Waage für den Hund?

• Hallo ihr Lieben :smile:

bin mir nicht so sicher ob gesundheit das hier das richtige forum ist.. aber ich versuchs mal
    ich möchte mir gern so eine waage wie beim tierarzt besorgen :???: weiß jemand wo ich eine gute finden kann, einigermaßen günstig??

lg,
    Lisa

• So auf die schnelle, fällt mit da Amazon ein.
    Aber falls du deinen Hund heben kannst - ich wiege mich immer alleine und dann noch mal mit Hund und die Differenz ist dann das Hundegewicht.

Und beim Tierarzt wird er ja dann eh auch immer mal gewogen.

• Hast du mal nach Plattformwaage gegoogelt und willst du das wirklich ausgeben?

Manche Zoogeschäfte haben auch solche Waagen stehen oder bei manchen TÄ steht sie im Eingangsbereich. Wenn man da Kunde ist, kann man auch mal schnell nur wiegen gehen.

• Wie schwer ist dein Hund denn?

So flache wie beim TA sind ja nicht gerade günstig. http://www.digitalwaagen-shop.de/xtcommerce/Tierwaagen:::13.html

Wieso brauchst du denn die Waage? Schon klar, zum Wiegen...aber bei uns hat zB. auch jedes Zoogeschäft eine Waage. Mir persönlich wäre das zu viel Geld.

Edit: http://www.pce-instruments.com/deutsch/waeget…at_153295_1.htm Da gibt es welche für 103 Euro, wohl aber nur für kleinere Tiere.

• Zitat

was haltet ihr davon? ich bin ein bisschen ratlos :verzweifelt:

Wäre mir viel zu teuer!

Für das Geld könnte ich einmal wöchentlich zum 40 km (einfache Strecke) entfernten Tierarzt fahren und dort unsere 4 Hunde auf die Waage stellen. Und das ein ganzes Jahr lang.

Wir haben aber auch eine Waage beim Freßnxxx, das sind von unserem Zuhause 5 km einfache Strecke, da könnte ich also sogar 4 Jahre lang fahren und müsste mich nicht um eventuelle Wartung oder Reparaturen kümmern.

Du musst doch wissen, ob Du soviel Geld ausgeben willst :???: ?

• Ich setz meine immer einfach auf meine Waage und fertig.

Aber mal ehrlich: wer braucht schon ne Waage? Wenn die Taille vorhanden ist, und man die Rippen spüren kann, ohne reinzubohren, ist der Hund perfekt.

• Wenn du sie unbedingt zuhause wiegen möchtest und es mit tragen nicht geht.

Kauf eine zweite Personenwaage und übe eine 'Trick' Vorderpfoten auf due eine Waage, Hinterpfoten auf die andere Waage.

• Zitat

Wenn du sie unbedingt zuhause wiegen möchtest und es mit tragen nicht geht.

Kauf eine zweite Personenwaage und übe eine 'Trick' Vorderpfoten auf due eine Waage, Hinterpfoten auf die andere Waage.

:???: Und wie liest man dann das Gewicht ab? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass simples Zusammenzählen da korrekte Ergebnisse liefert. Bei meinem Hund macht es schon einen Unterschied von ca. 0,5 - 1kg je nachdem ob er auf der Waage steht oder sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!