Wie Hund aus Badewanne fernhalten?

• JAAAAA ihr lest richtig! Ich habe das Problem das Rocco wenn ich ihn allein zhause lasse, in die Badewanne hüpft und die ist da durch ständig verstopft wegen der Haare...
    ich kann die Türe vom Bad nicht zu machen, da er sonst zuwenig Platz hat wenn er allein zuhause ist, weil ich ihn in Flur und Bad lasse dann,da er sonst KUche plündern würde in meiner abwesenheit.
    Wohn/schlafzimmer sind die Katzen und die Küche grenzt direkt daran und hat keine verriegelbare Tür da er Türen öffnen kann der Racker
    Habt ihr vl irgendwelche Vorschläge wie ich Rocco das abgewöhnen kann das der da reinklettert?
    ich weiss klingt verrückt,aber hab halt einen verrückten Hund :headbash: <3

lg Manu

• Wenn er sonst keinen Platz hat und sich in der Badewanne während deiner Abwesenheit wohl fühlt...würde ich den Stopfen auf den Ablauf setzen. Und...beim Heimkommen die Wanne aussaugen. :smile:

• Ich würde einen Stuhl quer reinlegen, oder soetwas... Die Badewanne eben blockieren :-) Hat er denn noch einen anderen Rückzugsort im Flur, ein Bettchen oder so? Das fände ich wichtig.

• mein Hund geht nirgendwo rein/rauf, wo schon was liegt, also wenn ich verhindern will, daß sie dreckig aufs Sofa hüpft, lege ich einfach ein Buch oder einen Hefter (etwas woran sie sich nicht verletzten kann) drauf. Ansonsten würde ich auch einen Stopfen drauf tun, oder ein Haarsieb in den Abfluß

• Kauf ein kleines Abflußsieb - Kostenpunkt: weniger als ein Euro. Das hält die Haare fest, anschließend Wanne kurz ausspülen und Haare aus dem Sieb entfernen.
    Dann kannst du deinem Hund den Spaß gönnen - ich nehme an, er findet es da am kühlsten bei Hitze?

Dagmar & Cara

• Wenn dich nur die Haare stören mach ein Haarsieb rein oder ne matte und wisch die Badewanne aus.
    Ansonsten würde ich sagen einfach abdecken zb mit ner Sperrholzplatte.
    Falls er die Badewanne als eine art versteck sieht schaff ne Alternative. Ne Box oder vielleicht eine Plastikwanne?

Oder lass vorher Wasser ein.....
    Tatsächlich ein kurioses Problem :D

• Wenn dein Hund die Badewanne so liebt, würde ich ihm die Freude lassen. Er soll sich ja auch wohl fühlen wenn er schon alleine bleiben muss. Ich würde einen Stopfen oder ein Haarsieb rein machen und schon ist das Problem aus der Welt geschafft. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!