Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Nicht bellfreudige/"gesprächige" Hunderassen ?
-
JustJump -
1. August 2014 um 11:32
-
-
Hallo Fories,
eine Freundin möchte sich gern wieder einen 4Beiner ins Haus holen.
Sie hatte schon einen Zwergpinscher,der ein ganz toll erzogener Hund war aber irgendwie dauernd bellte bzw. seine "Meinung" lauthals kund tat.Da half irgendwie nichts gegen.
Ich schwöre,bei diesem fiesen,schrillen Gebell wäre ich durchgedreht
Sie möchte gern wieder eine kleinere bzw. leichte Rasse,so bis ca. 15 kg.
Kann ruhig sportlich sein und auch gefördert/gefordert werden müßen.
Sie möchte aber keinen der wieder so gesprächig ist.Basenji war die einzige Rasse die mir einfiel.
Gibt es noch ein paar Rassen die eher weniger bellen?
Danke.

-
1. August 2014 um 11:32
schau mal hier:
Nicht bellfreudige/"gesprächige" Hunderassen ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein Mops bellt nicht viel, ist sonst sehr ruhig.
Sportlich, ja Fahrad geht aber ist kein muss -
Sind nicht die ganzen Bulldoggen eher leise (oder schaffens gar nicht erst zu bellen, weil sie keine Luft kriegen)?
-
Zitat
Sind nicht die ganzen Bulldoggen eher leise (oder schaffens gar nicht erst zu bellen, weil sie keine Luft kriegen)?
Das muss doch nicht sein
-
Also Hütehunde und Terrier würde ich dann pauschal ausschließen. Klar gibts da welche, die nicht viel bellen, aber naja, wenn man Glück hat. Die Möpse die ich kenne, bellen auch ganz gerne.
-
-
Zitat
Das muss doch nicht sein
Nein, muss nicht sein und meinetwegen, die Rasse ist nicht per se krank.
Aber:
Ich sehe hier nur japsende Vermehrer-Hunde. Ich weiß schlicht nicht, ob diese Rassen bellen WÜRDEN, da sie es einfach nicht KÖNNEN.
Daher dieser Zusatz, da besagte Frau ja hoffentlich nicht zum Vermehrer geht und dann vielleicht eine freiatmende Bulldogge bekommt, die sich die Seele aus dem Leib bellt
-
Hallo,
also ich hab eine Elo-Dame, die bellt so gut wie nie! Nur wenn sie meinen anderen Hund zum Spielen auffordert.
Sie guckt sich bei ihm auch nicht das Bellen ab und er (ein Malteser-Mix) ist sehr gesprächig und schlägt immer an wenn es klingelt oder Pferde/Hunde am Haus vorbei laufen. Sie guckt ihn dann immer nur an, nach dem Motto: " was hast du denn schon wieder?" -
wenn es aktiv und in der Wohnung ruhig sein soll, aber draußen aktiv wäre evtl. der Podenco was für dich
Die sind in der Wohnung ziemlich ruhig. Und sportlich sind sie auch. -
Windhunde (Windspiel, Whippet) wären vielleicht auch eine Option.
-
Zitat
Mein Mops bellt nicht viel, ist sonst sehr ruhig.
Da kenne ich aber auch ein ziemlich gesprächiges Exemplar
Vorteil ist nur, dass Möpse irgendwie gar nicht richtig laut bellen können, das hört sich immer etwas heiser an (wie auch bei denn Bulldoggen, die ich bisher kennengelernt habe). Aber grundsätzlich ist es schon so, dass Möpse nicht die gesprächigsten sind, aber da ist es verdammt schwer ein gesundes Tier zu bekommen.@JustJump: Wenn es kein Welpe sein soll, würde ich mal im Tierschutz gucken, da kann man doch vorher frage, wie bellfreudig der Hund ist. Habe ich auch gemacht, da es für mich auch wichtig ist, keinen Kläffer zu haben (bin vorbelastet durch den Chihuahua von Freunden) und habe jetzt einen Dackelmix, obwohl Dackel auch schneller mal zum Kläffen neigen. Aber wie von der Pflegestelle vorausgesagt, bellt mein Hund nur sehr wenig.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!