Urin auf alten kacheln
-
-
Moin,
lach´ mich jetzt nicht aus.
Versuche es mal mit Sekt.
Natürlich nicht innerlich - obwohl das durchaus auch helfen kann. :booze:
Sehr gut eignet sich da ein richtiger Billigsekt aus dem Discounter.
Den Sekt auf der Fläche verteilen, einwirken lassen, aufwischen und ein paar mal nass drüberwischen (evtl. mit Reinigungsmittel)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Urin auf alten kacheln*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja mal nen cooler Tip.
Was genau wirkt denn da? Die Kohlensäure/Alkohol Kombi? -
Hast du das schon gegen Katzen*isse probiert??
Oder andere Gerüche?
-
Ich kenne das aus der Katzenhilfe mit Wodka- kann ruhig ein billiger sein.
Der neutralisiert auch so ziemlich alles- auch auf Couchen etc. und klebt nicht so wie Sekt. -
Nur noch ein Tip für hinterher: Wenn du die Kacheln sauber hast, reib sie ganz dünn mit Öl ein, Sonnenblume eignet sich da gut. Aber Vorsicht, gut nachreiben - das ist erstmal glatt! Dann sind sie zwar etwas dunkler, aber fast so gut wie versiegelt.
Den Tip hat mir damals der Handwerker gegeben ,der das (offene) Terrakotta verlegt hat, und siehe da: trotz eines wochenlang schwerkranken Hundes und einiger anderer Belastungen ist nie ein Gestank eingezogen!
-
-
Moin,
wie das mit dem Sekt genau funktioniert - keine Ahnung. Ich habe den Tip mal von meinem Chef bekommen, aber irgendwas mit der Kohlensäure und dem Fruchtzucker hat das zu tun.
Auf jeden Fall ist das schon erfolgreich eingesetzt worden bei:
Alter Rotweinfleck auf offenporigen Natursteinboden
Völlig verdreckten Fliesenfugen -
Lass besser die Finger von Säuren wie Essig und Zitrone, das sind zwar milde Säuren, aber Säuren zerstören die Zementstruktur. Eventl. Fliese sauber, wenn überhaupt, Fuge und Mörtel/Kleberbett kaputt.
Im Katzenforum wird Biodor animal oder Ecodor empfohlen, gibt wohl nur über´s Netz. Biodor habe ich zwar hier stehen, aber noch nicht testen müssen.
Terra Cotta Fliesen werden eigentlich eingelassen und gewachst, sollte schon beim Einbau passiert sein und wird jährlich wiederholt. Jedenfalls in Deutschland. O-Ton italienisches Cotto-Werk: "Einlassen? Wachsen? Hier fliegt ein paar Mal die Salami durch die Gegend, dann ist der Boden eingelassen!"
-
o.k. ... vodka kannte ich noch nicht ... ist ja mal einen Versuch
wert ... :? :margarita: -
Ich würde zu dem guten alten "Urine off" greifen, diese ganzen Hausmittelchen wirken meiner Meinung nach gar nicht.
LG von Julie -
Ich denke auch es sollte ein Enzym-Reiniger sein. Wenn wir keinen Urin mehr riechen, heißt das nicht, dass die Katze das auch nicht mehr riecht. Was nach Klo riecht, wird auch als solches benutzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!