Waage für den Hund?

• Natürlich stimmt das Gewicht, wenn du es zusammenzählst :smile: probier es selbst in einem Geschäft einfach aus, wo sollen die Kilos denn sonst hin?

Falls es weniger gäbe, hätte ich schon längst mehrere Waagen und müsste dann nicht mehr auf Diät :rollsmile:

• Zitat

Wenn du sie unbedingt zuhause wiegen möchtest und es mit tragen nicht geht.

Kauf eine zweite Personenwaage und übe eine 'Trick' Vorderpfoten auf due eine Waage, Hinterpfoten auf die andere Waage.

Versteh ich auch nicht. Selbst kleinste Bewegungen verändern außerdem drastisch die Ergebnisse. Und den Hund jedesmal ruhig zu halten klappt nicht so wirklich. Da können wir gleich in die Glaskugel schauen und dort das Gewicht ablesen ... ;) :p

• Aber immer doch Wunderhund :D natürlich mit Wunder HH, naja ich wäge sie nur jährlich beim Impfen :smile:

Ich zwinge ja niemanden, waren nur Vorschläge, bitte nicht hauen...

PS. Austellungshunde (habe nix damit zu tun) können auch mal stillstehen...

• Zitat

Aber immer doch Wunderhund :D natürlich mit Wunder HH, naja ich wäge sie nur jährlich beim Impfen :smile:

Ich zwinge ja niemanden, waren nur Vorschläge, bitte nicht hauen...

PS. Austellungshunde (habe nix damit zu tun) können auch mal stillstehen...

Ich bin ja auch für jeden Tip dankbar. Ist doch super, wenn das bei dir so funktioniert! :smile:

Lieben Gruss,
    Lisa

• Ich hab mit Diego (SH 68, 40kg) geübt, mit allen 4 Pfoten auf einer Personenwaage zu stehen. Klappt auch :D

Wenn ich so ne Waage kaufen würden, dann würde ich die verlinkte Paketwaage nehmen. Die ging preislich ja ;)

• ist der Hund ein Modell , bei dem es auf 500 g ankommt ?
    ich verstehe das jetzt auch nicht so - wer wiegt seinen Hund dauernd ? ich kann das schon optisch oder durch abtasten merken in welcher form sie gerade sind.
    ansonsten - auf die waage stellen und dann Hund auf den arm. normale waagen gehen bis 150.
    ich weiß natürlich nicht , wie viel du und dein Hund mitbringst........
    ansonsten - zum TA . das kostet nix.
    allerdings springt das gewicht selbst bei einem sitzenden Hund leicht auch mal um 500 g wenn der sich irgendwie bewegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!