert oder so).

• Die mir bekannten Pinscher bellen eigentlich so gut wie nie, außer wenn sie draußen sich gegenseitig hetzen

Mops & Bulldogge kenne ich ebenfalls relativ ruhig. Auch Shar Pei bellen selten bis gar nicht.

Basenji kann gar nicht bellen, dafür aber höllisch jodeln. Da wäre mir ehrlich gesagt ein Kläffer, oder Murrer lieber als dieses Gejodle. Das raubt einen den letzten Nerv

Ich hätte noch nen Boston Terrier im Angebot, weiß allerdings nicht, ob die gerne und viel bellen. Shibas bellen auch eher selten

• Zitat

Windhunde (Windspiel, Whippet) wären vielleicht auch eine Option.

genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen, die die ich kenne bellen so gut wie garnicht & von Größe und Gewicht müsste das passen.

• Zitat

Das wird mir jetzt keiner glauben :p Aber unsere 3 Spitzjungs vom guten Zuechter bellen nicht viel :pfeif:

ich glaube es dir :D mein Wolfsspitz bellt auch sehr sehr selten, wenn dann nur bei sehr komischen Geräuschen von draussen. Aber Türklingel/Geräusche im Haus/Hunde in der Nachbarschaft...alles lässt ihn kalt. :gut:

• Windhunde bellen sehr wenig.

Ich hab eine Bolonka Hündin die auch so gut wie nie bellt, ausser wenn sie draußen mal ne' Katze sieht. :D

• Es gibt zwar bellfreudigere Rassen, aber wenn ein Hund zum Dauerkläffer/Kommentator wird, dann ist meistens der Besitzer Schuld. Sowas kann man nämlich auch hervorragend anerziehen. ;)
    Meiner Erfahrung nach bellen die kurznasigen Rassen (Mops Bulldogge etc.) sehr wenig. Ob sie nicht wollen oder nicht können, darf gerne jeder für sich beantworten.
    Ansonsten kenne ich Terrier, die wenig bellen und einen Windhund, der ständig ausrastet. Auch da, die Erziehung machts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!